Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratten biss an PKW

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.972
23.020
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich hatte mal nen Marderverbiss in meinem Auto.
Bin losgefahren und konnte dann dem Tank bei der Entleerung zusehen.
Direkt zur nächsten Vertragswerkstatt gefahren, die eh auf meinem Weg lag.
Ergebnis war eine angefressene Benzinleitung. 350€.
Hab's machen lassen und der Versicherung gemeldet.
Dumm war, dass ich ne Werkstattbindung mit denen vereinbart hatte.
Das gab dann erstmal Palaver, da eine andere Werkstatt den Schaden reparieren sollte.
Auf meine Frage wie ich bei tropfender Benzinleitung zur Versicherungswerkstatt hätte kommen sollen gab es erst keine Antwort und dann das OK für die andere Werkstatt.
Egal, die haben die Leitung ausgetauscht und mich gewarnt, dass, wenn sich ein Marder erstmal irgendwo eingenistet hat, der nächste Marder kaum daran vorbei kommt dort auch zu hausen.
Zum Glück ist das bis heute nicht passiert.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Weibchen nicht ihre Freundinnen zum 3in1 Kaffeeklatsch zu dir einlädt.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.203
4.450
2.265
63
Dresden, Deutschland
Unser Hund zeigte plötzlich auffälliges Interesse an meinem neuen Auto, hat dran gekratzt und geschnüffelt. Ich mache die Motorhaube auf und da sehe ich vorne am Armaturenbrett was rausgucken, sah aus wie eine dunkle Flaschenbürste. Das war der Schwanz von einem Marder, ich hätte ihn einfach dran packen können, der ist still sitzengeblieben, der Körper und der Kopf waren ja im dunklen. Ich habe ihn dann mit dem Besenstiel vertrieben.

Von der Werkstatt habe ich ein Gerät einbauen lassen, das zum Vergrämen Töne im Ultraschallbereich abgibt, seitdem ist Ruhe.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.609
16.209
3.615
74
Bei uns am Niederrhein gibt es eine Firma für Schaltschrankbau, die bestückt und verdrahtet lange Reihen von leer angelieferten 19" Schränken für indische Stahlwerke. Dabei werden die 1 mm starken Stahl-Bodenbleche (die mit den gestanzten Löchern für die Kabelverschraubungen) alle ausgetauscht und durch massive 5 mm Stahlplatten ersetzt. Auf meine erstaunte Frage hin wurde mir irgendwas von indischen Kampfratten erzählt, die sich überallhin durchfressen. Erst schwächen die das Material durch ständiges draufpissen und anschliessend knabbern sie sich durch den verrosteten Stahl.

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.997
87.860
3.765
Obwohl das Thema eigentlich nicht lustig ist, habe ich mich über deinen Bericht und den ganz ureigenen Schreibstil köstlich amüsiert...Super!!

• Love
  • Like
Reaktionen: f.c. und NCS666

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.694
5.098
2.315
@ All,
danke für die viele Antworten und Kommentare.

IMG_E1605.JPG

IMG_E1607.JPG
IMG_E1611.JPG
Verkleidungen und Isolierungen

IMG_E1609.JPG

Teile der Lüftungskanäle sind wohl auch angefressen oder auch, ach ist auch egal.... was jetzt noch kommt und eh schon aussieht wie eine Müllhalde.

...... bis Samstag wollen die durch sein mit Dashboard. und Motorraum um den Schaden zu ermitteln.

Einen der Täter-/rinnen hat man wohl schon geschnappt.

