Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
Seh ich das richtig dass man als deutscher Staatsbürger zur Zeit keinen PCR Test mehr braucht wenn man mit Qatar reist? Es war ja eine zeitlang so dass man den zwingend benötigt hat. Ist ja hauptsächlich für den Rückflug relevant (beim Hinflug hat man eh einen dabei).
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.961
4.115
Seh ich das richtig dass man als deutscher Staatsbürger zur Zeit keinen PCR Test mehr braucht wenn man mit Qatar reist? Es war ja eine zeitlang so dass man den zwingend benötigt hat. Ist ja hauptsächlich für den Rückflug relevant (beim Hinflug hat man eh einen dabei).
Ich brauchte im Januar keinen auf meinem Rückflug
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Seh ich das richtig dass man als deutscher Staatsbürger zur Zeit keinen PCR Test mehr braucht wenn man mit Qatar reist? Es war ja eine zeitlang so dass man den zwingend benötigt hat. Ist ja hauptsächlich für den Rückflug relevant (beim Hinflug hat man eh einen dabei).
soviel ich weiß verlangt eigentlich keine Fluggesellschafft einen PCR Test um an Bord zu kommen . Die Fluggesellschafften müssen aber beim Check In kontrollieren falls von dem Zielland ein PCR Test zur Einreise benötigt wird , ob der vorhanden ist .

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
schau mal was ich markiert habe. Wenn das Zielland einen PCR Test zur Einreise verlangt muss Ethiad oder jede andere Fluggesellschafft kontrollieren ob du einen Test hast .
Wenn du in ein Land fliegst was keinen PCR Test verlangt bei der Einreise brauchst du auch keinen am Check IN vorzeigen . Das weiß ich weil ein Bekannter letztes Jahr nach Brasilien geflogen ist als dort weder PCR Test noch Quarantäne zur Einreise nötig war . Er ist damals mit Iberia/LATAM von DUS über Madrid nach Rio geflogen ohne PCR Test.

1623183432687.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.113
4.115
schau mal was ich markiert habe. Wenn das Zielland einen PCR Test zur Einreise verlangt muss Ethiad oder jede andere Fluggesellschafft kontrollieren ob du einen Test hast .

Ebenfalls von der Etihad Seite folgender Screenshot.... Und da jeder Flug nach oder von Bangkok / Phuket mit Etihad über Abu Dhabi geht, braucht man auch immer einen Test.

DEF91AB4-2552-4F81-81BB-C56D9B82F70C.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
ok , wenn Abu Dhabi das verlangt selbst beim Transit , dann lassen die dich natürlich nicht ohne Test an Bord,
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Also mal kurz
@Mr.Devil das dein Bekannter mit Latam nach Brasilien keinen PCR test gebraucht hat glaube ich dir
Aber hier sind wir im Qatar Air Thread und mindestens bis März hat Qatar keinen in nen Flieger gelassen ohne Test egal wohin es ging.

Und was in Abu Dhabi Vorschrift ist gehört auch in den Ethiad Thread.

Also Mr.Devil du liegst komplett falsch, es gibt sogar Airlines die verlangen 2 Test um an Board zu kommen.

Und @Santa bist du denn im Januar mit Qatar zurück geflogen? Denn im Januar brauchte man definitiv einen Test bei Qatar.
(Kann natürlich mal sein das den keiner kontrolliert hat.)

Im Januar brauchte man bei Qatar sogar noch ein face shield zusätzlich zur Maske.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Also Mr.Devil du liegst komplett falsch, es gibt sogar Airlines die verlangen 2 Test um an Board zu kommen.
und die wären ? Würde mich mal interessieren wie das mit den 2 Tests abläuft , einen vor dem Boarden und einen beim verlassen des Flugzeugs ?
Im Januar brauchte man bei Qatar sogar noch ein face shield zusätzlich zur Maske.
habe da nur eine Info vom Stand 11.2020 und da war definitiv kein PCR Test bei Qatar nötig .
Quelle: Fliegen mit Qatar Airways in Zeiten von Corona – ein Einblick: FTIGroup-Service CH

1623187061690.png
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@hmagg ja 2020 konnte man noch ohne Test bei Qatar fliegen, hat ja niemand bezweifelt.

@Mr.Devil 2 Test ist ganz einfach PCR Test nicht älter als 48 Stunden und zusätzlich Antigen Test nicht älter als 24 Stunden ( ist aber wieder nicht relevant hier da nicht Qatar).

Ich bin letztmalig im März mit Qatar geflogen danach nicht mehr, ob derzeit ein Test gebraucht wird ?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.961
4.115
Und @Santa bist du denn im Januar mit Qatar zurück geflogen? Denn im Januar brauchte man definitiv einen Test bei Qatar.
(Kann natürlich mal sein das den keiner kontrolliert hat.)
Natürlich mit Qatar, sonst wäre ich ja im falschen Thread.
Ich habe extra in Frankfurt angerufen bei der Hotline, weil zu diesem Zeitpunkt 23.1. für die Einreise nach Deutschland kein Test erforderlich war, ob die Airline einen verlangt. Es wurde keiner verlangt! Glaube es oder lass es, es ändert nichts an der Tatsache!

p.s. ein Faceshield war auf dem Rückflug auch keine Pflicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Auf der Homepage von Qatar steht das auf dem Flug von Bangkok nach München ein Test vorgeschrieben ist.
Stand heute

Also @Santa du bist am 23.1 ohne Test zum Flughafen?
Bei mir wurde auch das ein oder andere mal der Test nicht angesehen aber ich hatte einen.


Es gibt ja einige hier im Forum die Extra mit Qatar geflogen sind da von der Airline der Test vorgeschrieben war ( z.b. @Dr. Ramin )
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Auf der Homepage von Qatar steht das auf dem Flug von Bangkok nach München ein Test vorgeschrieben ist.
Stand heute
Das liegt daran, dass für die Einreise nach Deutschland ein Test vorgeschrieben ist. Das war am 23.1. noch nicht der Fall. Damals konnte man ohne Test einreisen, wenn man nicht aus einem Riskogebiet einreisen wollte. Thailand war lt. RKI noch niemals als "Risikogebiet" deklariert. Die Testpflicht für alle Einreisen per Flugzeug kam erst später.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.961
4.115
Also @Santa du bist am 23.1 ohne Test zum Flughafen?
Genau, weil ich keinen benötigte! Ich bin geflogen, habe mir im Vorfeld Gedanken gemacht, das Internet durchsucht, nix gefunden und dann die Hotline in Frankfurt angerufen.
Bist Du auch geflogen im Januar oder hast Du deine Infos vom Hören Sagen.
Jetzt nerv mich nicht weiter, ein schönes Leben noch im Internet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Am 24.5.2021 verlangte die Qatar von jedem Fluggast der in BKK eingestiegen ist einen PCR Test, egal wohin. Dieser durfte nicht älter als 72 Stunden sein.
Die Einreise in Deutschland konnte mit PCR Test nicht älter als 72 Stunden quarantänefrei erfolgen, mit Anitgentest oder ohne Test musste man in häusliche Quarantäne und nach 5 Tagen konnte man sich mittels PCR frei testen. War aber in diesem Fall egal, da Quatar sowieso keinen ohne PCR beförderte. Mit Zielland DE achteten die sogar auf nicht älter als 72 Stunden bei Ankunft In DE!
Faceshield war nicht Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Santa

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Auf der Homepage von Qatar steht das auf dem Flug von Bangkok nach München ein Test vorgeschrieben ist.
Stand heute

Es gibt ja einige hier im Forum die Extra mit Qatar geflogen sind da von der Airline der Test vorgeschrieben war ( z.b. @Dr. Ramin )

Das ist nicht ganz richtig:

Ich bin am 27.03.21 erstmalig mit der Qatar nach BKK geflogen, weil für mich das Preis/Leistungsverhältnis bezüglich Kosten für die Busi Class, Flugzeit, Zwischenstopzeit, etc. am besten war.

Ob Qatar einen Test verlangte, weiß ich nicht, da ich ihn sowieso wegen der Bestimmungen in TH machen mußte.

Allerdings bin ich absichtlich nicht mit der THAI geflogen, obwohl ich seit Jahren ein Fan bin, weil die meisten Thais eben auch THAI fliegen, aber im Gegensatz zu uns Nicht-Thais nur einen nichtssagende "Fit to fly" Bestätigung benötigten, aber eben nicht den 72 Stunden vor Abflug negativen PCR Test und ich hatte keine Lust über 11 Stunden auf engstem Raum mit über 200 ungetesteten zu hocken.
 

Ähnliche Themen