Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rabattkarten in Pattaya

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Wer kennt sich damit genauer aus ?

Tesco - Big C hat sie, Top gibt es das auch, einmal registrieren,dann bekommt man ausgewiesene Artikel verbilligt.
Central genau so. Aber was ist zb mit den Karten von Big C und Lotus ? Welchen Vorteil habe ich dort? Soll es auch mit Krankenhäusern geben. Dort eine Einmalzahlung und dann sollen sämtliche Leistungen 10% billiger kommen. Nutzt das jemand von den Expats? Was ist zu empfehlen, was lohnt sich ?
Es wird Zeit,daß ich mich mal wieder damit beschäftige. :hut

PS: Für touris eher nicht so interessant, ich weiß,aber es gibt hier auch ne Menge Expats.an die richte ich diese Frage,wäre nett,wenn es den ein oder anderen gäbe,der mehr weiß als ich.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wir haben so eine TESCO LOTUS Karte. Es gibt keine einzelnen Rabatte, aber man sammelt automatisch Punkte und erhält dafür Gutscheine für den nächsten Einkauf. Außerdem wenn man eine Karte hat zum Wochenende aus der Tageszeitung, die 10 Baht kostet den Gutschen (meist zwischen 60 und 100 Baht) aussschneiden und beim nächsten Einkauf mit einlösen.

Die Karte als solches kostet nichts.

Bei TOPS ist das anders. Die haben auf viele Artikel zweierlei Preise.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
war mit der famiele meiner perle im big c in udon thani und hab nen bin von 9856baht gehabt dann sind wir die treppe runter und ein thai kam auf mich zu der schon von unten gesehen hatte das ich einen (jetzt ungelogen) 1,5m langen bin in der hand hatte, aber zum reden mit mir kam der erst gar nicht den ehe ich mich es versah war der bin in bigmamas hand und der thai hatte wenig zu lachen die wollte das und das und dies messerset und ach ja das beil, und vergiss ja nicht mir noch die zwiebelschälmaschine mit in den wagen zu legen. und dann trommelwirbel kam tilak´s grosser auftritt

ohne worte

• Like
Reaktionen: Riemen30

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Das mit dem Lotus und Carrefour kenn ich ja auch. Wir haben immer gesammelt, aber nie einen Vorteil draus ziehen können. Im Central haben wir auch eine. Macht verschiedenes direkt spürbar billiger. 2 for one und so. Das läppert sich mit der Zeit zu beträchtlichen Summen. Scheinen offenbar nur die oberen Zehntausend hier zu verkehren die das nicht nutzen möchten. :ironie Ich nutz so etwas gerne. Kostet nix und spart Geld. Kann man kaum mit den Kundenbindungsprogrammen von Kummerland vergleichen. Das mit dem Bangkok Hospital und auch das Memorial bietet so Karten an.Dachte,jemand wüßte dadrüber zu berichten.

• Like
Reaktionen: Jekeee

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
war mit der famiele meiner perle im big c in udon thani und hab nen bin von 9856baht gehabt dann sind wir die treppe runter

sach mal Fossi was machst Du eigentlich da in der Pampa ? hast Du auch schon Bauland ausgesucht ?? :ironie

pass auf Dich auf nicht das Dir das noch über den Kopf wächst ;)

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Ich frag mich ehrlich gesagt immer noch was der Post mir Rabatt[STRIKE]marken[/STRIKE] karten zu tun hat. Liegt auch glaub nicht nur dran, dass kein Punkt und Komma zu finden ist.

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
Ich frag mich ehrlich gesagt immer noch was der Post mir Rabatt[STRIKE]marken[/STRIKE] karten zu tun hat. Liegt auch glaub nicht nur dran, dass kein Punkt und Komma zu finden ist.

sorry das hat in dem sinn so weit was damit zu tuhen das du anscheinend keine karte brauchst um bei dene vergünstige artikel zu erhalten., den es wurde nie eine vorgezeigt und zum anderen wollt ich damit sagen das es auch viel mit verhandlung zu tuhen hat in wie weit die prozente für dich gelten den mama hat den armen mann echt gut zugesetzt mit dem bin in der hand von daher ist auch hier wie üblich in thailand alles verhandlungsache und solange du keine bigmama oder dergleichen im schlepptau hast bringt das wohl meiner meinung nach nur so viel wie unsere poppligen paypal punkte

