Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratten biss an PKW

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
nicht an Privat verkaufen, sondern dem Händler Inzahlung geben! Danach kann dir egal sein, was mit dem Auto passiert.
In dem Fall wahrscheinlich die sinnvollste Variante, allerdings wird dann aus dem rattenbedingten Totalschaden auch aus wirtschaftlicher Sicht mehr oder weniger ein Totalschaden.

Die Ankäufer ziehen selbst bei neuwertigen Autos pauschal 30% vom Neupreis ab.
Dann muss der Wagen aber in bestem Zustand sein.
Bei der Vorgeschichte mit den Ratte haben die Händler natürlich alle Argumente auf ihrer Seite, um den Preis ins Bodenlose zu drücken.

Ich war vor einigen Wochen ziemlich unglücklich mit meinem Ford Ranger und hab ihn sowohl Mazda als auch Honda zur Inzahlungnahme angeboten.

Neupreis: 1.064.000 THB
EZ: 03/23
Laufleistung: 5.000 km

Neuzustand, kein einziger Kratzer

Ankaufspreis von drei verschiedenen Händlern: 750.000 THB

Seitdem bin ich mit dem Auto wieder sehr zufrieden :D

Bleibt also zu hoffen, dass die Versicherung einlenkt.

Zuletzt bearbeitet:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.267
20.964
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Das ganze Erlebnis war extrem traumatisch.

Als wäre es nicht schlimm genug, daß die arme Katze auf so furchtbare Art und Weise verendet ist, sie war obendrein auch noch schwanger und hat es irgendwie noch geschafft (oder es wurde durch den Todeskampf ausgelöst), 2 Kätzchen zur Welt zu bringen, leider viel zu früh.

Ein Weibchen mit goldgelbem Fell und ein Männchen mit silbergrauem; wirklich wunderschöne Tiere.

Und da damals gerade die letzten Teile von der HBO Serie „ Game of Thrones“ im Fernsehen lief, tauften wir sie auf “Khaleesi“ und „Snow“ (wie John Snow).

Wir haben alles versucht, Wärmelampe, Ernährung mit der Pipette, alles Erdenkliche.

Aber als dann diese 2 kleinen süße Wesen, die noch tagelang mit hohen Miau Tönen mit mir kommuniziert haben, während ich Sie streichelte, dann in meiner Handfläche aufhörten zu atmen, kullerten mir schon etwas die Tränen.

Was mir aber das Herz zerrissen hat, war mit anzusehen, wie meine Sunny, die eigentlich immer lächelt, gar nicht mehr aufhören konnte zu schluchzen.

Da stieg die blinde Wut in mir hoch und da ich mittlerweile erfahren hatte, worum es sich bei diesen Kügelchen handelt und wer diese ausstreut, bin ich direkt zu seinem Haus gelaufen und habe ihn zur Rede gestellt.

Nun konnte der dumme Chinese natürlich nichts von der Schwangerschaft der Katze und den toten Kätzchen wissen, wobei es ihm eh egal gewesen wäre und mir ist auch wohlbekannt, daß es hier üblich ist, in allen möglichen oder unmöglichen Situationen zu lächeln.

Aber ich bin nun einmal im Westen geboren und aufgewachsen und in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel dieser, ist es keine gute Idee uns anzulächeln, weil es als überheblich, zynisch, schadenfroh und somit provozierend rüberkommt.

Man muß herrenlose Katzen oder Hunde nicht unbedingt gleich umbringen; es gibt zum Beispiel bei Lazada für 670,- Baht Katzenfallen zu kaufen, mit denen man die Streuner einfangen und schließlich zum Pattaya City Animal Hospital bringen kann (befindet sich neben dem Pattaya City Hospital), wo sie dann kastriert beziehungsweise sterilisiert werden.

1690630579324.jpg

Ich habe allen Nachbarn mitgeteilt, daß sie die Falle von mir auch gerne kostenlos leihen können und ich mich dann um alles weitere kümmern werde.

Hat bereits einige Male problemlos funktioniert.

Ich habe viele ältere Asiaten beobachtet, wie sie frühmorgens oder abends zügig eine Strecke auf und ab gehen; einer hat mir einmal erklärt, daß das, also schnelles Gehen aber nicht Laufen, erwiesenermaßen das beste Fitneßtraining ist und auch sehr lebensverlängernd wirkt.

Das macht unser Giftchinese, der mittlerweile keine Gift Kügelchen mehr verstreut, auch jeden Abend gegen 20:00 Uhr.

Nur, wenn er mich kommen sieht, fängt er neuerdings immer hurtig das Rennen an.

Da er offenbar an einem langen Leben interessiert ist, scheint meine Message angekommen zu sein.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.163
2.315
Nochmals Danke für die Anteilnahme. Na mal schauen wie es weiter geht.

@Dr. Ramin ,

Eure Idee kostenlos Katzenfallen zu verleihen und die selber auf zu päppeln finde ich vorbildlich. Respekt.

Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.163
2.315
Letzte Woche Dienstag erneut zu Werkstatt. Es zieht sich

IMG_4871.jpeg

Auf die Frage ob die denn nun das Einstiegsloch gefunden hätten musste man leider passen…..hmm hier hmm da…..vermutlich so unterhalb der Windschutzscheibe weil da wohl auch irgendwelche Lüftungskanäle her laufe.
Aha, na dann Jungs, ausbauen !

to be continued …

Zuletzt bearbeitet:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.163
2.315
Erneuter Besuch beim Händler

Hier der vermute Durchgang welcher in Zukunft mit einem Netz versehen werden soll. Ich persönlich plädiere ja auf 12er Rundstahl .

IMG_4937.jpeg

to be continued

Zuletzt bearbeitet:

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.764
45.503
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Oh my God. Ich hoffe du kommst mit deinem Händler und der Versicherung überein, zwecks neuem Fahrzeug. Selbst wenn das nachher wieder zusammengebaut ist, ist es nicht das selbe wie vorher. Das wird bestimmt rappeln und klappern, weil man bekommt es nie wieder so zusammengebaut wie es mal war.

Ich drück dir aufjedenfall fett die Daumen, daß es nachher zu deiner vollen Zufriedenheit abgewickelt wird.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.163
2.315
Da unser Freund ja nun auch hier tätig war (Kühlwasserschläuche ?) hab ich höflichst drum gebeten doch etwas mehr an Abdeckungen ab zu schrauben um zu schauen ob weitere ggf. Verborgene Schäden vorhanden sind.

IMG_4945.jpeg

Natürlich schreib ich das hier mit Humor und es darf auch herzlich gelacht werden oder fröhlich über meinen Text sein. Ich fasse es nicht negativ auf und denke auch nicht das hier jemand Schadenfreude empfindet.

Meine Art das hier so zu schreiben ist vieleicht eine Art um meinen Frust oder so ähnlich etwas entgegen zu wirken.

Na schauen wir mal. Wird schon..

Anyhow, hoffe euch etwas zum schmunzeln gebracht zu haben. Nackte Titte findet man im Internet überall, aber mal so tiefe intime Einblicke in einen entblößten Innenraums zu bekommen… selten.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.834
158.872
4.365
62
Stuttgart
Selbst wenn das nachher wieder zusammengebaut ist, ist es nicht das selbe wie vorher. Das wird bestimmt rappeln und klappern, weil man bekommt es nie wieder so zusammengebaut wie es mal war.
Versteh ich jetzt nicht, warum das nicht wieder perfekt werden soll :rolleyes:

Da sind doch Fachkräfte an der Arbeit :cool1: und das in einem Ford-Fachbetrieb

Ist ja nicht eine Hinterhofbude, wobei man auch da Glück haben kann :frech

Aber trotz allem dürfte es eine kniffelige Aufgabe werden, das alles wieder perfekt zusammen zu bekommen, nach Wochen.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor 42 Jahren das erste mal eine Harley bis zur letzten Schraube zerlegt hatte, dürfte so Anfang November gewesen sein und im Frühjahr bei zusammenbau dann 27 Teile (Schrauben/Scheiben/Muttern) übrig waren :hammer aber ist eigentlich trotzdem problemlos gelaufen und dank des lauten Auspuffs, hab ich auch nichts klappern gehört

:jerry
Ich drück dir aufjedenfall fett die Daumen, daß es nachher zu deiner vollen Zufriedenheit abgewickelt wird.
Ja, das wünsch ich auch, den ob sich hier der ganze Aufwand wirklich rechnet, bezweifle ich und dann mal ne Frage noch an @f.c.

Das Vieh muss ja riesig sein, so viel wie das gefressen hat.
:ironie

Anyhow, hoffe euch etwas zum schmunzeln gebracht zu haben. Nackte Titte findet man im Internet überall, aber mal so tiefe intime Einblicke in einen entblößten Innenraums zu bekommen… selten.
Zumindest mich hast Du zum lachen gebracht mit der Ansicht von so einer entblössten Karosserie :bigsmile

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.622
16.287
3.615
74
Vergiß nicht, falls eine Kostenübernahmebestätigungsdokumentaushändigung stattfindet, dir sofort anschliessend auf Kosten der Versicherung einen Leihwagen zu mieten...

• Like
Reaktionen: NCS666 und f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.163
2.315
Die Werkstatt Jungs waren fleissieg.
Aber es dauert wohl noch bis ich die Kiste wieder habe.

Meine anfängliche Sorge das die irgendetwas nicht reparieren ist auch verflogen. Es gibt neue Kabelbäume und diverse neu teile im Motorraum.
IMG_1730.jpeg

dazu upgrades im Motorraum, neue, Filter, Schälchen, Jegliche Flüssigkeiten….

IMG_1727.jpeg

Fazit : Sowohl die Werkstatt als auch Versicherung haben meine Erwartungen nicht nur um Längen sondern in meinen kühnsten Träumen übertroffen bisher. Ob da irgendwelche Forderungen kommen kann ich nicht sagen, ich habe jedoch nichts in Auftrag gegeben,unterschrieben, keinerlei Geld bezahlt und selbst wenn ich da jetzt 1000 Euro zahlen müsste würde ich das mit Kusshand machen.

Soweit zum Update. Meine Angst ist verflogen das es wieder ein funktionierender PKW wird.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, das es voran geht!! :daumen

Ich habe so einen Schaden noch nie gesehen, hoffe, das ich davon verschont bleibe.
Bekomme ja schon beim Anblick von Dreckpartikeln auf dem Auto Schnappatmung!:eek:

Zumindest macht die Versicherung keine Probleme, wieder mal ein Beweis, das einige Dinge hier „normal“ sind, nicht alles schlecht.

Wie lange wird die Reparatur wohl noch dauern?

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.163
2.315
So mal ein kleines Update.

Die waren sehr fleißig und alles sieht tip top aus. Final kommen Anti Ratten Gitter in den Innenraum an die Lüftung und noch eines aussen dran.

IMG_1749.jpeg .

IMG_1751.jpeg

Hier noch eine Detail Aufnahme des Edel Tunings.
IMG_1750.jpeg

Zuletzt bearbeitet: