Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Vorbildlich mit Maske der Mönch, so soll es sein
Ja ,Joerg ,nicht wie gerade gelesen ein Farang aus Chiang Mai ,der nach Ermahnung den Stinkefinger zeigte.
Jetzt sind wir Farangs hier mal wieder Tagesgespräch und zwar negativ:devilund somit unten durch !
Kam sogar im TV Channel 7 .
Wenn die Polizei ihn erwischt , ist er mit 20.000 Bath dabei ,eine teure Maske :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Ich meinte mit dem PKW. Wir waren immer mit eigenem Wagen unterwegs.Ich mag Wats. Bseruhigt mich immer, wenn ich dort bin. N


atürlich
nicht dort, wo Horden von Touris rumlatschen. Es gibt sehr viele tolle, einsame Wats
 
  • Like
Reaktionen: heini

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.936
44.267
4.115
ein Farang aus Chiang Mai ,der nach Ermahnung den Stinkefinger zeigte.
Jetzt sind wir Farangs hier mal wieder Tagesgespräch
Ich glaube der Ami der sein schwangeres Mädel ermordet hat, mit mehreren Messerstichen, ist mehr Tagesgespräch.
 
Cosy Beach Club

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Anschluß an # 33

Auch ein paar Haustiere stehen am Wegesrand und schauen erstaunt auf,weil ein schwitzender Farang prustend den Weg passiert.

l281207_wm.jpg

l291207_wm.jpg

Vorbei an Feldern die sich zum Reis anpflanzen eignen.
Hat in letzter Zeit oft geregnet ,aber wir sind gut 2 Monate zu früh dran.

20210419_054752.jpg

Hier mache ich eine kurze Pause und erfrische mich mit Wasser pour und einer Salztablette ,lecker !
Könnte man auch als Zweitwohnung benutzen ,ist wenigstens luftig ,nur nachts sollte man ein Moskitonetz verwenden

20210307_170803_wm.jpg

Vieleicht hätte ich doch lieber diesem einladenden Plakat zu einem Restaurant folgen sollen ,
sieht ganz appetitlich aus ,aber vieleicht herrscht dort Krawattenzwang.

20210306_064002_wm.jpg

und immer wieder der Mekhong ,die Mutter aller Flüsse rauscht dahin .
Einige Fischer mit ihren Langbooten versuchen den leckeren Mekhongfisch zu fangen ,aber man muß Glück haben einen zu erwischen.

BILD1733_wm.jpg

l181207_wm.jpg


Hier mal was aus google:
Der Mekhong entspringt im Plateau von Tibet in ca. 5.200 Metern Höhe nahe dem Ort Ganasongdou. Nachdem er das Hochland durchquerte, fließt er weiter nach Yunnan, eine Provinz Chinas. Die Hälfte des großen Mekong Flusses fließt übrigens durch chinesisches Staatsgebiet.

Mekhong

lv241207_wm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Dieser Fluß hat was mythisches, geheimnissvolles für mich. Er übt eine nie woanders erlebte Anziehungskraft auf mich aus. Ich kann sagen, ich bin Mekong süchtig. Vlt in einem früheren Leben eine Beziehung zum Fluß gehabt? Keine Ahnung. Ich wohne ja am Rhein, da gibt es in Ddorf ja wunderschöne Ecken, aber das ist nicht zu vergleichen mit dem Mekong. Komisch, seltsam, aber wahr. Als wir wieder Mal in Chiang Khong waren, saß ich morgens um 5.00 im Whirlpool auf dem Balkon, ( Ibis Hotel ) und schaute mir im warmen Wasser sitzend den Sonnenaufgang an. Unvergessliche Momente. Da zehre ich heute noch von.

Zb Düsseldorf Lörick hinter dem Yachthafen:

PXL_20210425_095856938_kindlephoto-18248871.jpg PXL_20210425_095921397.jpg PXL_20210425_094155347.jpg
Im Hintergrund das Stadion der glorreichen. ;)

IMG_20171005_060614.jpg

Sonnenaufgang am Mekong
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Dank dir ,Fortuna ,für die schönen Bilder des Rheins:daume ,bekomme manchmal Heimweh ,
trotzdem nichts geht über den König ,der Fluß der Flüsse ,Mekhong ,oder Mekong ,beides ist möglich.

Als ich ihn das erste Mal sah ,glaube so 1882 ,da habe ich mich drin verliebt.
Bin Jahrelang auf dem Mekhong mit Boot gefahren ,mal laos- dann wieder thai Seite, einige Lao-Frauen im Boot rüber transportiert ,gratis :cool: ,
auf einsamen Inseln im Sand gepennt ,aber mit Moskitonetz da Weichei ,Fische gefangen ,Gold gesiebt ,und meine Hepatitis A und gebrochene Bein habe ich auch dem Fluß der Flüsse zu verdanken :daume.Der Leistenbruch kam aber von etwas anderem !:cool:

Besaß damals mehrere Boote ,in Laos gekauft weil die das besser können und 3 Langstangenmotore ,3,5 PS , 5 PS:daume und 7 PS ,aber dann sind die Dinger zu schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: plux46 und LoS

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Oh ,ein Tastfehler ,werde aber nicht editieren ,da du ,Andy ,den Fehler ja bemerkt hast !
Hätte nicht gedacht , dass du sooooo gründlich liest :bigg :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Muß in den Garten Loch ausheben ,dann Fortsetzung von # 44
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Warnung vor Covid darf bei dieser Idylle auch nicht fehlen.

20210424_071024_wm.jpg

Wäre beim Lesen fast gegen einen Baum gefahren.Ja ,man darf nicht beides !
Ein weiterer Bulle ,oder ist das eine Kuh , schaut mir lachend zu

20210424_162125_wm.jpg


Nach ungefähr 90 Minuten strammes Strampeln mit einzelnen Pausen komme ich durch einen kleinen Ort
am Mekhong mit Namen Amphör Thabo.

20210301_062337_wm.jpg

Ich stärke mich an einer Suppe mit Hähnchenteile gekocht Kao Man Gai für 30 Bath .

20210421_175041.jpg

Leider habe ich das Geschirr vergessen ,also wie im Isaan üblich Finger und schlürfen .

Lecker ,bei dieser Anstrengung und schon bin ich wieder auf jük .
Die lauernden Tages-Moskitos , die auch Dengue-Fieber bewirken können ,
gönnen mir die Pause nicht . :devil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und Bering

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.131
61.363
4.515
Jever
Geile Hupe hast du da am Lenker :laugh
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Wenn ich da drauf drücke denken die Thais ,ich wäre der Eismann , sind dann aber stark entteuscht ! 😭
 
  • fröhlich
Reaktionen: 7occ7 und ketzer74