Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Razzia wegen Overstay

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
561
1.168
1.343
Bielefeld
... sollte mir ein Thai - auch nur in irgendeiner Art und Weise - unfreundlich gegenüber treten, geht gleich die Wand nach unten. Ich habe nur Geld ins Land gebracht !
Ich lasse mir von keinem Thai auch nur das Geringste gefallen.

Es ist eine Frechheit, Ausländern zu untersagen, Grundbesitz zu erwerben, jedoch das Geld von denen gerne entgegenzunehmen.

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
... sollte mir ein Thai - auch nur in irgendeiner Art und Weise - unfreundlich gegenüber treten, geht gleich die Wand nach unten. Ich habe nur Geld ins Lan...
Sorry aber das weiss fast jeder das du kein Grund ( Land ) kaufen kannst nur über deine Thai Frau und dann ist es Ihr Land!
Und wer sagt das du dein Geld nach Thailand bringen musst es gibt auch andere Länder die dir gefallen könnte zum Beispiel Spanien dort kannst du Land mit Haus kaufen !
Es hat dich doch keiner gezwungen das Geld nach Thailand zu bringen.:na und
Hab in den 12 Jahren wo ich nach Thailand einreise noch kein Thai gesehen der unfreundlich zu mir war. Alle hatten immer ein Lächeln im Gesicht! :dankeUnd solltest du mal ein Thai anschreien und verärgern dann verlierst du das Gesicht und hoffe du must nicht irgendwann ins Monky Haus!:lool:mua

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich lasse mir von keinem Thai auch nur das Geringste gefallen.

Verstehe nicht so ganz was dein Post mit der Problematik des Threads zu tun hat?

Hier geht es um Overstay.
Ein klarer Gesetzesverstoß.

Ich habe bei dir das Gefühl du hältst dich im falschen Land auf.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Ich denke, @Beetrayed hat das eingestellt, damit man informiert ist, was so läuft und passieren kann. Reine Information. Finde ich gut.

Da gibt´s eigentlich nichts zu diskutieren! Thailand = Thairegeln.....Deutschland = deutsche Regeln usw. Wem´s nicht passt, kann sich ja aus dem jeweiligen Land verpissen. Wer irgendwo investiert in der Hoffnung, dass sich die dortige Gesetzeslage ändert, spielt halt ein Spiel. Das interessiert das jeweilige Land aber nicht.

Interessanter wäre es, hier zu erfahren, ob auch Member etwas von diesen Kontrollen mitbekommen haben.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.579
8.505
3.315
58
... sollte mir ein Thai - auch nur in irgendeiner Art und Weise - unfreundlich gegenüber treten, geht gleich die Wand nach unten. Ich habe nur Geld ins Lan...
...man ist halt nur Gast.Das vergessen viele...dann ist es besser zuhause bleiben!
Und wer denkt , er muss sich über die Verordnungen sprich Overstay hinwegsetzten, ist selber Schuld.

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
267
855
1.223
Gesetz ist halt Gesetz, nach deiner Befindlichkeit fragt da keiner. Höchstens nach Geld.

Zum Thema, das Ausländer kontrolliert werden ist ja erst einmal nichts neues und ganz ehrlich lieber solche "Großaktionen" als ernsthafte Kontrollen das ganze Jahr.

• Like
Reaktionen: neitmoj

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Schade, dass die Anzahl der kontrollierten Personen nicht kommuniziert wurde. Wäre interessant zu wissen, wie groß der Anteil der "Overstay-Personen" ist.