Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Puerto Galero hotels?

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Tach zusammen,ich moechte im Maerz 2014 fuer 10 Tage irgentwo in PG urlauben.wenn jemand Tipps fuer Hotel(mittelklasse) und Nachtleben hat waere ich dankbar.Anreise ueber Angeles City.Ist es ratsam eine Mia mitzunehmen oder gibt es vor Ort genug Auswahl.Besten Dank im voraus und fuer alle einen guten Rutsch nach 2557.:

oli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2013
36
0
316
mion,

also pg ist ganz ok, aber ich würde bis nach sabang fahren. dort findest du ein wesentlich grösseres angebot an hotels und pensionen und das nachtleben ist wesentlich aktiver. nicht mit angeles oder pattya zu vergleichen aber absolut ausreichend und recht entspannt. soll heissen, brauchst kein sand an den strand tragen (mia). nur solltest du nicht so spät starten, hier beginnt alles etwas früher, d.h. grösste auswahl hast du bei baröffnung und das ist so zw. 7-8 uhr abends... für unterkunft (hotel/pension) ist der bereich small laguna oder big laguna zu empfehlen. das sind 5-10 min zu fuss am strand entlang vom haupttrubel entfernt, dass heisst es ist ruhiger und der strand ist wesentlich besser. in der gegend kann man sehr gut tauchen gehen (wer es mag) und das highlight heisst hier verde island oder canyons.
kenne die gegend recht gut, d.h. wenn du noch was spezielles wissen magst, hau rein.

oli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2013
36
0
316
p.s. angeles ist für mich nicht so dolle, da finde ich ja manila noch wesentlich besser, aber jeder wie er es mag...

zu den hotels ist bis auf das atlantis welches eher teurer ist alles eher mittelklasse. aber da würde ich mir kein stress machen, ich buche da nie was vorher. einfach hinfahren und umsehen. und was gefällt nehmen. bisher gab es immer was passendes. (seit über 10 jahren)

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hallo Oli,vielen Dank fuer die Tipps.Werde mich ueber Sabang nun genauer informieren.Melde mich nochmal,wenn Fragen auftauchen.Frohes neues Jaht.

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@oli,haette da noch einige Fragen,wenn es geht.
wie hoch ist der Barfine fuer LT dort?
gibt es Probleme in den Hotels,wenn man "besuch" mitbringt,ich las,einige erheben dann einen Aufschlag?

woran erkenne ich small und long lagune in den Hotelangeboten im Internet.
Du erwaehnst als Highlight verde island und canyons,was hat es damit auf sich.
hoffentlich gehe ich Dir mit meinen Fragen nicht auf die Neren,besten Dank im voraus.happy new year aus Pattaya.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Auf jeder Hotelbuchungsseite stehen immer die Adressen der Hotels dabei .....Sabang z.b oder ein anderer Strand ....Bloss dran denken dass Sabang keinen Strand mehr hat und auch sonst etwas chaotisch ist - eng und verwinkelt und schmale Gassen usw....

Barfine musst du mit +-3000 Pesos rechnen .

skippy

oli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2013
36
0
316
also in den meissten hotels/pensionen hast du da keine joiner fee. aber ich kann dir nur nochmal raten die hotelentscheidung erst vor ort vorzunehmen. dann siehst du, auf was du dich jeweils einlässt. denn auf den phillies ändert sich alles nochmal schneller als in thailand und ist auch weniger kalkulierbar. hat aber auch gerade dadurch einen speziellen charme. die pinoys sind so was wie die brasilianer asiens.... falls dir das was sagt.
die von skippy genannten 3000 peso sollten so passen. wobei das ja gerade immer ein hitziges thema ist, was nicht wirklich pauschal abgehandelt werden kann. sympathie, welcher laden, welche uhrzeit, welche maus und dein benehmen und aussehen, wie viele kunden sind vorhanden.... die liste ist ewig... sie nur abends nicht zu spät! sonst musst du "reste essen".:bigg
verde island und canyons sind die besten tauchplätze der gegend.

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
die von skippy genannten 3000 peso sollten so passen. wobei das ja gerade immer ein hitziges thema ist, was nicht wirklich pauschal abgehandelt werden kann. sympathie, welcher laden, welche uhrzeit, welche maus und dein benehmen und aussehen, wie viele kunden sind vorhanden.... die liste ist ewig...

Dachte die 3000 Peso (ca.50 Euro) sind Festpreise:echt aber egal gerade dieser
VIP Preis schreckt mich ab mal Puerto Galera einen Besuch abzustatten
die 3000 Peso sind zwar gerade noch im meinen Lt Pay6 Budgetbereich
aber das Sümmchen jeden Tag Nein Danke ! Aber ist ja eigentlich gut so
dann ist halt Puerto Galera jetzt schon da wie man Angeles ja so gerne hätte und zwar nämlich frei von sog. Billigfickern und anderen Gesindel (wie mich:wink1)
wie auch immer viel Spass in PG Hapeto und nix für ungut :zwink

Ps.Hier noch 2 Links http://www.puertogaleraresorts.com/why-puerto-galera/
http://tomrich.sakura.ne.jp/sabang.html

Popeye :hut

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
@popeye,danke fuer den Beitrag.bin mir noch nicht sicher ob ich eine MIA aus Angeles mitnehme.Kenne da zwei,eine will 1500 und die andere 2000 Peso pro Tag.Kaeme da billiger bei weg,andererseits,wenn es dort genug gibt aergert man sich spaeter.Mal sehen,hab mich noch nicht entschieden.Gruesse.

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.098
324
1.123
Gelbfüßler
@popeye,danke fuer den Beitrag.bin mir noch nicht sicher ob ich eine MIA aus Angeles mitnehme.Kenne da zwei,eine will 1500 und die andere 2000 Peso pro Tag.Kaeme da billiger bei weg,andererseits,wenn es dort genug gibt aergert man sich spaeter.Mal sehen,hab mich noch nicht entschieden.Gruesse.

1500 bzw 2000 Peso sind wohl Freelancer ? ja das ist halt das Risiko
das man sich gegenseitig auf den Senkel geht bzw Sie anfängt zu
Zicken aber dann kannst du sie immer noch nach Hause
schicken blöd ist ist eigentlich nur wenn Sie von einer Bar ist und man alles schon
im Voraus gelöhnt hat (Barfine)

Popeye :hut

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hallo Popeye,sehe das im Princip genauso.Wenn sie anfaengt zu zicken,war es das.Die,wofuer ich mich entschieden habe,ist zwar aus einer Bar,ist aber nichts mit Barfine im Voraus.Sie nimmt Urlaub und sagt sie muesste in einer dringenden Angelegenheit nach Hause.Habe die 1500 dann mit ihr Privat verhandelt und gedealt.tageweise auszahlung.so faellt das Risiko der Vorauszahlung schon mal weg.werde sehen was draus wird.Gruesse.

Thailernen.net

nehcie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 März 2014
28
5
313
War für 1 Woche im Deep Forrest Garden Inn.
Erstklassiges Hotel mit tollem Pool.
Nicht ganz billig, aber Preis - Leistung ok.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Also ich glaube ihr meint Puerto Galera

Da gibt es z.b Oktopus Diver die haben Bungalows da war ich schon und viele andere dort haben den gleichen Standart. Kostet ca. 10 Euros am Tag ich hatte damals 5 Euro bezahlt ist aber auch einige Jahre her. Tauchen kann man da super gut und kein Rudeltauchen wie in Egypt. Nur zu empfehlen, bis auf eines viele Damen haben einen schlecht riechenden Pilz, dahilft die nächste Pharmazie.