Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Raids und neue Verordnungen im Rotlichtbereich

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
Die Razzien und die neue Offensive, die Neon Schilder zu demontieren,
sind gerade bei letzterem Punkt, der Beweis...

Das korrekte Anbringen von Neonreklamen bzw. das Beachten der überall gültigen Vorschriften dazu, die dazu dienen, dass die Feuerwehr im Notfall durchkommt

und

Auch die Dauerbaustellen in Pattaya passen in dieses Konzept,
man will Orte unattraktiv machen, um die Ströme umzuleiten.

die Baustellen, die es überall im Land (und nicht nur dort) gibt, sollen der "Beweis" dafür sein, das man uns Pattaya madig machen will? Ich glaube da interpretierst Du deutlich über, um es nett zu sagen...

Was Du da über diese Bar schreibst, was heißt das in dem Zusammenhang? Nichts! Auch das gab es schon immer, gut geführte Bars, schlecht geführte Bars, Abzocke und Ehrlichkeit den Gästen gegenüber. Diese Dinge sind so alt wie der Tourismus! Auch diese Diskussionen habe ich schon vor 20 Jahren geführt. Genau diese.

Sorry das alles ist doch grober Unfug, um nicht zu sagen BULLSHIT.

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.215
1.763
61
Auch die Dauerbaustellen in Pattaya passen in dieses Konzept,
man will Orte unattraktiv machen, um die Ströme umzuleiten.

Danke !
... jetzt weiß ich auch warum, es in Kummerland so viele Dauerbaustellen gibt:

Ex-FDJ-Sekretärin Angie will uns umleiten, damit mehr Platz für die Nafri-Flüchtlingsströme bleibt :bigsmile

polpe54

Geht die Sonne unter beginnt der Tag
   Sponsor 2025
11 März 2016
307
4.437
1.945
die Verwaltung will den Ort für den Tourismus absichtlich unattraktiv machen,
um den regionalen Thai und China Tourismus in andere Orte, nördlich von Bangkok, umzuleiten.

Ist aus meiner Sicht genau das Gegenteil. Wohne in Nordpattaya im Sabbai E. . Dort werden die Chinesenströme immer größer. Es entstehen ganze Chinamärkte mit Food, Bekleidung, Unterhaltungsindustrie. Unzählige Busse fahren über die Secondroad nach Nordpatty und von da zu ihren Tagesausflügen. Hier ist regelrecht Chinatown entstanden. Hierhin werden die Chinaströme gesteuert. Ich werde mir jedenfalls im nächsten Jahr in einer anderen Gegend ein Hotel suchen.

• Like
Reaktionen: pepper

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
382
833
923
Schweiz, Bern und Zürich
Ich denke nicht mögliche strengere Gesetze im Rotlicht ist eine Gefahr für Pattaya, sondern die immer grösser werdenden Chinesenströme, die nur Schmutz, Lärm und ein Verkehrschaos bringen sind eine Gefahr für Pattaya, wer möchte an so einem Ort zwei Wochen Urlaub verbringen? Stark verschmutzter Strand, ständiges Verkehrschaos, in der WS kommt man am Abend oft kaum noch durch und steigende Preise bei den Top-Girls. Nur die Hotelzimmer sind günstig da ein Ueberangebot vorhanden ist.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Was Du da mit den Hotels ansprichst, sorry, das ist doch völlig irrelevant.

Nur die Hotelzimmer sind günstig da ein Ueberangebot vorhanden ist.

@Grubert , es ist nicht irrelevant.

Die vergleichsweise günstigsten Übernachtungskosten in Pattaya machen einen Teil des Gesamtpakets aus.

Wenn das Überangebot wegfällt, ein Mangel an Zimmern entsteht, werden die Preise steil anziehen.
Dazu müsste nur ernsthaft den illegalen Hotels und Zimmervermietern der Kampf angesagt werden.

60% der Hotels Pattaya werden illegal betrieben

Noch wird nicht viel dagegen unternommen, aber immerhin schon vereinzelt ein Exempel statuiert.