IMG_E1604.JPG

@f.c. ein kleiner Tipp von mir: schies die Kiste schnell ab, auch wenn sie repariert wird. Damit wirst du NIE wieder glücklich, weil die garantiert nicht alle Schäden finden werden. Das ist ungeähr so, wie wenn das Auto bis zum Dach im Wasser war, UNREPARIERBAR!!!
Das sehe ich genau so wie Du. Moralisch ist es halt schon fraglich jemandem anderem privat dann so ein Auto zu verkaufen wo man (also zumindest mir würde es so gehen ich das Gefühl hätte hier jemanden übel zu betrügen). Man stelle sich mal vor der Käufer baut nen Unfall und der Airbag löst nicht aus oder so ein scheiß. Hier geht's ja nicht um ne über spachtelte Beule sondern das Teil ist wie Du schon schreibst unter normalen umständen nicht reparierbar. Aber vielleicht macht mir ja auch die Werkstatt auch irgendein Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.203
4.450
2.265
63
Dresden, Deutschland
Das ist echt der Wahnsinn, wie eine oder ein paar Ratten das ganze Auto ruinieren können! Da hast du mein volles Mitgefühl!

In meinem alten Auto hatte ich auch einen Marder. Der hatte aber nie Schaden angerichtet, ich habe das nur gemerkt, das der immer seine Essensvorräte wie Brotkanten etc. im Motorraum abgelegt hat. Sobald ich das weggeschmissen habe, war nach ein paar Tagen wieder was da. Aber sonst kein Problem, das Auto hatte ich 14 Jahre. Da sind Ratten anscheinend weitaus schlimmer.

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 November 2018
227
1.383
1.243
Das sehe ich genau so wie Du. Moralisch ist es halt schon fraglich jemandem anderem privat dann so ein Auto zu verkaufen wo man (also zumindest mir würde es so gehen ich das Gefühl hätte hier jemanden übel zu betrügen). Man stelle sich mal vor der Käufer baut nen Unfall und der Airbag löst nicht aus oder so ein scheiß. Hier geht's ja nicht um ne über spachtelte Beule sondern das Teil ist wie Du schon schreibst unter normalen umständen nicht reparierbar. Aber vielleicht macht mir ja auch Ford auch irgendein Angebot.

Darauf wird es wohl hinaus laufen. Ideal Fall wäre halt das der Versicherer das als wirtschaftlichen Totalschaden sieht und die volle Summe auszahlt. Aber selbst dann müsste ich Dank Inflation und eben nicht mehr Covid Verkaufs Kriese die mir 100K Rabatt einbrachten wohl locker 300-400 K drauflegen. Schauen wir mal.

So ich besauf mich jetzt.

nicht an Privat verkaufen, sondern dem Händler Inzahlung geben! Danach kann dir egal sein, was mit dem Auto passiert.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.694
5.098
2.315
Zu Verkaufen:
Ford Everest Body etc. in Neuwagen Kondition incl Motor und allem Zubehör an den preisbewussten DIY Hobbyisten zwecks eigener individueller Innenraum Gestaltung.

Originales Fahrwerk, nahezu brandneue Reifen, Bremsen und alles was aus Metall ist. Neu Wagen Qualität.

Dazu gibt es Schnittmuster vorlagen zwecks selbst häkeln der Airbags, die originalen Sitze zwecks individueller Neugestaltung.
Alle originalen Bordcomputer für den ambitionierten Mechatroniker, einen Link wo man sehr günstig Kabel beziehen kann,
400 rollen Isolierband. Auf Wunsch 6 rollen Raufaser (grob) für Puristen.

Es ergeben sich somit endlich die Möglichkeiten einen Wagen mal nach eigen Wünschen zu gestallten vom Innenraum.
Sei es mit Büffelhaut, weichem Rattenfell oder sonsiegen Variationen der Luxusklasse wie eingebauter Minibar für Fahrer und Beifahrer.

Airbag Schnittmuster:
1.JPG
Raufaser (im Preis enthalten)
2.JPG
Bezugsquelle für günstiege kabel auf wunsch.
3.JPG
Isolierband im Preis enthalten
4.JPG
Optionen zwecks gestalltung der Sitz rohlinge (im preis enthalten), Bezug muss selber gekauft werden.
5.JPG
Feinstes flauschiges Rattenfell aus eigener Herstellung kann gegen Aufpreis geliefert werden zum selber nähen.
6.JPG
Den Ideen für die Innenraum Gestaltung kann man sich dank dieses einmaligen Angebotes frei wählen, von sehr Exklusiv .....
7b.JPG
oder ggf soll es ja auch ein Geschenk an die Frau...
8.JPG

oder "den Freund" werden.

