Mir wurde letzten Juli auch der Flug umgebucht.Nochmals,,,,,, wenn man automatisch auf eine wesentlich schlechtere Verbindung umgebucht wurde, warum ruft man nicht ganz einfach die Hotline an und sucht sich die bessere Verbindung aus, so wie ich es am Samstag gemacht habe....
Anstatt 3 Stunden betrug der Aufenthalt in Doha dann mehr als 8 Stunden.
Auf eine andere Verbindung umbuchen war nicht möglich, weil einfach nichts mehr verfügbar war. Sämtliche Alternativen waren für die nächsten Tage restlos ausgebucht...
Wenn der Transit zwischen 8 und 24 Stunden beträgt und es keine frühere Verbindung gibt, hat man unter bestimmten Umständen Anspruch auf ein kostenloses Hotelzimmer:
Als ich den Mitarbeiter an der Hotline darauf angesprochen hab, war das anscheinend wegen Covid nicht möglich. Wer's glaubt...
Hab dann gefragt, ob er mir wenigstens einen Voucher für eine Lounge geben kann...Antwort war natürlich "Sorry, can't do anything.."
Das war seitdem auch mein letzter Flug mit Qatar.
Natürlich nicht nur wegen dem Vorfall, sondern weil sie preislich einfach nicht mehr so attraktiv sind.


