Illegal hotel in Pattaya being demolished - BangkokJack

Es trifft nicht nur Budget Herbergen, auch das wohl teuerste Hotel der Stadt wurde illegal betrieben und wurde auf Druck der Behörden geschlossen:
Pattaya's cliff house hotel with illegal pool to close

Aber nicht nur angeblich 60% der Hotels in Pattaya operieren illegal. Die teils privaten, teils gewerblichen Zimmervermieter dürfen nicht unter 1 Monat Dauer vermieten, da sie keine Hotel-Lizenz haben, und auch keine erwerben können. Allein diese, meist in Condoanlagen betriebenen Vermietungen haben mehr Betten als die legalen und illegalen Hotels zusammen.

Würde sich ein “Kultururlaub“ in Pattaya noch lohnen wenn die Mehrzahl der einfachen Unterkünfte wegfallen und sich die Zimmerpreise in den verbleibenden ohnehin schon teuren Hotels verdreifachen?
Nicht zu vergessen; es sind vornehmlich die legalen Hotels die Joinerfee verlangen. Somit würde diese zusätzliche Gebühr unumgänglich.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.161
7.576
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Das korrekte Anbringen von Neonreklamen bzw. das Beachten der überall gültigen Vorschriften dazu, die dazu dienen, dass die Feuerwehr im Notfall durchko...

naja, so heisst es Offiziell,
doch dass hat über Jahre noch nie jemanden interessiert.
Als sich der letzte Gov. von Phuket für längere Baröffnungszeiten in Bkk erkundigte, wurde er schneller abgesetzt, als er sich umsehen konnte.
also,
sagten sich die Leute von der Gemeindeverwaltung von Pattaya,
wenn wir schon nicht die geforderten übersichtlichen Haushaltspläne in Bkk abliefern,
dann aber hauen wir den Bars den Kopf ab, dann wird sich Bkk freuen,
und alles ist im grünen Bereich,
doch falsch gedacht.

Das Problem mit den Baustellen von Pattaya ist auch in Bkk angekommen,
dort verdient man am China Tourismus anteilig mehr,
als Pattaya.
Pattaya bekam jetzt auch wegen der Baustellen (Grossprojekte) auf den Deckel
Lokale Medien berichten verstärkt, dass die Regierung mit der Planung und Umsetzung der aktuellen Großprojekte in Pattaya nicht zufrieden sei. Auch die Verwaltung der genehmigten Budgets werfe viele Fragen auf; vor allem beim Prestigeprojekt Bali Hai Hafen
Geplanter Kauf neuer Sicherheitskameras zurückgestellt :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

nachdem jetzt endlich der Tunnel eröffnet wurde, kann man vom Bild des Minsters sagen,
strahlend vor Freude sieht anders aus.
26-8-17n-Tunnel-3.jpg
Pattaya tunnel officially opens to the public - Pattaya Mail

Wir haben unterschiedliche Interessengruppen,
in Pattaya herrscht bei Bauprojekten immer noch die Mabrachan Mafia,
es müssen Ausschreibungen intransparent bleiben,
und manche Projekte gehen gar nicht,
weil die Mafia dort Geschäftsleute ruinieren will,
damit man ihre Grundstücke günstig kriegt,

ein typischer Fall
http://www.wochenblitz.com/nachrich...flanzen-bananenbaeume-auf-dauerbaustelle.html
3 Jahre ist eine Strasse unbefahrbar, jedes Geschäft pleite, Leerstand - das ist nicht normal.
die Baustellen, die es überall im Land (und nicht nur dort) gibt, sollen der "Beweis" dafür sein, das man uns Pattaya madig machen will? Ich glaube da interpretierst Du deutlich über, um es nett zu sagen...

also
Bangkok sagt, Euren Haushaltsplan genehmigen wir euch nicht,
der ist zu undurchsichtig, zu viel Schmu,

was ihr da mit den Baustellen macht, ist ne riesen Sauerei.

Seit 3 Monaten wurde die Tunneleröffnung verschoben,
dann dreht Bkk den Finanzhahn ab,
dann klappt plötzlich die Tunneleröffnung,
dem Minister aus Bkk steht bei der Tunneleröffnung die Angst ins Gesicht geschrieben.

