Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Reisebericht Pattaya März 2024: Für mich eine ganz neue Qualität des Tourismus

Fische0279

Neuer Member
    Neuling
13 November 2024
6
26
273
Wegen dem zu ausführlich und den Klammern: Ich versuche zwar, mich diesbezüglich zu bessern, aber es gelingt mir nicht wirklich - ist halt einfach mein Schreibstil und jahrzehntelange Angewohnheiten wird man nicht so schnell los
Schreib so weiter, wie bisher. Genau das macht Dich aus und ich feier deine Berichte.:D(y)

Farang-Utan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Dezember 2019
61
318
693
Faszinierend und in vielerlei Hinsicht äußerst informativ - vielen Dank für diesen die Eigenart seines Autor ungefiltert widerspiegelnden, grandios eigenartigen Bericht bzw. Lesegenuss 👏🏆👏🏆👏

Ehrlich gesagt: hättest Du Dich nicht selbst einleitend als latent soziophob, oder sagen wir: hier und da bzw. zeitweise bis überwiegend menschenscheu (genau genommen, ich bitte, meine Vorliebe für das ein oder andere Detail, das vielleicht nicht von Interesse für jedermann ist, zu entschuldigen 🪃, als Mensch, der die Zeit mit sich selbst vornehmlich als soziale Idealkonstellation empfindet) vorgestellt, ich hätte aus Deinen Erlebnisbeschreibungen in Pattaya keinerlei Hinweise darauf gefunden, ganz im Gegenteil: ein echter Gentleman, der das Leben, nette Gesellschaft und gute Titten durchaus zu genießen weiß :bigsmile
(Ein echter Gentleman zeigt sich übrigens da, wo diese Rolle nicht leicht von der Hand und im Wohlgefallen des anwesenden Publikums wie von selbst über die Bühne geht: Hut ab für Deinen Umgang mit der völlig unvorhersehbar zur Oberbefehlshabenden im Krieg gegen was auch immer mutierten Yin 🎩)
Gerade Deine Offenheit für Ladys, die Deine Kinnlade nicht unkontrolliert zu Boden fallen lassen, steht auf den ersten Blick im interessanten Widerspruch zur Selbstwahrnehmung Deiner sozialen Distanz - man könnte ja meinen, dass derart gestrickte Charaktere nur mit der Crème de la Crème parlieren bzw. ausschließlich mit ihr Interesse senkrecht startenden Personen interagieren - doch dieser Widerspruch löst sich im Laufe Deiner Erlebniswiedergabe sehr angenehm und spätestens mit dem zweiten Zitat meiner beiden Lieblingsstellen auf:
Business hin oder her, letztendlich sind wir doch alle Menschen, die respektvoll miteinander umgehen sollten

ich hatte genau den Spaß, auf den ich vor der Reise gehofft hatte - weil Sympathie letztendlich dann doch die Optik schlägt

Vielen Dank nochmals, und selbstredend bin ich sehr gespannt darauf, inwieweit beim zweiten Mal
wirklich alles besser wird (oder überhaupt werden kann ;))

• Like
  • Love
Reaktionen: Uwee und NOMAAM

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
323
4.016
1.495
Saarland
Faszinierend und in vielerlei Hinsicht äußerst informativ - vielen Dank für diesen die Eigenart seines Autor ungefiltert widerspiegelnden, grandios eigenartigen Bericht bzw. Lesegenuss 👏🏆👏🏆👏

Herzlichen Dank - mir fehlen aktuell grade ein bisschen die Worte, muss ich gestehen. :danke

Ehrlich gesagt: hättest Du Dich nicht selbst einleitend als latent soziophob, oder sagen wir: hier und da bzw. zeitweise bis überwiegend menschenscheu (genau genommen, ich bitte, meine Vorliebe für das ein oder andere Detail, das vielleicht nicht von Interesse für jedermann ist, zu entschuldigen 🪃, als Mensch, der die Zeit mit sich selbst vornehmlich als soziale Idealkonstellation empfindet) vorgestellt, ich hätte aus Deinen Erlebnisbeschreibungen in Pattaya keinerlei Hinweise darauf gefunden, ganz im Gegenteil: ein echter Gentleman, der das Leben, nette Gesellschaft und gute Titten durchaus zu genießen weiß :bigsmile

Ich will es mal so ausdrücken: Ich bin mir meiner Schwächen bewusst und es war mir klar, dass ich die - zumindest temporär - überwinden muss, um meinen Aufenthalt in Pattaya wie geplant (d.h. die Suche nach Zweisamkeit mit netten Ladies) genießen zu können. Bei früheren Urlauben hatte ich es mir diesbezüglich einfach gemacht, indem ich mich den ganzen Tag an den Pool gelegt hatte und meine Interaktion mit anderen Menschen daher auf ein Minimum reduzieren konnte. So ganz ablegen konnte ich dieses Verhalten bei diesem Urlaub zwar auch nicht, aber ich lag immerhin (meistens) nur halbe Tage am Pool und traute mich am Nachmittag dann doch in die böse weite Welt hinaus ;).

(Ein echter Gentleman zeigt sich übrigens da, wo diese Rolle nicht leicht von der Hand und im Wohlgefallen des anwesenden Publikums wie von selbst über die Bühne geht: Hut ab für Deinen Umgang mit der völlig unvorhersehbar zur Oberbefehlshabenden im Krieg gegen was auch immer mutierten Yin 🎩)

An dieser Stelle konnte ich eigentlich - aufgrund meiner Persönlichkeit - gar nicht anders handeln: Das war eine Situation, in der ich plötzlich und ohne (für mich) erkennbaren Grund die Kontrolle über das Geschehen verloren hatte. Andere hätten hier wahrscheinlich aktiv versucht, die Kontrolle zurück zu gewinnen, aber so ticke ich halt nicht: Ich nahm eine abwartende - passive - Haltung ein, um erst einmal die Situation auf mich wirken zu lassen und dann zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend zu reagieren; das wurde durch den erneuten Persönlichkeitswechsel von Ying komplett konterkariert und ich geriet in eine Lage, in der ich mich tatsächlich komplett hilflos fühlte: Auch wenn ich heute über die Ereignisse dieser Nacht schmunzeln kann, so waren sie damals die mit Abstand unangenehmste Situation, die ich in Pattaya zu meistern hatte.

Gerade Deine Offenheit für Ladys, die Deine Kinnlade nicht unkontrolliert zu Boden fallen lassen, steht auf den ersten Blick im interessanten Widerspruch zur Selbstwahrnehmung Deiner sozialen Distanz - man könnte ja meinen, dass derart gestrickte Charaktere nur mit der Crème de la Crème parlieren bzw. ausschließlich mit ihr Interesse senkrecht startenden Personen interagieren - doch dieser Widerspruch löst sich im Laufe Deiner Erlebniswiedergabe sehr angenehm und spätestens mit dem zweiten Zitat meiner beiden Lieblingsstellen auf:

Tatsächlich ist es so, dass ich mir vornehme, meine wenigen sozialen Kontakte nur mit solchen Menschen zu verbringen, mit denen "es sich lohnt" - also eigentlich genau die "Crème de la Crème", die du angesprochen hast. Allerdings: Wer gehört denn überhaupt zu dieser Gruppe? Bezogen auf die Ladies in Pattaya scheinen die optisch attraktiveren hier auf den ersten Blick (im wahrsten Sinne des Wortes) die geeigneteren Kandidatinnen zu sein, aber was nützt mir ihr schönes Aussehen, wenn ich mich in ihrer Gesellschaft nicht wohl fühle? Auch wenn ich hier nicht verallgemeinern möchte, so kristallisierte sich doch oftmals (sowohl während meiner ersten als auch meiner zweiten Reise) heraus, dass Ladies aus der "zweiten Reihe" in der Regel besser zu mir passen und ich mit ihnen einfach mehr Spaß haben kann - also insofern ist das für mich genau die "Crème de la Crème", nach der ich immer auf der Suche bin :).

Und bezüglich Respekt zwischen Menschen untereinander: Hier halte ich es immer (also egal, ob zuhause, in Pattaya, oder sonst wo) so, dass ich andere Menschen derart behandle, wie ich selbst von ihnen behandelt werden möchte; unter diesem Aspekt sind mir Hierarchien, Standesdenken, Elitarismus einfach nur zuwider - Mensch ist Mensch!

Vielen Dank nochmals, und selbstredend bin ich sehr gespannt darauf, inwieweit beim zweiten Mal
wirklich alles besser wird (oder überhaupt werden kann ;))

Ich hatte ja schon direkt im Eingangspost meines neuen Berichts eingestanden, dass das "ALLES wird besser" eine glatte Lüge ist: Mit dem etwas Titel wollte ich, muss ich zugeben, etwas zusätzliche Aufmerksamkeit erhaschen ;) - zumal der passendere Text "vieles wurde anders, manches wurde besser, weniges wurde schlechter" auch ziemlich bescheuert geklungen hätte :bigsmile.