Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.959
3.115
58
so schnell nicht aber langfristig mit an Sichheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Sobald die Öl Einahmen aufgrund verminderter Nachfrage und/oder geringerem Fördervolumen deutlich sinken werden m.E. die meisten Ölaugen Länder, die sich i.d.R. durch ineffizente Projekte, sinnloses Veprassen von Geld und exponentiell ansteigender Dekadenz auszeichnen insolvent. Ob ich das noch erlebe ist zwar fraglich aber nochmal 100 Jahre geht das so sicher nicht mehr weiter.
Aber die nächste Zeit denke ich schon...
 

body2body

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2017
29
73
523
Augsburg
Ausgangsbeschränkung ab 22 Uhr. Aber zum Flughafen kann ich fahren, oder?

Habe die Suche benutzt, aber leider nichts genaues gefunden und vielleicht kann es mir ja einfach jemand auf die Schnelle nochmal beantworten.

Fliege am 21.04. mit Qatar BKK-MUC, Abflug 02:10 Uhr, würde also gegen 21:30 Uhr in Pattaya losfahren unter normalen Umständen!

Gilt mein Flugticket auf dem Handy als Sonderregelung für die Curfew?

Ganz lieben Dank und sorry, wenn die Frage doch schon beantwortet wurde, ich hab´s echt ned gefunden :-(
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
955
5.254
1.945
Ausgangsbeschränkung ab 22 Uhr. Aber zum Flughafen kann ich fahren, oder?

Habe die Suche benutzt, aber leider nichts genaues gefunden und vielleicht kann es mir ja einfach jemand auf die Schnelle nochmal beantworten.

Fliege am 21.04. mit Qatar BKK-MUC, Abflug 02:10 Uhr, würde also gegen 21:30 Uhr in Pattaya losfahren unter normalen Umständen!

Gilt mein Flugticket auf dem Handy als Sonderregelung für die Curfew?

Ganz lieben Dank und sorry, wenn die Frage doch schon beantwortet wurde, ich hab´s echt ned gefunden :-(
Würde so fahren, dass ich um 22 Uhr am Flughafen bin. Ist doch klar
 
  • Like
Reaktionen: Kikijet

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Gilt mein Flugticket auf dem Handy als Sonderregelung für die Curfew?

Nein, das reicht offiziell nicht aus, es kann natürlich sein das es trotzdem reicht.

Die Deutsche Botschaft in Bangkok empfiehlt das Ticket auszudrucken und stellt auf Anfrage Passierscheine für Reisen zum Flughafen während der der Ausgangssperre aus.
 
Cosy Beach Club

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.822
20.687
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Qatar, die Airline die mich ohne Teather aus Vietnam zurück nach Deutschland geflogen hat als Emirates den Flugverkehr eingestellt hat und weder eine kurzfristige Umbuchung noch eine Entschädigung ermöglichte. Mit Emirates bin ich noch nicht fertig, Klage ist eingereicht.
Hier die Antwort der ersten Rechtsberatung:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für den weiteren Vortrag zum Sachverhalt. Gerne legen ich Ihnen diesen dar. Rechtlich gilt in der Sache nun folgendes.

Die Emirates Group verfügt über eine Niederlassung in Deutschland. Daher kann davon ausgegangen werden, dass die Ansässigkeit in der EU problemlos gegeben sein dürfte. Der strittige, abgesagte Flug ging demnach mit einer in der EU ansässigen Fluggesellschaft zurück zu einem Flughaften innerhalb der EU. Folglich gelten die Voraussetzungen der VO 261/2004 (Fluggastrechteverordnung) auch in Ihrem Fall.

Nach aktueller Rechtslage haben Sie bei einem von der Airline stornierten Flug die Wahl zwischen Ersatzbeförderung und Erstattung des Flugpreises. Nun hat Ihnen die Airline dies abgenommen, da kein Ersatzflug angeboten wurde und niemand ereichbar war. Demzufolge muss die Airline den Preis für den Rückflug erstatten.

So wie sich die aktuelle Lage entwickelt, ist es leider nicht möglich vorherzusagen, inwieweit diese Beratungsaussage noch gültig sein wird. Vor dem Hintergrund der Pläne der Regierung einen "Gutscheinzwang" einzuführen, um den Reiseveranstaltern und Airlines zu Hilfe zu eilen, kann sich das Recht jeden Tag ändern. Das würde bedeuten, Sie müssten einen Gutschein akzeptieren und könnten nicht länger auf Erstattung pochen. Nach akueller Rechtslage ist der Flugpreis zu erstatten.

Sie können sich also bei weiterer Ablehnung an die Schlichtungsstelle (soep) oder an einen Anwalt Ihres Vertrauens wenden. Bitte beachten Sie aber, dass letzteres mit Kosten verbunden ist.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Gerne beantworte ich weitere Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Erich Nolte
Telekommunikation, Internet, Verbraucherrecht

Fazit:
Emirates nie wieder, da unzuverlässig und fühlt sich an geltendes Recht nicht gebunden.

Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich musste fuer teures Geld einen alternativen Rueckflug mit Qatar fuer meine Frau buchen.
Klage habe ich noch nicht eingereicht.
Ich habs erstmal mit ner formellen Beschwerde ueber die Emirates HP versucht. Antwort ausstehend - vermutlich warte ich darauf bis zum St. Nimmerleinstag.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.541
2.453
2.113
Süddeutschland
Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich musste fuer teures Geld einen alternativen Rueckflug mit Qatar fuer meine Frau buchen.
Klage habe ich noch nicht eingereicht.
Ich habs erstmal mit ner formellen Beschwerde ueber die Emirates HP versucht. Antwort ausstehend - vermutlich warte ich darauf bis zum St. Nimmerleinstag.
Nein, es dauert ca 3-5 Wochen, wenn Du die Beschwerde in Englisch eingereicht hast, Deutsch dauert etwas länger :)
Falls alle Kunden gleich behandelt werden, kannst Du davon ausgehen, dass Du zunächst keine Kostenerstattung erhälst, um den Geldabfluss bei Emirates zu reduzieren und nur die noch nicht genutzten Flüge nutzbar bleiben für ca. 1-2 Jahre, was Dir wenig bringt, weil Du mit nur einer Hin- oder Rückreise die jeweils entgegengestzte Strecke zusätzlich buchen musst, die dann i.d.R. fast soviel koster wie eine Reise in beide Richtungen. Auf den Zusaztkosten bleibst Du erstmal sitzen. Emirats weiß, dass es rechtlich eng wird, da die Airline entgegen deren Ansage aus genannten Gründen EU Recht unterliegt. Es wird vermutlich davon ausgegangen, dass nur ein geringer Anteil der Fluggäste gewillt ist, sich die die Mühe des Schlichtungsverfahrens oder den Klageweg anzutun. Ich leite das einfach ans Family Office weiter und gut ist. Sind die Kettenhunde der Rechtsabteilung erst einmal losgelassen, finden die schon Möglichkeiten ihre Duftmarken zu setzen.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.822
20.687
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich leite das einfach ans Family Office weiter und gut ist.

Family Office?

Teil meiner Mail:
I would therefore ask you to reimburse me for the price of the flight that was not carried out and the price of the replacement ticket with another airline.
Incl. PDF der Qatar-Buchung

Antwort erhalten:
I'm sorry about the flights cancellations.


We’ve currently suspended our flights, according to UAE’s government directives.

In the meantime, these options remain available:

· Travel voucher valid for 1 year on Emirates products, you can request it and check the terms and conditions here: www.emirates.com
· Keep your ticket and rebook it for travel within 2 years from the issuance date, you can contact us once you decide to travel: www.emirates.com

· For the refund request, we apply the cancellation fee unless if you submit the refund 12 months after the ticket issuance date.


Die ersten beiden Optionen bringen nix, die Gründe hast du ja schon erläutert.
Aus der dritten Option werde ich allerdings nicht recht schlau.

Vermutlich bleibt auch nur der Gang zum Anwalt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.959
3.115
58
Family Office?

Teil meiner Mail:
I would therefore ask you to reimburse me for the price of the flight that was not carried out and the price of the replacement ticket with another airline.
Incl. PDF der Qatar-Buchung

Antwort erhalten:
I'm sorry about the flights cancellations.


We’ve currently suspended our flights, according to UAE’s government directives.

In the meantime, these options remain available:

· Travel voucher valid for 1 year on Emirates products, you can request it and check the terms and conditions here: www.emirates.com
· Keep your ticket and rebook it for travel within 2 years from the issuance date, you can contact us once you decide to travel: www.emirates.com

· For the refund request, we apply the cancellation fee unless if you submit the refund 12 months after the ticket issuance date.


Die ersten beiden Optionen bringen nix, die Gründe hast du ja schon erläutert.
Aus der dritten Option werde ich allerdings nicht recht schlau.

Vermutlich bleibt auch nur der Gang zum Anwalt.
Brauchst einen langen Atem...
 

body2body

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juni 2017
29
73
523
Augsburg
teletubbi schrieb:
Flüge gelten als Ausnahmeregeln bei der Curfew.


Und wenn dich privat am Airport abliefert und der hat noch ein Stück zu fahren...


