Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Was verstehen die unter Buchungsdatum ?
Hab am 15. Januar einen Flug BKK-FRA-BKK für den 28. Mai gebucht, ist nun der 15. Januar oder der Ablugtag 28. Mai das Buchungsdatum ?

Mein Voucher kam Vorgestern.
Laut englischer Erklärung in einer separaten Mail ist der Gutschein ab Ausstellungsdatum 1 Jahr gültig und kann während dieser Frist zur Buchung für einen Flug bis zu 1 Jahr im Voraus genutzt werden. Somit muss mein Abflug also in spätestens 2 Jahren erfolgen.

Auf dem Gutschein ist neben dem Ausstellungsdatum (31. März) auch das Buchungsdatum meines ursprünglichen Tickets (28. Februar) aufgedruckt.
Daher würde ich mich nicht darauf verlassen das das Ausstellungsdatum des Gutscheins ausschlaggebend ist.

Die 10% extra Guthaben habe ich übrigens nicht bekommen. Habe allerdings auch keinen Anspruch darauf, da ich kurz vor der Bekanntmachung dieses Bonus storniert hatte.
Allerdings habe ich einen Bonus von 150 QAR erhalten. Der Wert meines Gutscheins liegt damit, und aufgrund Kursschwankungen ca. 38€ über dem ursprünglichen Ticket Preis.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
So eben mal meinen ursprünglich für 28. Mai gebuchten Flug bei Qatar gecheckt.

Meine ursprüngliche Abflugzeit von 20:25 Uhr wurde vorverlegt auf 2:10 Uhr, dadurch hätte ich dann in Doha einen Zwischenaufenthalt von 20:15 Stunden.
Ankunft in Frankfurt wäre wie zuvor.

Der Rückflug am 16. Mai wäre wie gehabt 10:55 ab Frankfurt, nur dann wieder einen größeren Zwischenaufenthalt von 8:00 Stunden und Ankuft statt 7:05 Uhr um 12:55 Uhr.

Hätte jetzt die Möglichtkeit request a refund (Geld zurück) oder acknowledge changes (Änderungen bestätigen).
Ich warte erstmal noch ab.
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.677
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
  • 1. BKK office have refunded THB1,720 to CCVIXXXXXXXXXXXX7584

  • 2. QR website will be process refund THB87,150 to CCVIXXXXXXXXXXXX0024


Please note that it may take up to 28 days for the amount to appear on your account statement.

In the unlikely event that your refund is not credited after 28 days, please reply to this email, so we can look further into the matter.

Thank you for taking time to communicate with us.
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
169
561
1.183
47
Heute wäre mein Rückflug von Phuket nach Frankfurt gewesen. Extra 3 Stunden vorher zum Flughafen um dann zu erfahren dass alle Flüge gecancelt sind. Auf der Qatar Homepage hatte ich es extra Mittag noch geprüft. Keine Hinweise auf den gestrichenen Flug. Hotline ist nicht zu erreichen. Mal schauen wann E-Mail beantwortet wird...
Laut Flughafen Personal geht bis 06.04. gar kein Flug. Und ab 10.04. ist der Phuket Airport komplett dicht. Bescheidene Aussichten...

20200404_171521.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: cilandro

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Hi @Kartoffel, falls du mit QR841 von HKT nach DOH wolltest, der Flug wurde bereits gestern Mittag deutscher Zeit als gecancelt angezeigt. Qatar in Bangkok ist eigentlich ganz gut erreichbar, ich würde es dort probieren und nicht auf eine Rückmeldung per Mail warten, das dauert u. U. einige Tage, dann könnte wirklich alles zu spät sein.

Qatar Bangkok Telefon +662 134 3517

Qatar Bangkok Fax +662 134 3519

auf dem Fax unbedingt eine thailändische Rückruf Nummer angeben, dann erfolgt eine Rückmeldung in der Regel am gleichen Tag, die Nummern sind auch am Sonntag von 0600 bis 2200 Uhr thailändischer Zeit besetzt.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Heute wäre mein Rückflug von Phuket nach Frankfurt gewesen. Extra 3 Stunden vorher zum Flughafen um dann zu erfahren dass alle Flüge gecancelt sind. Auf der Qatar Homepage hatte ich es extra Mittag noch geprüft. Keine Hinweise auf den gestrichenen Flug. Hotline ist nicht zu erreichen. Mal schauen wann E-Mail beantwortet wird...
Laut Flughafen Personal geht bis 06.04. gar kein Flug. Und ab 10.04. ist der Phuket Airport komplett dicht. Bescheidene Aussichten...

Anhang anzeigen 1624351

Das hier ist der Grund für die Flughafenschliessungen: Thailand Bans All Civilian Flights For Three Days After Arriving Thai Passengers Escape Quarantine

Ein Grund mehr, die Reiseplanungen zunächst erstmal einzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Kartoffel und uscmai

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Freund von mir hat ein ähnliches Problem, sein Flug mit Qatar von BKK nach Berlin würde am Montag den 06.04. regulär starten. Ab dem 07.04. stellt Bangkok Air alle Inlandsflüge ein. Wenn die Maschine aus Qatar nicht landen darf, kommt er aus BKK nicht mehr weg. Das Er nun hellauf begeistert ist, muss man nicht extra erwähnen.
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
169
561
1.183
47
Hi @Kartoffel, falls du mit QR841 von HKT nach DOH wolltest, der Flug wurde bereits gestern Mittag deutscher Zeit als gecancelt angezeigt. Qatar in Bangkok ist eigentlich ganz gut erreichbar, ich würde es dort probieren und nicht auf eine Rückmeldung per Mail warten, das dauert u. U. einige Tage, dann könnte wirklich alles zu spät sein.

Qatar Bangkok Telefon +662 134 3517

Qatar Bangkok Fax +662 134 3519

auf dem Fax unbedingt eine thailändische Rückruf Nummer angeben, dann erfolgt eine Rückmeldung in der Regel am gleichen Tag, die Nummern sind auch am Sonntag von 0600 bis 2200 Uhr thailändischer Zeit besetzt.

Gruß USCMAI
Danke dir! Ja es ist qr841. Ab 07.04. steht der Flug wieder als verfügbar drin.
Die Telefonnr hatte ich am Flughafen auch bekommen. Bisher noch keinen erreicht aber ich bleibe dran
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Bisher noch keinen erreicht aber ich bleibe dran

Hast du die app installiert und deine Telefonnummer und Email bei Qatar in deinem Profil gespeichert?

Dann müsstest du normalerweise automatische Benachrichtigungen über Flugausfälle und geänderte Abflugzeiten auf's Handy bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kartoffel
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.099
4.115
Mein Abflug ist auch Mitte Mai - klar hab ich noch ne Resthoffnung dass ich fliegen kann, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich bei unter 5%. Stornieren geht aber auch noch nicht, da man das Geld ja nur zurück bekommt wenn der Flug gecancelt wurde - oder hab ich das falsch verstanden? Deshalb warte ich noch ab bevor ich aktiv werde. Gutschein wäre nur zweite Wahl.
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
169
561
1.183
47
Hast du die app installiert und deine Telefonnummer und Email bei Qatar in deinem Profil gespeichert?

Dann müsstest du normalerweise automatische Benachrichtigungen über Flugausfälle und geänderte Abflugzeiten auf's Handy bekommen.

Nein. Bisher hatte ich es immer über die Homepage geprüft. Meine mail hatte ich schon länger hinterlassen und darüber auch Info bekommen als der Anschlussflug verlegt wurde.

Danke für den Tipp! Werde app gleich installieren
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.373
2.315
61
Freunde von mir, derzeit in Jomtien fliegen am 7.4 von Bkk zurück nach Fra mit Qatar, ....über line schrieb er mir vor 3 Stunden, derzeit Rückflug noch wie geplant .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Freunde von mir, derz ineit in Jomtien fliegen am 7.4 von Bkk zurück nach Fra mit Qatar, ....über line schrieb er mir vor 3 Stunden, derzeit Rückflug noch wie geplant .
Momentan scheinen die Flüge wie geplant bzw. wurden aufgrund der geringen Auslastung einige Buchungen anscheinend zusammengelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen