Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Boeing 777: Turkish Airlines und Air China mit 3-3-3-Bestuhlung, Qatar und Emirates mit 3-4-3. Das macht definitiv einen großen Unterschied.

Airbus A 330 Qatar: 12 h von Bali nach Doha. Total abgeranzter Flieger mit riesigen IFE-Boxen unter jedem zweiten Sitz. Eine Tortur.
Airbus A 330 von TK: 12 h von Tokio nach Istanbul: Sauber, moderne Ausstattung, ohne IFE-Boxen. Sehr angenehmer Flug.

Qatar ist sicherlich in der Business spitze. Der Service in der Economy auch, aber der Sitzkomfort ist eine Katastrophe außer im A 350 und wahrscheinlich im A380.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
We
Diese Boxen sind ein absolutes Nogo. Für sportlichen Preise bietet Qatar wenig in der Economy.
Alleine vom Sitzkomfort in der Eco ist z.B. Turkish vs. Qa...
Wenn man deinen Vergleich ernst nimmt, müsste man eine ganze Sitzreihe rausnehmen.Ich bin fast 2 Meter gross und hatte ausreichend Platz! Gibt ja die Möglichkeit Buisness zu buchen....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Aktuelle Erfahrungen im Januar ab MUC:
MUC - DOHA B 777-300er
DOHA - BKK A 340-600
BKK-DOHA A 350-900
DOHA- MUC B777-300 er

Alle 4 Flüge waren erwartungsgemäß zu cs. 90% gebucht und komfortabel.
Flugbegleiterinnen überaus zuvorkommend und flink beim Service.Hier gab's keine negativen Punkte.
Das Essen war typisch für ECO...nicht aussergewöhliches, aber will man in dieser Klasse schon erwarten!
Die 3 diversen Fluggeräte erschienen mir sauber.Raumtemperaturen angenehm für mich...eher etwas kühler...aber dafür sind die Decken da.Positives Highlight war natürlich der A 350-900, der durch tolles Entertainment, leise Turbinen und glänzend, da fast neues, Interieur, überzeugen konnte.Ein absolut tolles Flugerlebnis....man fühlte sich durch Beleuchtung und Weiträumigjeit eher in einem Hotel!Das Platzangebot war für mich (194 cm ) überall ausreichend, im A350 ausgezeichnet.
FAZIT: QATARAIRWAYS hatten meine bisherigen, positiven Erfahrungen bestätigt und ist für mich, auch aufgrund des Preises von unter 650 € in der Highseason, nach wie vor die 1.Wahl nach Asien. !
 
Zuletzt bearbeitet:

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Hallo ich hätte mal eine Frage zum Privilege Club von Qatar
Ich fliege seit Jahren mit Qatar
Ich habe jetzt den Silber Status ( 60 points , 22461 miles ) , leider weiß ich nicht genau was ich mit dem Silberstatus
und den Points oder Miles machen kann .
Das ganze ist für mich etwas verwirrend ( mein Englisch und meine Computer Kenntnisse sind nicht ganz so gut )
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@remmele
Der silberstatus berechtigt dich für folgendes :

Du kannst beim Einchecken am Flughafen in der Schlange für Buisness gehen.
Dadurch kein anstellen mehr.

Du kannst mehr Gepäck Einchecken .

Du wirst persönlich von der Stewardess im Flieger begrüßt an deinem Platz und gefragt ob alles ok ist .

In Doha kannst du in eine Lounge gehen wenn du bisschen Aufenthalt hast.
Jetzt kommt der Riesen Nachteil von Qatar ( gegenüber z.b. Emirates)
Der Silberstatus berechtigt dich NICHT in die Buisness Lounge zu gehen.
Die Lounge in Doha für Silberstatuskunden ist eine Frechheit . Da gibt's nichtmal ein anständiges Essen.
Nur bescheuerte Snacks .
Die ganze Lounge kannst vergessen.
Ach ja lustigerweise darf man auch mit Goldstatus bei Qatar nicht in die Buisness Lounge .
Aber Hauptsache immer schreiben 5 Sterne Airline.


Deine Meilen verwendest du am besten um ein Upgrade von der Eco in die Buisness zu bekommen.
(Aber 23000 Meilen sind zu wenig um auf einer längeren Strecke ein Upgrade zu erhalten.)
Musst noch bisschen sammeln.

Wenn du sowieso Buisness fliegst ist der Silberstatus für'n Arsch, und für nix zu gebrauchen,bei Qatar da du in der Buisness die Vorteile sowieso hast.