Der Finanzhahn bleibt zu, die sollen die Kosten richtig aufschlüsseln,
man will die Mafia nicht bezahlen, ... mit einem Wort, es riecht nach Ärger.

• Like
Reaktionen: KIm und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
dem Minister aus Bkk steht bei der Tunneleröffnung die Angst ins Gesicht geschrieben.

Vielleicht hat er erkannt das dieser Tunnel vollkommen sinnlos ist, da er den Verkehrsstau nicht beseitigt, sondern nur etwas weiter nach Süden verlagert?

Aber es sind noch 2 weitere Tunnel unter der Sukhumvit Road geplant, unter der Südpattaya- und der Tepprasit- Kreuzung. :confused:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.865
21.273
4.265
@Grubert Die vergleichsweise günstigsten Übernachtungskosten in Pattaya machen einen Teil des Gesamtpakets...

trifft auf mich 100% zu- wenn die hotels europäische preise hätten würde ich sicher
seltener nach thailand fliegen. rumänien und kroatien zb sind bei den anderen
goodies auch nicht so übel aber die guten hotels sind fast unbezahlbar ...

Jackytrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2016
100
103
1.123
trifft auf mich 100% zu- wenn die hotels europäische preise hätten würde ich sicher
seltener nach thailand fliegen. rumänien und kroatien zb sind bei den...

Erfahrungen mit Romänien ? Wie sind da die Preise für Damen ? Und wo empfiehlt es sich hinzugehen ?

Morgenmuffel

Gibt sich Mühe
   Autor
7 August 2016
248
4.475
1.895
Also war der PM zur Tunneleröffnung der VIP, weswegen kurzzeitig etwas "Moral und Anstand" durchgesetzt wurde? :D

Rein zufällig kam dieser genau zur Low Season, wo eh wenig Customer durch die Soi 6 streifen. Seltsamerweise wurden die Bars nicht geschlossen sondern nur die Öffnungszeiten um ein paar Stunden verlegt. Und zufällig ist scheinbar wieder alles beim Altem. ;)

Auch wenn hier 9 von 10 Forenmembern sicherlich mehr Thailandkenntnisse haben als ich, um's Geld dreht sich dann doch ziemlich viel. Und das zirkuliert ja reichlich in Patty, habe mir sagen lassen, nicht durch die Jetski Branche, sondern von Frauen die auf wundersame Weise Zuwendungen und Geschenke von ausländischen Touristen erhalten. Die dann auch gleichzeitig ein wenig in Alkohol und andere Konsumgüter im Land investieren.

Kurz: Panik um nichts.

Weniger kurz: Ankündigungen solcher Art sind sinnvoll im Forum, dann kann man sich auf temporäre Ereignisse (wie 18 Uhr Beginn) einstellen. Untergangsszenarien an die Wand malen finde ich dann weniger prickelnd. Das Forum beweist sogar den Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung: ich glaube ein oder zwei Kommentare waren vom Membern, die sich aufgrund der Berichte überlegt haben, den geplanten Ersturlaub in Patty doch tatsächlich anzutreten aufgrund dieser "Horrormeldungen". Das sorgt für weniger Umsatz und das ist das einzige was kumuliert *tatsächlich* langfristig gefährlich werden kann für die Stadt, die die meisten hier so mögen. Also im eigenen Interesse in Zukunft vielleicht sachlicher damit umgehen und nicht gleich auf Bild-Niveau springen. Kleine Makroökonomiekunde gibt es gratis dazu: Investitionen bedingen Vertrauen. Ob in 20 Jahren Pattaya eine "reine" Tourimeile (oder totes Kaff oder noch viel größer im Pay6 Business) ist oder nicht kann keiner vorhersagen, Mundpropaganda egal welcher Art hat aber einen realen Effekt. Sensationsgeilheit aus, Hirn an. Und danach Hirn aus und Party on :D

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
284
532
1.183
45
Ich hab auch Anfang des Jahres verfolgt was sich dort so alles verändert hat und war dann vor zwei Monaten dort.
Das Ergebnis war, die Soi 6 war auf dem Nachmittag leer und alles hat dort später begonnen.
Andere Veränderungen konnte ich kaum feststellen, nichts was der Rede wert wäre.
Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Pattaya Urlaub.