Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

Qatar Air

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.513
2.495
1.913
Auf der Homepage von Qatar steht das auf dem Flug von Bangkok nach München ein Test vorgeschrieben ist.
Stand heute

Also @Santa du bist am 23.1 ohne Test zum Flughafen?
Bei mir wurde auch das ein oder andere mal der Test nicht angesehen aber ich hatte einen.


Es gibt ja einige hier im Forum die Extra mit Qatar geflogen sind da von der Airline der Test vorgeschrieben war ( z.b. @Dr. Ramin )
 

bongobongo

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 März 2014
858
2.168
1.693
Tief im Westen oder gleich nebenan
Auf der Homepage von Qatar steht das auf dem Flug von Bangkok nach München ein Test vorgeschrieben ist.
Stand heute
Das liegt daran, dass für die Einreise nach Deutschland ein Test vorgeschrieben ist. Das war am 23.1. noch nicht der Fall. Damals konnte man ohne Test einreisen, wenn man nicht aus einem Riskogebiet einreisen wollte. Thailand war lt. RKI noch niemals als "Risikogebiet" deklariert. Die Testpflicht für alle Einreisen per Flugzeug kam erst später.
 

Santa

คุณอาทิตย์
   Autor
7 März 2017
1.397
14.819
2.715
Also @Santa du bist am 23.1 ohne Test zum Flughafen?
Genau, weil ich keinen benötigte! Ich bin geflogen, habe mir im Vorfeld Gedanken gemacht, das Internet durchsucht, nix gefunden und dann die Hotline in Frankfurt angerufen.
Bist Du auch geflogen im Januar oder hast Du deine Infos vom Hören Sagen.
Jetzt nerv mich nicht weiter, ein schönes Leben noch im Internet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
2.417
8.164
2.865
Am 24.5.2021 verlangte die Qatar von jedem Fluggast der in BKK eingestiegen ist einen PCR Test, egal wohin. Dieser durfte nicht älter als 72 Stunden sein.
Die Einreise in Deutschland konnte mit PCR Test nicht älter als 72 Stunden quarantänefrei erfolgen, mit Anitgentest oder ohne Test musste man in häusliche Quarantäne und nach 5 Tagen konnte man sich mittels PCR frei testen. War aber in diesem Fall egal, da Quatar sowieso keinen ohne PCR beförderte. Mit Zielland DE achteten die sogar auf nicht älter als 72 Stunden bei Ankunft In DE!
Faceshield war nicht Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Santa
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Thailernen.net

Dr. Ramin

Lady Drink King
    Werbepartner
4 Dezember 2008
566
8.198
2.295
56
Pattaya
www.travel-dental.com
Auf der Homepage von Qatar steht das auf dem Flug von Bangkok nach München ein Test vorgeschrieben ist.
Stand heute

Es gibt ja einige hier im Forum die Extra mit Qatar geflogen sind da von der Airline der Test vorgeschrieben war ( z.b. @Dr. Ramin )

Das ist nicht ganz richtig:

Ich bin am 27.03.21 erstmalig mit der Qatar nach BKK geflogen, weil für mich das Preis/Leistungsverhältnis bezüglich Kosten für die Busi Class, Flugzeit, Zwischenstopzeit, etc. am besten war.

Ob Qatar einen Test verlangte, weiß ich nicht, da ich ihn sowieso wegen der Bestimmungen in TH machen mußte.

Allerdings bin ich absichtlich nicht mit der THAI geflogen, obwohl ich seit Jahren ein Fan bin, weil die meisten Thais eben auch THAI fliegen, aber im Gegensatz zu uns Nicht-Thais nur einen nichtssagende "Fit to fly" Bestätigung benötigten, aber eben nicht den 72 Stunden vor Abflug negativen PCR Test und ich hatte keine Lust über 11 Stunden auf engstem Raum mit über 200 ungetesteten zu hocken.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.066
2.691
1.813
Super das du den Schnapper gemacht hast aber mein Zitat berief sich auf dein Post
#1.554 wo du ja angabst das du einen Flug suchts aber bereits in einen davor liegenden Post mitgeteilt hattest das du bereits einen Flug gebucht hast .😉
Wie ich sehe sind das aber auch nicht die Comfort Tarife die du gekauftst hast , um diese ging es aber .
Aber lassen wir das .🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Fresse
Reaktionen: Santa
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.066
2.691
1.813
Und Santa mit seinem ,, Meine Fresse,, kannst mir bestimmt erklären warum ?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Ydna64

Deichkieker

Flumpfjäger
   Sponsor 2021
12 September 2015
817
4.044
2.915
Jo... nachdem ich ja meine von denen umgebuchten Flug telefonisch ändern konnte, heute die nächste Änderung. Gleicher Flug nochmal 24 verschoben und damit unbrauchbar. Online unter manage booking geht wieder nichts.
Tha 670€ Lehrgeld. Warum bucht man auch etwas aus nem Staat der Sklaven umbringt.
 

Deichkieker

Flumpfjäger
   Sponsor 2021
12 September 2015
817
4.044
2.915
Nö. Ich bin nur Stinksauer. Das ist eine richtig miese Nummer was Qatarairways abzieht.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.066
2.691
1.813
vielleicht liegt es ja an deinem Tarif das da online nichts geht
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park
Torti's Biergarten

Deichkieker

Flumpfjäger
   Sponsor 2021
12 September 2015
817
4.044
2.915
Ne Ende März nach der ersten (harmlosen) Änderung ging es noch. Kann ja auch auf stornieren klicken. Nur führen alle solche Klicks zu der allgemeinen Hilfe Seite. Hilft nichts, neue Airline.

Wenn du folgenen html eingibst, wie heißt die seite html auf der du öandest?

https://www.qatarairways.com/en/refund-request.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Flumpfjäger
   Sponsor 2021
12 September 2015
817
4.044
2.915
Ja und von da gibt man alles ein und es kommt der Flug. Danach bei klicks auf stornieren. umbuchen, Rückerstattung anfordern kommt immer die help seite. Egal ob pc auf der arbeit, zuhause oder handy.
Scheine da aber nicht der einzige zu sein. Gebt mal Qatar airways erfahrungen ein und lest die Kommentare auf den verschiedenen Seiten durch. Das hat wohl System. Auf trustpilot und tripadvisor wird massiv gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
20 Juni 2019
739
2.361
1.593
Hier werden Sie geholfen 🤣 : 069 260904400

Versuche es mal mit Charme statt Fischkopp :hyaenen.....nette Damen in DOHA
24 Stunden 7 Tage ..erreichbar....mindestens 1 wartet schon auf deine Stimme 🤣
 

robbbbor

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 März 2019
743
3.424
1.695
Ja und von da gibt man alles ein und es kommt der Flug. Danach bei klicks auf stornieren. umbuchen, Rückerstattung anfordern kommt immer die help seite. Egal ob pc auf der arbeit, zuhause oder handy.
Scheine da aber nicht der einzige zu sein. Gebt mal Qatar airways erfahrungen ein und lest die Kommentare auf den verschiedenen Seiten durch. Das hat wohl System. Auf trustpilot und tripadvisor wird massiv gewarnt.
War bei mir auch so.
Konnte unter "Manage Booking" nichts selbst erledigen.

Ruf einfach die Hotline an.
Dort hab ich in den letzten Monaten 4x meinen Flug geändert.
 
Torti's Biergarten
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog

Ähnliche Themen