Eventuell hab ich noch was vergessen was du mit Silber für Vorteile hast.
Ich hab das so aufgezählt ohne nachzusehen auf der Homepage bei Qatar
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich bräuchte nochmals etwas Hilfe .
Ich habe mir meinen Sitzplatz ( Qatar App ) rausgesucht / geändert auf allen vier Flügen .
Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen , die Sitzpläze sind ok , aber leider habe ich jetzt auf allen vier Flügen ein Sondermenü ( obwohl ich nichts eingegeben habe )
Auf drei Flügen konnte ich das Essen auf No special meal ändern , auf den vierten Flug kann ich das spezial Menü löschen kann das ganze aber nicht abspeichern .
Ein anderes Spezial Menü kann ich eingeben und abspeichern .
Weiß jemand was ich falsch mache oder weiß jemand wie ich auf alle vier Flüge " No special Meal " hinbekomme .
34998736dl.jpg
Ich kann den Punkt ( Gluten-free ) löschen , aber wenn ich keinen neues Menü anklicke kann ich nicht speichern .
No special meal gibt es nicht zum anklicken
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Allgaeuer007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Das hatte ich auch schon einmal,
rufe folgende Nummer an: 069 260904400,
eventuell musst du lange warten,
auf Nachfrage erfuhr ich dann, dass ich in Doha gelandet war.
Die freundliche Hotline-Mitarbeiterin konnte das dann am PC direkt ändern,
allerdings konnte sie mir nicht genau sagen, woher dieses Software Problem kommt........
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@remmele
Versuch nicht mit der App rein zu gehen.

Sondern mit Computer auf der normalen Homepage .
Wenn mit Tablet oder so reingehst gleich am Anfang eingeben Nicht die mobile version benutzen.
Die mobile Seite oder so funktioniert oft nicht gut.

Du solltest auf der Homepage auch Deutsch als Sprache eingeben wenn dein Englisch nicht so super ist.
 
  • Like
Reaktionen: remmele

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Habe es mit dem Computer auch getetstet ( so wie du beschrieben hast ) leider mit dem gleichen Ergebnis
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Ergänzung zu den aktuellen Erfahrungen: Bezüglich Umstieg am HAMAD INTERNATIONAL AIRPORT.
Hier kann es vorkommen, dass die erneuten Sicherheitschecks komplett entfallen Mir so passiert beim Rückflug.Denke , dass hat zu tun mit verspäteten Ankünften und dem damit verbundenen Verspätungen der Anschlussflüge.Die Wege am neu ausgebauten Airport sind schon ziemlich weit, werden aber teilweise mit Zugshuttle bedient.FAZIT: Überaus moderner Airport mit überraschend vielen Service restaurants, wo das nervige Anstellen an Kassen entfällt.Dieser Airport bietet absoluten Service und ist für mich ebenso ein Grund QATAR zu 100% zu empfehlen!
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ergänzung zu den aktuellen Erfahrungen: Bezüglich Umstieg am HAMAD INTERNATIONAL AIRPORT.
Hier kann es vorkommen, dass die erneuten Sicherheitscheck...
Kann ich bestätigen . Die letzten 2 Jahre ist bei mir die Sicherheitskontrolle immer ausgefallen . Habe immer den späteren Flug von Bangkok nach Dohe genommen ., und hatte immer nur einen Auffenthalt von ca. 1 Stunde und 20 Minuten .
 
  • Like
Reaktionen: Joker und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Kann ich bestätigen . Die letzten 2 Jahre ist bei mir die Sicherheitskontrolle immer ausgefallen . Habe immer den späteren Flug von Bangkok nach Dohe g...
Ich flog mit der Maschine um 21.00 Uhr fast pünktlich und bemerkte im Flugzeug, dass einen Flugzeit von 7,20 Stunden angezeigt wurde.Ungewöhnlich lange....zu starker Gegenwind ??? Reisegeschindigkeit meist um 850 km/h.....nicht unbedingt an der Obergrenze.....vielleicht war das der Grund....auf alle Fälle war so die Umsteigezeit wesentlich kürzer...so mussten wir uns sofort Richtung Anschlussflug begeben, da auch das Gate D ziemlich weit weg war. Waren froh,dass es den neuen Zugshuttle für einen Teil der Strecke gab und die Securitychecks ausfielen ! Der meist schnelle Transfer und der Service am HAMAD AIRPORT sind für mich Gründe warum die QATAR die Nase vorne hat !
 
  • Like
Reaktionen: Joker und remmele

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Die Flüge gegen Westen sind immer mit Gegenwind behaftet und dauern daher länger.
Ja dass hat ich gewusst....aber bei einem Zwischenstopp war immer eine Flugzeit BKK DOHA von 6-6,5 üblich...naja wir sagt man so schön...der Wind, der Wind , das himmlische Kind...auch Jetstream genannt!
 

Ähnliche Themen