Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Quarantäne Kambodscha

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich war mal in der Nachbarschaft (K440) und habe geklaut.

Die Diskussion bei den Deppen dort kann man sich dort sparen. Allein der Eingangsbeitrag, aktuell von gestern, ist lesenswert und informativ. Der Rest kommt von aelteren Herrn und TEFL Lehrern mit klebrigen Finger auf der Tastatur.

JANZ wichtig: Eine Einreise fuer Deutsche ist VERBOTEN. Scheissegal, ob man seit Ewigkeiten nicht in der EU war oder nicht.


ZITAT:
It seems that all the passengers of Asiana Airlines Incheon → Phnom Penh flight that arrived last night (midnight), have to enter the isolation facility.

Below is the explanation of the explanation announcement (Khmer) translated by an English-speaking Cambodian passenger:

・ An inspection will be conducted after arrival to collect the passport, health certificate, and insurance policy.

・ All passengers were allowed to board the bus as they were, and moved to a simple isolation facility 10 minutes away.

・ The temperature is measured early in the morning on the next day, and if one of them has a corona infection, it is quarantined for 14 days.

(It seems that they were almost simultaneous interpreters, and it is unknown how accurate they are)

Since it is a late-night arrival flight, everyone stays overnight at the isolation facility.

State of isolation facility;

・ Free WIFI installed or not connected at all

・ 6 toilets and 2 showers

· Visually isolated for more than 100 people, indoors are very hot

・ Water and juice are distributed

・ Large luggage deposited at the airport will be put together in another bus and will be transported later.

Even one night seems pretty tough. .. Then, if any of the passengers were sick, everyone will have to quarantine for 14 days (maybe).

People who are planning to return to Cambodia should be aware..
Cambodia's land and sea borders are still closed to entry of foreigners, but you can still fly in to PP if you meet the requirements below....

Must have a valid multi entry/exit Visa EOS, A-type (Diplomatic) or B-type (Official) Visa.

If not in possession of MEEV EOS, then you need to apply for Visa in Advance from a Cambodian Embassy or consulate.

No Visa exempt entry, no visas on arrival, no e-Visas (electronic Tourist Visa).

Must have medical report and negative COVID-19 test result taken within 72hrs of flight departure

Must have medical insurance coverage of USD$50,000

No entry to anyone travelling from or with a passport from;
USA
Spain
Italy
Germany
France
Iran

Mandatory 14 days quarantine in a Government quarantine facility or 14 days self-isolation - decision made pending risk assessment upon arrival.

Even if you are able to get a flight and have all the required supporting documentation, there is no guarantee that you will be permitted to board the flight or enter Cambodian Territory.

Hopefully the Government will publish an update soon, whether that update is a relaxation of the current restrictions or just another extension is anyone's guess.
Photos from Coronavirus quarantine in Phnom Penh:

72408-A12-8-E76-4-B04-8003-B43-CF677-A8-D9.jpg

18-F625-CB-162-A-4-F38-8121-396-EA51-EB8-EF.jpg

5-D9-B2058-1-F81-4-B0-E-9-A9-A-25-B61-E556888.jpg

C1240-BB9-4-AAB-42-C7-81-E9-B2-B61915-C6-C9.jpg
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
GUTE NACHRICHTEN. Seit dem 20. Mai ist das Verbot der Einreise fuer Bundesbuerger nach Kambodscha aufgehoben!

Auch scheint die obligatorische 14 Tages Quarantaene nun eine Sache der Vergangenheit. Sollte ein Passagier positiv getestet werden, dann sitzt man allerdings doch 2 Wochen fest.



May 20, 2020
Government lifts travel ban for people from six countries
Ben Sokhean / Khmer Times Share:
airport.jpg
The Government lifts travel ban for people from the United States, Germany, Italy, France, Spain and Iran. KT/ Khem Sovannara

The government announced the lifting of the travel ban for people from six countries but they need health certificates issued by their individual country to confirm they are free of coronavirus.
ABA-DMT-750x200-EN.jpg
To prevent imported cases from entering Cambodia, the government in March temporarily barred people from six countries from entering the Kingdom, such as the United States, Germany, Italy, France, Spain and Iran.
A statement signed by Health Minister Mam Bun Heng, who is also head of the Inter-Ministerial Commission for Combating COVID-19, said that Prime Minister Hun Sen approved a request made by Health and Foreign Affairs Ministries to lift the travel bans.