8a.JPG

Preis Verhandlungsbasis. Oben gezeigte Designvorschläge und Bauteile wie Herz Lenkrad und Glass Dildo Schalt knauf sind im Angebot nicht enthalten.

Mann sollte da nicht lange überlegen dieses ist ein einmaliges Angebot um sich seinen Traumwagen selber zu kreieren und extrem viel Geld durch Eigenleistung spart.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.236
20.199
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
23 Uhr in der Vermutung das gesuchte weibliche Wesen könnte sich noch im Auto verstecken parkte ich den Wagen auf dem Hoff, höhlte die gute alte 2000 Watt Nebelmaschiene (sowas wie die in Discos haben) raus, suchte mir was von Scoter nebst AC/DC raus, startete den Wagen, ließ die Musik nur so in den Nachthimmel erschallen und dazu, Druckluft kompressor und Rohr was einen extemsten Nebel erzeugt im Auto. Türen zu ….. also ich muß sagen nich ein winziger Schleier entwich von dem Auto, …. Nach 30 Minuten , der immer besser werdenden Musik, nebst dem Stuhl und Tisch den ich mir aufgestellt hatte wurde meine Stimmung Merklich besser….

Nach dem 8ten Bier überlegte ich ob es nicht romantisch aussehen könnte ein paar von den gelben Budha Kerzen einfach mit eigenem Wax auf der Motorhaube zu befestigen und an zu zünden. Ich verwarf die Idee aber wieder weil die Musik zu Ende war, ich die Türen öffnete , auslüftete und hoffte somit das Wesen vertrieben zu haben…. Als der Rauch raus war… Tür zu und pennen.

Hätts nicht auch ein Stück Käse getan?

Wie dem auch sei, hier meine Lösung für unser Problem, die blöden Kakerlaken:

Darf ich vorstellen, das ist Psycho:

Screenshot_20200830-010251.png

Geistesgestört ohne Ende aber der Schrecken aller Krabbeltiere.

Thanos
20210706_194938.jpg

nicht minder grausam wie der Bösewicht aus den Marvel Comix aber liebt mich ohne Ende und bleibt auf Biegen und Brechen auf dem Koffer sitzen, wenn ich mal wieder nach D muß.

Seppi
20220727_172721.jpg

Dämlichster Kater aller Zeiten.

Kann einen Hoden nicht von einem Vogel unterscheiden.

Unbenannt.JPG

Geht dem Thanos an den Sack, wenn er, ebenfalls Kater, Bock auf Milch hat.

Vielleicht ist er auch nur LGBTQ.

Princess
IMG_20221119_171250_690.jpg

Immer gut drauf

Cream und Som
20221016_145150.jpg

Jagen nur zu zweit

Mongmem (ich nenn sie nur Schlampe)

20230709_203335.jpg

20230527_045920.jpg

Tau Tau
20230712_164306.jpg

erholt sich gerade von der Sterilisation

Letzter Neuzugang:

HITLER
20230725_192204.jpg

seine rechte Gesichtshälfte ähnelt dem GröFaz durchaus.

Sind uns alle zugelaufen.

Wir päppeln sie auf, lassen alle Impfungen und Sterilisation / Kastration durchführen und geben sie in liebe Hände weiter.

Bei uns in der Moobaan gibt es einen pensionierten Arzt, Chinese, der offensichtlich Katzen haßt und überall Gift ausstreut.

Mir sind die kleinen bunten Kügelchen erst überhaupt nicht aufgefallen, bis ich gesehen habe, wie eine unserer Katzen daran rum geknabbert hat und kurz darauf elendiglich verendet ist.

Das arme Tier muß bis zum Schluß furchtbare Schmerzen erlitten haben, weil es sich fast eine Stunde lang buchstäblich zu Tode geschrieen hat, während wir hilflos daneben standen.

Ich habe Katzen sterben sehen, die tödliche Verletzungen hatten; meistens verkriechen sie sich an einen geschützten Ort und verenden langsam in aller Stille.

Ich habe den Chinesen zur Rede gestellt und ihn gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, diese Giftkugeln in meinen Garten zu streuen; es könnten ja auch mal Kinder diese unwissentlich verschlucken.

Der hat nur blöde gelacht und gemeint, daß er keine Katzen mag und ich halt auf die Kinder besser aufpassen soll.

Leute, ich weiß, ich predige hier immer, sich an die Landessitten anzupassen, Djai Jen Jen zu bewahren und stets höflich zu bleiben, aber in dem Augenblick sind meine Sicherungen durchgegangen und ich habe ihn so laut zusammengeschissen, daß andere Bewohner kamen, um zu sehen, was da los ist.

Ich habe ihm gedroht, daß wenn er noch ein einziges Mal seine Giftkugeln in meinen Garten streut, ich ihm diese in den Hals stopfen werde und wenn Sunny nicht da gewesen wäre, hätte ich nicht so lange gewartet.

Die anderen Bewohner dachten vermutlich, daß sich da wieder ein besoffener Farang daneben benimmt, aber als sie den Grund der Aufregung erfuhren, waren sie auf meiner Seite.

Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, aber mittlerweile scheint sich das auch bei den Katzen rumgesprochen zu haben.

Denn immer wenn eine verletzt ist, gelegentlich auch tödlich, kommen die in unseren Garten und miauen so lange, bis sich jemand Ihrer annimmt.

Das liegt natürlich nicht an mir sondern an Sunny.

Ich habe keine Erklärung dafür; wilde und herrenlose Katzen, die vor allem und jedem Reißaus nehmen, kommen zu ihr und schmiegen sich an sie, als wäre sie eine von ihnen.

Wenn das mit der Wiedergeburt stimmen sollte, dann weiß ich was sie in ihrem vorherigen Leben war.

Und falls einer irgendwann Interesse an einer Katze hat, momentan ist nur noch Tau Tau bei uns, (an Psycho, Thanos und Schlampe haben wir uns zu sehr gewöhnt, um sie weiterzugeben und die anderen haben wir alle unterbringen können), die wir bald abgeben wollen.

Ich habe noch nie eine so elegante und effektive Jägerin gesehen wie Tau Tau.

20230712_164254.jpg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.694
5.098
2.315
@Dr. Ramin ,
danke für den Tip und auch die aufmunternde Beschreibung der Fotos.
Neben der 6-9 Kilo Katze des Vorposters käme eine Katze wie Tau Tau oder auch insbesondere Psych, durchaus in Frage. Aber die möchtest Du ja behalten. Toll wie Ihr euch um die Tiere kümmert, Respekt.

Mein großes Lob an Dich das Du den Chinesen so zusammen gestaucht hast. uns hat man seinerzeit auch 2 Hunde vergiftet, seid dem grossflächieg sehr aufällige CCTV cams an den Aussenmauern und auf extra Pfosten hängen ist Ruhe damit.

Gift wild in der Gegend verstreuen und gar auf Nachbars Grundstück werfen geht ja wohl garnicht.

Als freundliches Angebot könnte ich Dir machen mir Psycho und Tau Tau für 4 Wochen zu leihen und ich hebe jede Gefangene Ratte (hoffentlich noch lebendig) auf das Ratten Päckchen schicke ich dir dann. nebst lecker lies kannst Du ihm es dann doch einfach auch mal über den Zaun werfen in die Nähe seines Autos.

Mal schauen wie er das dann findet ?

f.c.