Und WO kann man das genau nachlesen mit der Ausnahmeregelung? Habe nämlich 2 Polizisten gefragt und jeder der beiden hat mir noch mehr Mist erzählt....der eine meinte, dass es eh keine Flüge mehr gäbe bis Ende des Monats und der andere hat irgendwie gar nicht geschnallt, was ich von ihm wollte....also mehr als unbefriedigend und ich möchte auch nicht unbedingt stundenlang am Flughafen sitzen, wenn nicht unbedingt nötig!

Weiß zufällig auch jemand, ob einige Lounges offen sind?

Danke und liebe Grüße
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.959
3.115
58
teletubbi schrieb:
Flüge gelten als Ausnahmeregeln bei der Curfew.





Und WO kann man das genau nachlesen mit der Ausnahmeregelung? Habe nämlich 2 Polizisten gefragt und jeder der beiden hat mir noch mehr Mist erzählt....der eine meinte, dass es eh keine Flüge mehr gäbe bis Ende des Monats und der andere hat irgendwie gar nicht geschnallt, was ich von ihm wollte....also mehr als unbefriedigend und ich möchte auch nicht unbedingt stundenlang am Flughafen sitzen, wenn nicht unbedingt nötig!

Weiß zufällig auch jemand, ob einige Lounges offen sind?

Danke und liebe Grüße
Dass keine Flüge stattfinden,stimmt so wohl nicht,schaust du unter flightradar24.com
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.467
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Family Office?

Teil meiner Mail:
I would therefore ask you to reimburse me for the price of the flight that was not carried out and the price of the replacement ticket with another airline.
Incl. PDF der Qatar-Buchung

Antwort erhalten:
I'm sorry about the flights cancellations.


We’ve currently suspended our flights, according to UAE’s government directives.

In the meantime, these options remain available:

· Travel voucher valid for 1 year on Emirates products, you can request it and check the terms and conditions here: www.emirates.com
· Keep your ticket and rebook it for travel within 2 years from the issuance date, you can contact us once you decide to travel: www.emirates.com

· For the refund request, we apply the cancellation fee unless if you submit the refund 12 months after the ticket issuance date.


Die ersten beiden Optionen bringen nix, die Gründe hast du ja schon erläutert.
Aus der dritten Option werde ich allerdings nicht recht schlau.

Vermutlich bleibt auch nur der Gang zum Anwalt.

Dritte Option: Ich lese das so, dass du den Ticketpreis zurückfordern kannst. Tust du es zwölf Monate oder später ab Ausstellung des Tickets, ist es gebührenfrei. Andernfalls wird eine Gebühr berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: ed

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.369
10.763
3.215
Legoland-City
. Bisher noch keine schriftliche Bestätigung per Mail.
Habe halt alles ausgedruckt.
Die bieten mir nur ständig Upgrades an... Nervig.
Bin aber guter Dinge, dass alles so läuft wie gewünscht.
Gruß pepper

Ohne jeglichen weiteren Schriftverkehr war ich heute freudig überrascht als ich auf mein Kreditkartenkonto geschaut habe. :giggle:
Qatar hat den vollen Ticketpreis unseres (von uns) stornierten Fluges zurückerstattet.
Das find ich mal richtig geil. (y)(y)(y)(y)
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
Ohne jeglichen weiteren Schriftverkehr war ich heute freudig überrascht als ich auf mein Kreditkartenkonto geschaut habe. :giggle:
Qatar hat den vollen Ticketpreis unseres (von uns) stornierten Fluges zurückerstattet.
Das find ich mal richtig geil. (y)(y)(y)(y)

Sorry, finde grad deinen Ursprungspost nicht, deshalb nochmal die Frage wann du storniert hattest?
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.369
10.763
3.215
Legoland-City
Sorry, finde grad deinen Ursprungspost nicht, deshalb nochmal die Frage wann du storniert hattest?

Zum Sachverhalt:
1.) Gebucht haben wir direkt auf der Seite von Qatar am 09.03.2020 für den 19.03.2020 (hin) und 10.04. (zurück)
2.) Dann wurde uns das Corona-Thema zu heiß.
3.) Storniert haben WIR dann schließlich am 13.03.2020 auch auf der Qatarseite. Das unter Angabe des Codes "COVID1045" im Kommentarfeld. Dieser Code bedeutete damals "Geld zurück bitte" (statt Gutschein)
4.) Eine Bestätigung über diese Stornierung per versprochener E-Mail haben wir nie bekommen.
5.) Heute kam nun die Rückerstattung in voller Höhe (ohne jeglichen Abzug) auf mein Kreditkartenkonto.
6.) Finanziell gesehen: Ende gut, Alles gut

Gruß pepper (und chilli) IMG_20200418_123135.jpg IMG-20200418-WA0003.jpg
 

Ähnliche Themen