Das ganze Erlebnis war extrem traumatisch.
Als wäre es nicht schlimm genug, daß die arme Katze auf so furchtbare Art und Weise verendet ist, sie war obendrein auch noch schwanger und hat es irgendwie noch geschafft (oder es wurde durch den Todeskampf ausgelöst), 2 Kätzchen zur Welt zu bringen, leider viel zu früh.
Ein Weibchen mit goldgelbem Fell und ein Männchen mit silbergrauem; wirklich wunderschöne Tiere.
Und da damals gerade die letzten Teile von der HBO Serie „ Game of Thrones“ im Fernsehen lief, tauften wir sie auf “Khaleesi“ und „Snow“ (wie John Snow).
Wir haben alles versucht, Wärmelampe, Ernährung mit der Pipette, alles Erdenkliche.
Aber als dann diese 2 kleinen süße Wesen, die noch tagelang mit hohen Miau Tönen mit mir kommuniziert haben, während ich Sie streichelte, dann in meiner Handfläche aufhörten zu atmen, kullerten mir schon etwas die Tränen.
Was mir aber das Herz zerrissen hat, war mit anzusehen, wie meine Sunny, die eigentlich immer lächelt, gar nicht mehr aufhören konnte zu schluchzen.
Da stieg die blinde Wut in mir hoch und da ich mittlerweile erfahren hatte, worum es sich bei diesen Kügelchen handelt und wer diese ausstreut, bin ich direkt zu seinem Haus gelaufen und habe ihn zur Rede gestellt.
Nun konnte der dumme Chinese natürlich nichts von der Schwangerschaft der Katze und den toten Kätzchen wissen, wobei es ihm eh egal gewesen wäre und mir ist auch wohlbekannt, daß es hier üblich ist, in allen möglichen oder unmöglichen Situationen zu lächeln.
Aber ich bin nun einmal im Westen geboren und aufgewachsen und in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel dieser, ist es keine gute Idee uns anzulächeln, weil es als überheblich, zynisch, schadenfroh und somit provozierend rüberkommt.
Man muß herrenlose Katzen oder Hunde nicht unbedingt gleich umbringen; es gibt zum Beispiel bei Lazada für 670,- Baht Katzenfallen zu kaufen, mit denen man die Streuner einfangen und schließlich zum Pattaya City Animal Hospital bringen kann (befindet sich neben dem Pattaya City Hospital), wo sie dann kastriert beziehungsweise sterilisiert werden.
Ich habe allen Nachbarn mitgeteilt, daß sie die Falle von mir auch gerne kostenlos leihen können und ich mich dann um alles weitere kümmern werde.
Hat bereits einige Male problemlos funktioniert.
Ich habe viele ältere Asiaten beobachtet, wie sie frühmorgens oder abends zügig eine Strecke auf und ab gehen; einer hat mir einmal erklärt, daß das, also schnelles Gehen aber nicht Laufen, erwiesenermaßen das beste Fitneßtraining ist und auch sehr lebensverlängernd wirkt.
Das macht unser Giftchinese, der mittlerweile keine Gift Kügelchen mehr verstreut, auch jeden Abend gegen 20:00 Uhr.
Nur, wenn er mich kommen sieht, fängt er neuerdings immer hurtig das Rennen an.
Da er offenbar an einem langen Leben interessiert ist, scheint meine Message angekommen zu sein.