Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Joe
Smurf Bar

Qatar Air

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
3.946
7.408
3.215
Berlin / Koh Samui
Allgemeine Einschätzung ( OT )

Liegt wahrscheinlich auch daran, das der gesamte Europäische Flugplan, was Fernreisen betrifft, noch nicht so richtig angelaufen ist. Die Quarantänevorschriften Thailands bremsen natürlich zur Zeit den normalen Tourismus auch aus.
Bin gespannt ob der " Einreise ohne Quarantäne " Termin ab dem 01.10.21 eingehalten wird / werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.380
3.724
1.915
Es gibt auch noch andere Fluggesellschaften die eine gut BC habe !
Das ist mir schon klar und das diese auch günstiger sein können ist mir auch klar aber es ging ja darum das @midiberlin den Qatar Flug von WAW aus kritisierte von wegen zu lang evtl .Flugausfälle etc . und er lieber auf einen Schnapper um die 1650 Euro sucht und denn wird er eben in dieser Zeit Dez /Jan. kaum finden und mit Qatar schon mal gar nicht und wenn dann wahrscheinlich nicht von Deutschland sondern von Amsterdam , Straßburg , Warschau etc.
 
  • Like
Reaktionen: lovethai

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.586
16.983
4.365
55
O-Zone in D
Also über den Jahreswechsel wird es schwierig so einen Schnapper von Berlin mit Qatar zu bekommen aber zu anderen Zeiten gibt es diese häufiger, bin ich selber schon öfter so geflogen. Und immer ab Berlin für um die 1500 Euro, da liegt nämlich meine persönliche Grenze. Letztes und dieses Jahr bin ich allerdings mit Turkish geflogen da Qatar zu meinen Zeiten keine Flüge anbot, welche in diesen Rahmen paßten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.380
3.724
1.915
ich suche lieber ab BER einen fairen Preis (1650 Dez/Jan22) und „gehe nicht über Los“.
Das beißt sich aber mit deinem Post#749
wo du ja angegeben hast schon einen Flug mit Qatar für 1675 Euro von Berlin gebucht zu haben . 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
1.418
8.834
2.515
Seh ich das richtig dass man als deutscher Staatsbürger zur Zeit keinen PCR Test mehr braucht wenn man mit Qatar reist? Es war ja eine zeitlang so dass man den zwingend benötigt hat. Ist ja hauptsächlich für den Rückflug relevant (beim Hinflug hat man eh einen dabei).
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Santa

ดูเหมือนตัวตลก
   Autor
7 März 2017
2.895
22.877
3.615
Seh ich das richtig dass man als deutscher Staatsbürger zur Zeit keinen PCR Test mehr braucht wenn man mit Qatar reist? Es war ja eine zeitlang so dass man den zwingend benötigt hat. Ist ja hauptsächlich für den Rückflug relevant (beim Hinflug hat man eh einen dabei).
Ich brauchte im Januar keinen auf meinem Rückflug
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.380
3.724
1.915
Seh ich das richtig dass man als deutscher Staatsbürger zur Zeit keinen PCR Test mehr braucht wenn man mit Qatar reist? Es war ja eine zeitlang so dass man den zwingend benötigt hat. Ist ja hauptsächlich für den Rückflug relevant (beim Hinflug hat man eh einen dabei).
soviel ich weiß verlangt eigentlich keine Fluggesellschafft einen PCR Test um an Bord zu kommen . Die Fluggesellschafften müssen aber beim Check In kontrollieren falls von dem Zielland ein PCR Test zur Einreise benötigt wird , ob der vorhanden ist .

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
1.418
8.834
2.515
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.380
3.724
1.915
schau mal was ich markiert habe. Wenn das Zielland einen PCR Test zur Einreise verlangt muss Ethiad oder jede andere Fluggesellschafft kontrollieren ob du einen Test hast .
Wenn du in ein Land fliegst was keinen PCR Test verlangt bei der Einreise brauchst du auch keinen am Check IN vorzeigen . Das weiß ich weil ein Bekannter letztes Jahr nach Brasilien geflogen ist als dort weder PCR Test noch Quarantäne zur Einreise nötig war . Er ist damals mit Iberia/LATAM von DUS über Madrid nach Rio geflogen ohne PCR Test.

1623183432687.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2022
21 Juni 2019
1.418
8.834
2.515
schau mal was ich markiert habe. Wenn das Zielland einen PCR Test zur Einreise verlangt muss Ethiad oder jede andere Fluggesellschafft kontrollieren ob du einen Test hast .

Ebenfalls von der Etihad Seite folgender Screenshot.... Und da jeder Flug nach oder von Bangkok / Phuket mit Etihad über Abu Dhabi geht, braucht man auch immer einen Test.

DEF91AB4-2552-4F81-81BB-C56D9B82F70C.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.380
3.724
1.915
ok , wenn Abu Dhabi das verlangt selbst beim Transit , dann lassen die dich natürlich nicht ohne Test an Bord,
 

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.641
2.707
1.963
Also mal kurz
@Mr.Devil das dein Bekannter mit Latam nach Brasilien keinen PCR test gebraucht hat glaube ich dir
Aber hier sind wir im Qatar Air Thread und mindestens bis März hat Qatar keinen in nen Flieger gelassen ohne Test egal wohin es ging.

Und was in Abu Dhabi Vorschrift ist gehört auch in den Ethiad Thread.

Also Mr.Devil du liegst komplett falsch, es gibt sogar Airlines die verlangen 2 Test um an Board zu kommen.

Und @Santa bist du denn im Januar mit Qatar zurück geflogen? Denn im Januar brauchte man definitiv einen Test bei Qatar.
(Kann natürlich mal sein das den keiner kontrolliert hat.)

Im Januar brauchte man bei Qatar sogar noch ein face shield zusätzlich zur Maske.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

hmagg

Fotogeil
    Adult
5 Dezember 2013
3.616
53.611
4.165
Aber hier sind wir im Qatar Air Thread und mindestens bis März hat Qatar keinen in nen Flieger gelassen ohne Test egal wohin es ging.
Falsch, ich bin im Okt und Dez 20 nach DAR geflogen und brauchte keinen PCR Test.
Erst im Mai 21 als Tansania die Einreisebedingungen geändert hatte wurde einer beim CheckIn verlangt.
Qatar Airways hat mich auch vorher angerufen ob ich eh Einen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Ähnliche Themen