“[We] lift the ban for foreigners from Iran, Italy, Germany, Spain, France and the United States, which has been listed in the Ministry of Heath’s announcement on March 14 and 15, 2020,” the statement said.
However, Mr Bun Heng said both Cambodian and foreigners who enter the Kingdom need health certificates which are issued no longer than 72 hours to confirm that they contract no COVID-19.
He said that foreigners need health insurance with $50,000 during their stays in Cambodia.
“For all passengers, both Cambodian and foreigners who enter Cambodia must be sent to waiting centres to have their specimens tested for COVID-19 and wait for the test results from the Pasteur Institute,” he added.
He said in case one passenger is found positive, the rests who travelled with him will be placed under 14-day quarantine.
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda und 1983Kai

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Wenn einer infiziert ist, isses erstmal Essig.

Und:
-- Man muss ein Zertifikat mitbringen, dass man nicht infiziert ist.
-- Man braucht eine Krankenversicherung mit einer Deckung von mindestens 50 000 USD.
-- Man muss sich einem Test unterziehen und warten, bis das Ergebnis vom Pasteur-Institut kommt. Wo ist dieses Institut, und wie schnell arbeitet es?
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
764
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Eigentlich möchte ich ja im Sep. auch nach Siam Reap, mal schau'n wie es sich weiterentwickelt in Cambodia. Danke für die Infos, bitte weitermachen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Pasteur: liegt mitten in PP am Monivong Boulevard, direkt neben dem Calmette-Krankenhaus. Da bekommst man, glaube ich jedenfalls, auch einen freien HIV Test sofern man seinen Schnipsel unvorsichtig versenkt hat. Ich war da, wegen einem Malaria checkup ging so nicht. Nur bei Symptomen, vorher nada. Die sind was Epidemien angeht anscheinend sehr gut und der Partner der internationalen Organisatoren. Ich fand den Laden beeindruckend.
Ich vermute die machen erst einen Schnelltest und dann den etwas aufwendigeren. 2-4 Tage. Die Truppe aus Seoul hatte die Arschkarte gezogen, weil niemand in PP nachts arbeitet. Daher etwa 10 Stunden zusaetzliche Zeitstrafe und die Nacht als Backpacker auf der Liege. Toll. Ich bin vielleicht bald mit dabei.

KV: Ich habe zu dem Thema/Problem einen thread im Thailand Allgemein Bereich aufgemacht. Dort wird es sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und dann werden unter Umstaenden auch mehr diesbezuegliche Infos auflaufen. Hoffentlich gibt's kein Corona oder poese Thaigequassel und das Teil versinkt im hirnlosen Muell.
Reisekrankenversicherung inkl. Corona

Zertifikat: Da bin ich auch am raetseln......

Visum: Keine Botschaft hier vor Ort im Lande. Ich habe mal eine kommerzielle Webseite angeschrieben. Die meinten ich sollte mich naechste Woche noch einmal melden. Vielleicht haben die nun Cash gewittert und sind zum Tee mit der Immi. Kann sein, dass man einen Weg findet, der sicherlich sehr eintraeglich sein wird.

Die 2 Wochen schocken mich weniger solange ich meine EOS (Extension of Stay) erledigen kann, da die ohnehin nun 2 Wochen dauert, Chinesen sei Dank.


Ich habe noch einmal geklaut und hier ist ein offizielles Dokument zur Erleuchtung der reiselustigen Massen:
1590046975873.png

1590046995799.png
 
  • Like
Reaktionen: hallodri und 1983Kai
Cosy Beach Club

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
994
5.613
1.945
Zertifikat bedeutet wohl ein richtiger Covid 19 Test (nicht Schnelltest), der nicht älter als 72 Stunden ist bei der Einreise.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Vermute ich auch, nur wie komm' ich an den ran? Bin in Osteuropa, damit Auslaender, und nu? Ich werde erst einmal die Entwicklung an der airline Front abwarten und dann sehen. Dank der Oeffnung von Singapur fuer den Transit gibt's nun eine weitere Route neben Seoul. Bkk ist ja erst einmal zu.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

Anger72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2017
34
208
713
Wenn einer infiziert ist, isses erstmal Essig.

Und:
-- Man muss ein Zertifikat mitbringen, dass man nicht infiziert ist.
-- Man braucht eine Krankenversicherung mit einer Deckung von mindestens 50 000 USD.
-- Man muss sich einem Test unterziehen und warten, bis das Ergebnis vom Pasteur-Institut kommt. Wo ist dieses Institut, und wie schnell arbeitet es?
Mit den Auflagen, für mich persönlich ist die Grenze immer noch zu. 😒
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und fabio

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Hatte ich auch gesehen. Problem: Damit ist man nicht mehr Transitpassagier und muss durch die Passkontrolle. Daraus kann sich dann sofort ein weiterer Rattenschwanz von Problemen ergeben. Also warten wir weiter ab. Mal sehen, wann es wieder ein Visum gibt.....
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Hier ein aktueller Beitrag aus Kambodscha.

Im Wesentlichen sind die Fakten bereits bekannt, aber der Auszug zeigt das eine Hausquarantaene moeglich ist, sofern man einen Wohnsitz hat. Leider habe ich bislang noch nichts zu den bei den Behoerden registrierten Hotels gefunden. Von daher weiss ich nicht, ob dies eine 'business class' Loesung, wie derzeit in THailand ist, oder auch moderatere Hotels dabei sind, so wie das in Thailand geplant ist. Also 2-3 Sterneschuppen und nicht allein 4-5 und darueber.

"In the event that all travellers on a flight test negative, they will be allowed to self isolate for 14 days at their respective homes or registered hotels under the supervision of the local authorities and health officials. "

 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Also wenn alle auf einem Flug negativ getestet wurden (also ein test max 72 Stunden vor Flug, dann nochmal direkt nach der Landung...), dann sind 14 Tage "Selbstquarantäne" mal so ziemlich das überflüssigste was man sich ausdenken kann 🤪
Drei bis fünf Tage Isolation und dann nochmals ein Test würden noch ansatzweise einen Sinn ergeben. Wenn dann drei Tests innerhalb ca. einer Woche negativ sind, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass doch ein Positivfall nicht erkannt wurde bei 1 zu 100 Millionen liegen. Eher noch deutlich geringer. Was will man damit bezwecken?
So ist das nichts anderes als Schikane :mad:

(für alle die natürlich dringend einreisen müssen ist das besser als nichts! Verarscht käme ich mir trotzdem vor...)
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Es geht aber schonmal in die richtige Richtung. Ist ja auch was.
 

ernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
21
41
423
Wenn jeder vor Abflug einen Corona Test machen muss,ist das Risiko einen infizierten Mitreisenden zu haben doch äußerst gering.Zumal die Flieger nach PP doch eher klein sind mit wenig Passagieren.
Zwei Wochen Quarantäne sind schon übel...
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Hier ein aktueller Beitrag. Die Zahl der Fluege und der Passagiere geht langsam nach oben. Anscheinend immer noch ein klarer Fokus auf Chinesen. Ich war ueberrascht zu lesen, dass sogar ein Flug aus Manila mit dabei war.
Ohne Visum sind diese Entwicklungen aber fuer viele nur von theoretischem Interesse.

 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Kambodscha folgt anscheinend den Vorbildern aus Thailand und den Philippinen. Der Bericht zeigt eine Einrichtung fuer zurueckkehrende Kambodschaner, die kostenlos zur Verfuegung gestellt wird. Auslaender koennen in genehmigte Hotels. Leider noch keine weiteren Infos zu diesen Hotels.

 
  • Like
Reaktionen: Alexistda

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Die Khmertimes brachte heute ein paar Nachrichten zum Thema:

1) Es "soll" bald wieder Fluege geben aber nix genaues weiss man natuerlich nicht:

2) Der Schlussteil dieses Beitrags ist interessant, weil er die Situation etwas realistischer beschreibt und das leidige Quarantaenethema beleuchtet:
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Hier endlich einige Einzelheiten zu den Quarantaenevorschriften und inbesondere zu den Preisen. Ich war einmal in einem Krankenhaus in Kambo, schwere Rippenprellung (stellte sich spaeter heraus). Am Eingang gingen mir die Augen auf und ich habe mich schmerzverzerrte zurueck in's Hotel geschleppt. Der Selbsterhaltungstriebe hatte gesiegt. Bei diesen Vorgaben macht eine Reise nach Kambo bis weiteres nicht so viel Sinn


A) Wartezentrum fuer den Test bei Anreise:
100 USD fuer den Test
30 USD pro Tag fuer die Unterbringung waehrend der Wartezeit
30 USD fuer 3 Mahlzeiten
5 USD fuer einfachen Transfer vom Flughafen zum Wartezentrum

B) Sollte einer der Passagiere auf dem Flug positive testen (und bislang war das anscheinend immer so) DANN:
84 USD pro Tag fuer Hotel, Essen, Waesche, Aerzte, Bewachung

Insgesamt koennen bis 4 Tests anfallen = 400 USD
225 USD fuer Krankenhauszimmer und Behandlung

C) UND!!!!!
unsere kambodschanischen Freunde sind da ganz offen und realistisch in der Einschaetzung der Pflege:
Einmal Einaeschern 1500 USD. Leider keine Hinweise auf einen Gruppenrabbat

Ein Covid- Gesundsheitszeugnis kostet 100 USD fuer den Test plus 30 USD fuer das Dokument. Keine Ahnung, ob das dann einer der schon geleisteten Tests ist und die 100 USD wegfallen oder der Schlamassel noch einmal von vorne losgeht. Auf Logik verlasse ich mich in der Sache nicht.