Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
105
136
773
Danke , gut zu wissen .
Das letzte mal ( hatte auch schon Silber ) hatte ich kein Fast Track Ticket bekommen , frage nächstes mal
Hat Qatar ein Lounge...
Ist eine Lounge, in der sind auch andere Fluggesellschaften drin, ist ziemlich überfüllt.ist seit September 2018 so.
Davor war es ok. Sie hatte eine Lounge nur mir einer anderen Fluggesellschaft geteilt , war nie voll.
 
  • Like
Reaktionen: remmele und 7occ7

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hat Qatar ein Lounge on Bangkok ? oder muß ich in eine andere ?

Qatar hat in Bangkok eine sehr gute Lounge. Die ist aber mit Silber-Status alleine nicht zugänglich. Es handelt sich hier nicht um eine normale Oneword (OW) Lounge. Deshalb gelten hier Sonderbedingungen. Zutritt nur mit einen Business- oder Firstticket von Qatar (Status egal). Nicht mit einem Eco-Ticket und Status, auch nicht mit einem von Eco auf Business oder First upgegradetem Ticket. Mit einem Business Awardticket gibt es unterschiedliche Aussagen, ob der Zugang erlaubt ist.

Früher wurden immer Einladungen für die Thai-Lounges verteilt.

Du bist aber am besten in der Lounge von Cathay Pacific aufgehoben. Die ist mit OW-Ticket und OW-Status zugänglich und ausserdem relativ gut.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
@bongobongo

Oh, konspirative Fotos :D ...... man beachte den 4. Punkt - lol.



 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
@bongobongo
Oh, konspirative Fotos :D ...... man beachte den 4. Punkt - lol.

Ja, die Fotos sind unter Einsatz meines Lebens gemacht worden. :bigsmile
Ausserdem habe ich weder eine Kamera noch ein Video- oder Aufnahmeequipment benutzt, sondern ein ordinäres Handy. :frech

Vermutlich sollten Fotos von der gesperrten Dusche verhindert werden. Da ist jemand kurz nach der Eröffnung durch eine Glasscheibe gelaufen. Die Scheibe hat das übrigens nicht überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Ja, die Fotos sind unter Einsatz meines Lebens gemacht worden.

Ich weiss doch, für Volk und Vater .. ähm Forum :D

Ich habe aber auch so ein Glasanschlag dort überlebt. Ich orderte Eis und kurz vor Erreichen flog der Dame mit einem Knall der Glasbecher mitsamt dem Eis vor meine Füsse. Der Becher hat es auch nicht überlebt :)
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Was mir bei Qatar im Moment nicht gefällt, ist die Wahl der Maschinen. Im Juni fliegt nicht einmal die B777 mit den Q-Suiten nach Bangkok.
Weiters hätte ich Qatar sogar auf dem Rückweg business gebucht, wenn sie nicht die A330-200 einsetzen würden. Es war jetzt (Dezember/Januar geflogen) schon mit der A340-600 grenzwertig aber die A330 geht halt nicht. Das wäre der Flug um 2Uhr in der Früh von BKK nach DOH gewesen. Der A350 aus/nach Wien ist sehr gut aber der Flug aus BKK wäre mir wichtiger.
LG Filip :)
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ja, die Fotos sind unter Einsatz meines Lebens gemacht worden. :bigsmile
Ausserdem habe ich weder eine Kamera noch ein Video- oder Aufnahmeequipment be...
War wohl zu sauber geputzt!

Was mir bei Qatar im Moment nicht gefällt, ist die Wahl der Maschinen. Im Juni fliegt nicht einmal die B777 mit den Q-Suiten nach Bangkok.
Weiters...
Dann müsst als Abflughafen München wählen...da werden deine gewünschten Maschine n eingesetzt....obwohl denke ich BC ist eigentlich nur bei einem Nonstopflug interessant....
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Der Meinung bin ich auch. BC ist nur bei einem Nonstopflug interessant. Es sei denn Qatar oder Emirates haut einen BC Flug für 1500 Euro raus.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Avanti175

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
235
1.049
1.443
Bin letztens mit Qatar wieder zurück gegflogen.

Beim Gang ins Gate piepste es als die Bordkarte gescannt wurde: Bitte zur Seite stellen und warten. Ich denke was zum Teufel ist los. Die Mädles palavern kurz, meine Bordkarte raus aus dem Pass, eine Neue rein, Good Bye. Ich schaue die neue Karte an Seat 5 A Businesclass. Ich kurz Danke und weg da bevor die sich das nochmal überlegen.

IMG_20190220_211115.jpg IMG_20190220_214137.jpg IMG_20190220_220124.jpg IMG_20190220_221547.jpg

IMG_20190220_215252.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Avanti175

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
235
1.049
1.443
War übrigens der Flug von BKK - Doha

Hier noch ein Bildchen des neuen Sitzplatzes. Ist schon geil da drin und der A 350 schien relativ neu zu sein. 20190224143231.jpg

Ich buche grundsätzlich nur den günstigsten Tarif. Hab mich aber in deren Meilenprogramm angemeldet als ich das erste Mal vor ca. 3 Jahren mit denen geflogen bin. Fliege immer ab MUC, gute Flugzeiten und vor allem je 3 Flüge am Tag hin oder zurück, ist gut für die Reiseplanung. Der 350er war vielleicht halb voll. Beim Einstiegen war das Gate relativ leer was schon dafür spricht das nicht ausgebucht war. Auch die busi war dann nur zu 2/3 voll.

Mich hat es gefreut, war ein schönes Erlebnis. Und ich würde mich freuen da mal wieder nach vorne zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen