Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Reise nach Manila und Boracai

Tricon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2011
11
0
211
Hi zusammen.

Ich bin im Februar nächsten Jahres ein paar Tage in Manila, bzw. auf Boracai. Mal von den Sehenswürdigkeiten abgesehen hätte ich da Infobedarf. :bigg

Ich hab gehört, daß die Mädels (read: Prostituierten) da relativ aggressiv vorgehen. Gibt es was, das ich beachten sollte? Irgendwelche Geheimtipps oder einfach Infos von Leuten, die schonmal da waren? Das wäre super. ;)

Josh

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
Aggressiv eigentlich nicht, aber manchmal leider zu passiv. Von Manila würde ich direkt nach Angeles fahren und evtl. eine Begleitung mit nach Boracay nehmen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ tricon

mein rat an dich : so kurz wie nur möglich in Manila und so schnell wie möglich nach Boracay . die Flüge nach caticlan so früh wie möglich buchen weil die jeden tag teurer werden und es sehr viele Touristen aus anderen asiatischen Ländern nach Boracay fliegen .
vergleiche die Preise nach Caticlan und nach Kalibo bei der Cebu pacific und der Airphil express. auch kanns t du die die Philippine airines nach Kalibo checken oder wenn du sehr mutig bist die Flüge mit der ZEST air nach Kalibo .....

fuer februar wuerde ich mir auch ein Zimmer schon etwas im voraus suchen und buchen . wenn du da länger sein willst dann kanns du dir ja ein Zimmer buchen für 2-3 tage und dann vor Ort was billigeres suchen . wir gehen immer in die Villa sunset ( hier bei den hotelinfos beschrieben ) du kannst dir das ja mal anschauen ...

an der beach gibt es einige Nutten . ob die jetzt aber aggressiver sind weiss ich nicht . aufpassen musst du nur ob es nicht verkleidete Jungs sind . in den bars entlang der white beach sind nachts immer einige freelancer unterwegs aber ob die dir nun gefallen ist eine frage die ich nicht beantworten kann .

dir eine Freundin aus Manila mitzunehmen wird auf jeden fall teurer - nicht nur der Flug den du dann ja erst vor Ort buchen musst für euch.

skippy

Tricon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2011
11
0
211
@flupp: Nach Angeles komme ich dummerweise nicht, wird mehr ne spontane Sache...

@skippy: Vielen Dank für die ganzen Tipps. Das mit dem Flug ist so ne Sache, weil es halt spontan wird. Ich bin eine Weile in einer ganz anderen Gegend und mach im Prinzip nur einen Abstecher. *tusch* :p
Was ist denn mit der ZEST Air? Fliegen die noch Junkers oder so? :bigg

Wie dem auch sei, ist das für 'mal eben ne Woche rüber' überhaupt empfehlenswert oder zahl ich mich dann dumm und dämlich? Und gibt es ne sichere Möglichkeit, um die verkleideten Jungs zu erkennen? Einen beherzten Griff sieht da doch bestimmt keiner gerne. Sind die Freelancer eigentlich zu empfehlen?

Puh, danke schonmal im Voraus für deine Geduld und sorry wegen der vielen Fragen. ^^

@zx-9r: Danke für die Links, aber ich bin anscheinend noch zu klein, um auf die Seiten zu dürfen. ;)

flupp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2011
62
9
418
@flupp: Nach Angeles komme ich dummerweise nicht, wird mehr ne spontane Sache...

Also: In Manila kann man natürlich auch Frauen bekommen, die sind aber relativ teuer. Von Manila kann man z.B. mit einem Bus nach Angeles fahren, wo die Frauen billiger sind und die Auswahl wesentlich größer ist. Auf Boracay soll es angeblich käufliche Frauen geben. Ich selber habe dort zwar keine gesehen, aber wenn es sie gibt ist die Auswahl sicher nicht so groß und die Preise sind höher. Die verkleideten Jungs erkennt man an ihrer Körpergröße und der Stimme. Auf den Philippinen gibt es aber weniger als in Thailand.

ernst77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2010
43
1
318
Wien
Gehe in Manila in einige Cafes/BAR gibt genug Mädels dort,sag Ihnen du willst sie mitnehmen auf Boracay,da geht auch mit dem Preis was.Aber eine nette Freelancer findest immer.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

nein die ZEST air fliegt mit A320 nach Kalibo ......wenn du aber nach Caticlan fliegen solltest schau dir mal die Maschine der Zest an die nach dem letzten Unfall noch immer da rumsteht . die hatte den Anflug zu tief geflogen und hatte sich im Zaun des airports verwickelt .....die Zest ist zwar meistens die billigere Variante aber auch die unzuverlässigste . eine kleine airline die oft viele Verspätungen anhäuft biss dann eben Flüge gestrichen werden müssen .

immer drauf achten dass du genügend zeit hast zu deinem Anschlussflug in Manila - am fruehen nachmittag zurück nach Manila fliegen auch wenn der Anschlussflug erst abends spät ist . da kannst du noch ein bisschen nach Manila rein .fliege Cebu pacific oder airphil Express. und dann denken dass du je mit welcher airline deinen Weiterflug ist du das Terminal wechseln musst . dazu gibt es zwar Gratisbusse aber auch die sind nicht immer einfach zu finden .....

was die verkleideten boys angeht muss ich sagen dass die zwar noch nicht an thaiperfektion rankommen aber sehr schnell aufholen .....also an der beach in boracay musst du schon aufpassen speziell in den seitenstrassen des Regency Hotels .aber in den Bars an der white beach haengen immer einge nette girls rum . ist aber alles Geschmacksache .

ach ja um noch auf deine frage zu antworten : Boracay ist auf jeden fall einen Wochentrip wert sogar eine 3 Tagesreise ist OK .

skippy

Tricon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2011
11
0
211
Nochmals danke an alle. Ich hoffe, der Stress der Feiertage hielt sich für euch in Grenzen. :bigg

Wie ist das mit Unterkünften auf Boracay, wenn man nichts reserviert hat? Bekommt man da trotzdem ein Hotelzimmer oder so oder hat mit die Arschkarte gezogen? Gleiche Frage fürs Übersetzen nach Boracay übrigens. ;)

Ist eigentlich zufällig jemand im Februar oder März auf der Insel?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

wenn du in Caticlan aufs Boot steigst sind schon oft die ersten Schlepper mit an Bord die dir ein Zimmer andrehen wollen und so eine Kommission kassieren .

Zimmer gibt es eigentlich immer bloss wenn die beach voll ist dann musst du in die 2 oder dritte Reihe . ist zwar weiter nicht schlimm wenn du nur eine Unterkunft haben willst aber ein gutes Hotel wirst du da nicht finden . bei Ankunft mit dem Boot im Jettyport auf Boracay dann sind dann auch immer Schlepper da die dir freie Zimmer zeigen wollen . auch wenn du an der white beach ankommst werden dir bestimmt einige Schlepper nachlaufen .

auf Boracay kriegst du eigentlich immer ein Zimmer , aber wenn du über Chinese New Year da bist ( weiss nun nicht wann das 2012 gefeiert wird ) kann es sehr eng werden weil die dann in Massen auf der Insel einfallen . wenn du aber ausserhalb dieser paar Tage da bist hast du kein Problem ein Zimmer zu kriegen . gehe einfach an die white beach und gehe Richtung boat station 3 . da gibt einige deutsche Bars und die Eigentuemmer werden dir gerne weiterhelfen im Falle wo du nichts findest .

boote nach und von Boracay kriegst ab frühen morgen biss in die Nacht . alles kein Problem .

kann sein dass ich ein paar Tage da sein werde . ich fliege öfters im Jahr ein paar Tage nach Boracay speziell wenn wir wieder ein "special "ergattert haben und das ticket nur ein paar Pesos gekostet hat . ( meistens Kalibo )

wenn du 1-2 Tage in Manila sein solltest kannst du auch ein Package buchen . zb in dem kleinen Reisebüro der Robinsons Mall gleich am Eingang . da wird dir das Hotelzimmer inclusive dem Transfer und dem Flugticket oft zu einem sehr guten Preis angeboten ( zb das Hotel REGENCY )

Skippy

• Like
Reaktionen: giorg

Tricon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2011
11
0
211
Vielen Dank, Skippy. Aber ich denke, ich hab deine Geduld fürs Erste mit meiner Fragerei genug strapaziert. Falls wir uns da drüben wirklich mal über den Weg laufen sollten, muss ich dir dringend den einen oder anderen ausgeben. :zwink

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
habe gerade einen Inlandsflug gecheckt den ich demnächst fliegen will. Und bemerkt das die airphil nur ca. 1/3 kostet im Vergleich zu Cebu und Philippineair.

Danke für den Hinweis, die Airline kannte ich gar nicht.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

gern geschehen .

bin heute auch wieder mit der airphil express geflogen und bin sehr zufrieden . aber unbedingt die Kreditkarte mitnehmen mir der gebucht wurde denn die fragen wirklich immer danach .....:k ausser manchmal in MNL nicht .

skippy

Tricon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2011
11
0
211
Die Kreditkarte, mit der gebucht wurde? Warum ist das für die denn von Interesse, dass es dieselbe ist? o_O
Bzw. was, wenn nicht mit Karte bezahlt wurde?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

wenn du mit KK online bezahlst muss du sie beim check in normalerweise vorzeigen . beim Kauf des tickets in ihrem Büro nicht .......steht alles in ihren Transportbedingungen und damit ist diese airline nicht alleine . die meisten stellen diese Bedingungen aber verlangen dann später nicht dass du sie vorzeigst . singapore airline , thai oder etihad fallen mir da gleich ein und allw drei wollen die Karte sehen mit der du das ticket online bezahlt hast ..

skippy

Tricon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2011
11
0
211
Naja. Ich schätze, die werden sich was dabei gedacht haben. Danke für den Hinweis, skippy. Werde ich dann drauf achten. :)