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
sach mal Fossi was machst Du eigentlich da in der Pampa ? hast Du auch schon Bauland ausgesucht ?? :ironie

pass auf Dich auf nicht das Dir das noch über den Kopf wächst ;)

also jetzt mal ohne scheis angeboten bekommen habe ich dort 2 grünstücke eines bereits bebaubar das andere noch nicht und auf meinen kleinen lustigen einwand das ich als ausländer kein grund und boden in th erwerben dürfte meinte er nur das machen wir unter uns aus ich lachte nur und lies das thema im sande verlaufen ohne das er sein gesicht verloren hat in dem ich mir einfach ein paar tage bedenkzeit erbeten habe und das thema war erledigt

aber das eine hätte ich mir schon gerne gegrabscht für 300 euro wen das machbar gewesen wäre wie gross es genau war weis ich nicht ich schätze mal so auf 120 auf 150 meter wen du google earth hast kannst du es dir ja mal anschauen wäre genau gegenüber ihrer eltern gewesen (rein zufällig naturlich)^^

breite: 17°36'9.26"N
länge: 102°18'27.66"E

fossi

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Hab so eine von ner art Heimwerkerladen/Bastelbedarf in Pattaya wo ich immer ordentlich Farben kaufe.
Die liegt bei denen und jeden Urlaub wenn ich da was kaufe gibt es Kleinigkeiten umsonst, mal ne Spraydose oder ne Zange......

Sehr empfehlenswert so etwas zu nutzen,
am meisten wundern sich die anderen Kunden (Thais)
das die komische Langnase das nutz.....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@fossi

Die mit den Messersets sind Betrüger. Die haben nix mit den Supermärkten zu tun. Die schenken dir angeblich wegen des großen Einkaufes ein kleines Messer, wollen dir dann aber ein ganzes Set verkaufen. Kenne die aus vielen Supermärkten.

Es gibt aber auh SUpermärkte, wo du direkt an einem Stand nach der kasse irgendwelche Naturalien geschenkt bekommst.

Hat aber nichts mit Rabattkarten zu tun, sondern hängt von den Artikeln ab, die du gekauft hast.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Das mit dem Lotus und Carrefour kenn ich ja auch. Wir haben immer gesammelt, aber nie einen Vorteil draus ziehen können.

Dann hast du denen keine vernünftige Adresse angegeben. Die Gutscheine werden alle ein oder zwei Monate per Post zugeschickt.

Im Central haben wir auch eine. Macht verschiedenes direkt spürbar billiger. 2 for one und so.

Der SUpermarkt im Central ist TOPS! Da gilt das, was ich oben schon geschrieben habe. Eigentlich eine Sauerei! Die schreiben oft ganz groß die billigen Preise, aber nur ganz klein darunter die teuren Preise für Kunden ohne Kundenkarte.

Scheinen offenbar nur die oberen Zehntausend hier zu verkehren die das nicht nutzen möchten. :ironie

Ich denke das liegt bei den meisten eher an Unwissenheit.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Lohnenswert finde die die von
- Watson (Drogerie) = 5% Nachlass auf deren Eigenmarken
- Makro (braucht man eh um da einkaufen zu dürfen) = bis 2% Rückerstattung
- Tops = Zweipreissystem

Die Tesco Karte bringt eigentlich auch echte Vorteile, doch der Laden ist mittlerweile so teuer geworden, das es eh kaum noch Sinn macht da einzukaufen. Es sei denn man hat einen Tesco Express um die Ecke.

• Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Dank dir. Gibt dort aussergewöhnlich oft 2 kaufen,eins zahlen oder 3:2.
Man kann schon etliches sparen,wenn man die Augen offenhält.
Dies alles dürfte aber wie gesagt ausschließlich nur für Leute interessant sein,die dort leben.
Hab bei Makro ohne Kundenkarte einkaufen können. Gibt dort aber nur Großpackungen. Das Flair besticht dort nicht wirklich. Schlimmer als bei Aldi.:bigg Und sooo günstiger empfand ich das dort auch nicht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Bei Makro ist bei weitem nicht alles günstig.
Sogar als Sonderangebot gekennzeichnete Produkte sind häufig teurer als der reguläre Preis im Einzelhandel!

Das ist bei der deutschen Muttergesellschaft auch nicht anders.
Man muss schon viel Preise vergleichen um die Schnäppchen zu finden.

Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Sach ich doch. :hut
Mensch, heut wieder arsch langsam hier. Muss doppelt klicken und dauert doch ne Ewigkeit,hier zu posten. :k