Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Rauchen am Flughafen Bangkok Suvarnabhumi BKK

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
275
811
1.223
Bangsaray
Ein Mitte Januar eingereister Bekannte meinte, dass auf dem Weg zur Immigration, also dort wo die langen Laufbänder sind, wieder die kleinen Raucherbuden geöffnet sind - ist das zufällig noch jemanden aufgefallen?

• Wow
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.533
50.160
3.465
49
Saarland
Ich war Anfang und Mitte März wieder am Flughafen und möchte meine Beobachtungen bzgl. Rauchens gerne mit euch teilen.

Zunächst zum Post von @TThunder: Mein Flieger dockte im mittleren Bereich des Hauptterminals an, auf dem kurzen Weg zur Immigration sind mir keine geöffneten Raucherbuden aufgefallen. Wie es in den äußeren Armen oder im Satelliten-Terminal aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen. Mein Rückflug startete im Bereich C des Hauptterminals, auf dem Weg dorthin habe ich ebenfalls keine Raucherbuden gesehen – früher gab es da ja diese kleinen Glaskabinen im Untergeschoss, aber die sind schon seit längerer Zeit geschlossen.

Im Außenbereich (unmittelbar vor dem Terminal an der Straße) gibt es sowohl auf der Ankunfts- als auch auf der Abflugebene weiterhin die komischen Raucherräume (jeweils neben den Ausgängen 1 und 10), die auch von vielen Passagieren genutzt wurden – d.h. zumindest die vorderen Bereiche der Räume, denn weiter nach hinten kommt man nur über eine Stufe, was natürlich besonderen Spaß macht, wenn man einen großen Koffer dabei hat. Einige Leute standen auch direkt vor den Räumen und rauchten: Security/Polizei war dieses Mal keine da, also wurden sie in Ruhe gelassen.

Im Innenbereich scheint es also weiterhin keine Raucherbereiche zu geben (bzw. zumindest keine, die mir aufgefallen sind) – mit einer einzigen Ausnahme: Die Miracle Business Class Lounge bei Gate D5/D6. Die hatte ich tatsächlich auch besucht, aber das ist eine andere Geschichte. ;)