Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ratten biss an PKW

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.163
2.315
habe mir 2 mal den Wagen hab auf die Bühne stellen lassen bin ich mir sehr sehr sicher das die Werkstatt hier einen excellenten Job geleistet hat.

Mal schauen was die noch sagen sagt… freie Ersatzteile wären Geil.

Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.218
4.503
2.265
63
Dresden, Deutschland
  • Like
Reaktionen: NCS666

Thomas18de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2020
10
29
273
Wahnsinn was die Ratte da angerichtet hat. Ebenso wahnsinn was alles repariert wurde. Ich wünsche Dir, dass alle Schäden gefunden und beseitigt wurden und Du das Wägelchen nun Mängelfrei fahren kannst bis das der TÜV Euch scheidet :) Berichte mal in ein paar Monaten ob das Auto unauffällig läuft. Das würde mich echt interessieren.

• Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Kann ich Dir nicht beantworten. Ich rede hier nur von mir.
Dann hast du einen guten Corona-Deal erwischt!

"Thai buyers who purchase the Everest this year (2020/2021(?)) will benefit from an extended driveline warranty that stretches to ten years or 150,000 km."

Ich fahr einen neuen Ranger und der hat wie der neue Everest standardmäßig "nur" noch 5 Jahre / 150.000km.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
373
884
873
Bangkok
So wie die Schäden beschrieben wurden, gehe ich davon aus, dass die Ratte/n wohl schon länger sich mit dem Fahrzeug beschäftigten. In einer oder 2 Nächten schafft man diese Verwüstungen nicht.

Ich habe seit einiger Zeit auch Ratten- Mäuseprobleme. Vielleicht liegt es an den Nachbarn die nebenan Essen zubereiten und verkaufen. Ich habe auch einen Hund, den kann man vergessen. Die Ratten sind unglaublich flink.
Ich hatte eine Ratte gesehen die die Wände hochlaufen konnte und dann durch einen Spalt im Dach beim Nachbar verschwand.
Eine Katze scheint mir da wirklich sinnvoller, sie haben ein sehr gutes Gehör, hören das leiseste Rascheln und lauern dem Gegner auf. Ein Hund rennt einfach so los und ist auch nicht so flink. Grausam ist es halt, wenn eine Katze so ein Vieh
erwischt und dann erstmal damit spielt.

Die von Ramin gezeigte Katzenfalle habe ich auch, allerdings ist es für mich mehr eine Mausefalle mit einem Haken für "Leckereien". Habe mehrer davon in einem 20 Baht Shop gekauft und auch an die Nachbarn verteilt.
Preis für eine Falle war glaube ich 100 Baht. Mit Nutella, wie hier erwähnt, hatte ich damit aber keinen Erfolg. Ich hatte immer ein stück Fleisch an den Haken befestigt und damit Erfolg. Getötet habe ich die Viecher aber nicht, habe sie am nahegelegenen Klong ausgesetzt.

Durch den Rattenbefall wurde auch mein Roller in Mitleidenschaft gezogen. Die Elektrik funktionierte nicht mehr richtig. Ich bin dann zu einem Reparaturshop gefahren, ihm mein Problem geschildert und er nahm den Roller auseinander.
Dann zeigte er mir die Überreste der Viecher. Dem Knochenhaufen nach müssen es mehrere gewesen sein. Sie lagen unter einer Ablage des Fussbretts. Jedenfalls hatten sie einige Kabel zerbissen und auch Weichplastik, welches als Ummantelung diente, angefressen.
Der Monteur war gut, er hat die gesamte Verkleidung abnehmen müssen und war mehrere Stunden beschäftigt. Verwundert war ich nur, das er die Kabel mit dem Feuerzeug verbunden/verschmolzen hatte. Ich kannte von früher noch, dass es dazu bestimmte Kabelzangen/kneifer gibt.
Zusammen mit einer Vollinspektion und damit verbundenen Flüssigkeitswechseln wollte er 700 Baht, ich habe ihm dann 1.000 gegeben.

Ca. 2 Wochen später hatte ich noch einmal so einen Vorfall, der Monteur grinste nur als er mich sah.

AlHash

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.922
3.765
Verwundert war ich nur, das er die Kabel mit dem Feuerzeug verbunden/verschmolzen hatte.
Das werden Schrumpfverbinder oder zumindest Schrumpfschläuche gewesen sein. Die kann man entweder mit einem Heissluftföhn oder auch einem Feuerzeug schrumpfen.
Wenn es so war hat der Monteur saubere Arbeit geleistet. Das wäre professionell.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Hammer1963

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.163
2.315
Final ist alles wieder zusammen gebaut und ich bin zufrieden.

Ein Anti Ratten Grill soll ein erneutes eindringen verhindern…… warum um alles in der Welt ist so etwas nicht serienmäßig verbaut gewesen ?
IMG_5035.jpeg

All in alles gut.

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.619
16.284
3.615
74
@f.c. Schön dass du das auch so siehst. Mich aufzuregen wie Rumpelstilzchen hilft zwar manchmal, aber längst nicht immer. Und hinterher dann immer das Gefühl, mich lächerlich gemacht zu haben.

@alhash Hund oder Katze? Ich hatte hier ja mal ein Hundevideo gepostet. Alle Achtung, da möchte ich keine Ratte auf der Flucht sein.

Andererseits: Auf Zanzibar gab es keine Hunde, aber massenhaft Katzen - dürr und hochbeinig. Müssen wohl gute Jäger sein, ich habe auch in der Hauptstadt Stone Town nie eine einzige Ratte gesehen.
Kommt wohl auf die Rasse an. Bei Katzen kommt der Hunger dazu, und bei Hunden die Lust an der Hetzjagd.

• Like
Reaktionen: f.c. und NCS666

Camel

Neuer Member
    Neuling
1 September 2023
14
41
373
Nager im Innenraum:
Entweder war ein Fenster offen
oder die haben sich über den Lüftungskasten durch den Innenraumfilter nach innen durchgefressen.
Alternative gibt es noch im Kofferraum, aber sehr selten und meist durch Mäuse, dort befinden sich
Lüftungsklappen, die Über- oder Unterdruck (Türzuschlagen) abbauen sollen. Sind diese beschädigt,
können diese Drecksviecher dort langsam einziehen.
Hatte ich in D öfters Fahrzeuge in der Werkstatt, die diese Schäden hatten, wobei Ratten sehr, sehr selten waren.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.116
9.000
2.815
Mäuse, Marder, Eichhörnchen schon, aber ne Ratz ( Ratte ) auch noch nicht.
Aber der Wagen war ja von den Wiederherstellungskosten ein Totalschaden, oder ?
Vielleicht wollte die Werkstatt auch zeigen daß sie ein Auto zerlegen und wieder aufbauen können. 5555