kann man an diesen günstigem ATM auch mit einer normalen EC Karte mit PIN ziehen?
Das weiß ich leider nicht, da ich solche Karten in Thailand nicht nutze.
kann man an diesen günstigem ATM auch mit einer normalen EC Karte mit PIN ziehen?
Was du genau unter günstigen ATM bezeichnest weiß ich jetzt grad nicht.
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Also wenn du am ATM einen um 2 Baht schlechteren Kurs als an der Wechselbuden bekommen hast, kannst du nur mit Conversation-Kurs abgehoben haben, anders ist das eigentlich nicht möglich oder deine Hausbank rechnet zu solchen bescheidenen Kursen ab. Einfach zu merken ist folgendes, bekommst du am ATM einen Kurs angezeigt ist es immer Conversation-Kurs, den normalen Kurs erfährst du erst in deiner Abrechnung.
Conversation-Kurs sagt mir so nix
immer wenn du am ATM einen Kurs angezeigt bekommst ist es dieser schlechte Kurs, welchen man mit der Taste "Continue without conversation" wegdrücken kann. Dann bekommt man den ca. 2 Baht besseren Kurs, angezeigt wird der aber nie, diesen deutlich besseren Kurs siehst du dann erst auf deiner Abrechnung.

2270 Baht pro umgetauschte 1000€ , damit kann man sich schon mal die erste Nacht versüßen![]()