Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Prepaid Kreditkarte empfehlenswert ?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Meine Bemerkung galt deiner Wortwahl.
Ausfallend wurde von den anderen keiner. Nur du hast verbal voll daneben gelegen.

Man kann ruhig anderer Meinung sein.
Man kann auch über die unterschiedlichen Meinungen diskutieren.
Gar keine Frage.

Aber Bezeichnungen wie z.B Affe oder Großmaul zeugen nicht unbedingt von einer guten Diskussionsfähigkeit sondern von einer latenten Aggressivität.

Solltest du sensibel sein und es dir jedesmal zu Herzen nehmen wenn etwas Gegenwind kommt dann wäre unter Umständen ein Häckelforum etwas für dich.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
...
Solltest du sensibel sein und es dir jedesmal zu Herzen nehmen wenn etwas Gegenwind kommt dann wäre unter Umständen ein Häckelforum etwas für dich.

Mich hat es jetzt kurz gerissen, aber gut das Hoffner nicht aus Österreich ist sonst könnte er das,
so wie ich :bigg, falsch verstehen...

"http://www.duden.de/rechtschreibung/haekeln"]http://www.duden.de/rechtschreibung/haekeln[/URL]
"http://www.duden.de/rechtschreibung/haekeln%23Bedeutung2"](österreichisch umgangssprachlich, sonst landschaftlich) sich [in harmloser, lustiger Weise] streiten; necken, frotzeln[/URL]
 

eddysacc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2013
59
10
218
Ich möchte hier mal etwas über die ComDirect Kreditkarte schreiben, für alle die es interessiert. In meinen Augen ist es eine Alternative zur hier oft angeratenen DKB KK für Leute, die eine kostenlose PREPAID KREDITKARTE suchen.

Die Frage dreht sich hier ja immer darum wieviel Geld man beim Abheben in Thailand "verliert" sei es durch Gebühren oder einen schlechteren Wechselkurs gegenüber anderen Karten.

Das Geldabheben ist weltweit kostenlos. Auch die 150 Baht Abhebegebühr, die in Thailand entstehen können, werden auf Anfrage zurückerstattet.
Der Wechselkurs lässt sich auf der Seite der Commerzbank einsehen https://www.commerzbank.de/de/haupt...nfo/devisenk/weitere_waehr/weitere_waehr.html

Zu beachten ist, dass der Wechselkurs nicht am Tag des Geldziehens am Automaten gilt, sondern der Bucung bei der Bank. In der Regel bucht die Bank eine KK-Transaktion erst 2 Tage später. Folglich gilt beim Abheben des Geldes der Kurs der in 2 Tagen gelten würde.

so long :hut
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Diese Karte ist aber keine Prepaid-Karte ( und darum geht´s in diesem Thread ) sondern eine normale Kreditkarte. Im übrigen halte ich die Vorgehensweise der Bank (sollte das wirklich so sein) den Kurs von zwei Tagen später zu nutzen für keinen Vorteil.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Kalixia Card hat keine hohen Gebühren Sie ist das Beste was der Markt hergibt an Prepaid Kreditkarten zur Zeit.

Ich habe lange Zeit nach der optimalen Prepaid Kreditkarte gesucht und muß Riewe recht geben. Die Kalixa Card ist zur Zeit - für mich - am besten geeignet.

Warum?
Nun, für Hotel (Agoda) und Flugbuchung (Elumbus) nutze ich die altmodische Überweisung. Hat vor allem bei den Flugbuchungen den Vorteil, das man keine überteuerten Gebühren bezahlen muß. In Geschäften zahle ich gewohnheitsbedingt nie mit Karte. Mir ist Bares einfach lieber. Ich brauche die Karte also nur zum Geld abheben. Und hier kommt der Vorteil der Kalixa Card. Im Vergleich zu den meisten anderen Karten betragen die Gebühren pro Abhebung und unabhängig vom Abhebungsbetrag nur 2,25 Euro. Die Karte selbst kostet 10 Euro bei der Ausstellung. Ansonsten keine weiteren jährlichen Gebühren. Das aufladen der Karte ist mittels Überweisung auch kostenlos. Nur, wenn es schnell gehen muß, fallen Gebühren für die Sofortüberweisung an. Und geht sie verloren, geht die Welt nicht unter. Das eingestellte Kartenlimit und die Tatsache, das ohnehin nur der aufgeladene Betrag abgehoben werden kann, lässt mich ruhig schlafen.

Für mich passt das System einfach :daume
 
Thailernen.net

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
@Riewe und @JohnS...

muss ich recht geben,
Gebühren akzeptabel - Gutschriften schnell auf der Karte, incl @.

im Ausland, sprich auch Asien u. speziell Thailand kaum Probleme (ausser, wenn ATM leer).

Kalixa ist zwar from Engelland, steht aber, soweit ich weiss, die Commerzbank hintendran.

Bin zufrieden.

Mo Fan :wink1

P.S.: "Bares ist wahres - s.o. ist zwar mal früher gewesen.
Nur - wenn die Knete weg ist, dumm gelaufen.

Mein Vorgehen - zumindestens als Urlauber - für Residents - anderes Thema.
Cash 1/3- (dann aber Safe, bis auf die tägl. TB + Reserve + zur Verwendung).
Prepaid-CC, auch Kalixa - weil - mehr, als drauf ist, kann auch nicht weg sein!
Ggf. die guten alten Travellercheques- sind die weg, auf ein Neues!
 

eddysacc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2013
59
10
218
@KWLiebling

Das ist lustig, dass hier oft Member etwas Posten was nicht der Wahrheit entspricht. Wahrscheinlich hattest du die Comdirect KK nicht und hast irgendwo mal gelesen, dass die ComDirekt KK nicht Prepaid ist.
Ich besitze diese aber als Prepaid Karte. Also: Du kannst die Karte als Prepaid oder als normale KK ordern!

Ich halte die Karte für eine gute Wahl wenn man eben eine kostenlose Prepaid Kreditkarte wünscht! Mag natürlich sein, dass es noch bessere Karten gibt, dann wäre es wohl eher hilfreich so eine Karte hier vorzustellen sofern jemand Erfahrung hat...

:hut
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Naja, mein Kenntnisstand bei der Comdirect ist, das man immer eine Visa-Kreditkarte bestellt und dann bei ausreichender Bonität auch bekommt. Sollte die Bonität nicht als ausreichend angesehen werden bekommt man seit einem knappen Jahr automatisch anstelle der "richtigen" Kreditkarte eine Prepaidkarte. Ich kann die also als Kunde nicht einfach so bestellen, sondern die Comdirect entscheidet das, welche ich bekomme. Sollte sich an der Vorgehensweise was geändert haben, so ist das an mir vorbeigegangen.

Wenn nicht, hast du natürlich recht, das ich diese Prepaidkarte nicht haben kann, da meine Bonität ausreichend ist. Im Normalfall kannst du mal davon ausgehen, das ich nur dann was zum Thema beitrage, wenn ich mich damit auskenne.
 

Freeway81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
104
1
598
Kann die Karte der Fidor Bank empfehlen... Prepaid + ohne Limit.

Sorry falls es schon genannt wurde.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
@ Freeway81: Wurde schon mal genannt, ist es aber im Moment auch wert, nochmals erwähnt zu werden. Im Moment ist sie tatsächlich die günstigste Prepaid-KK am Markt. Laut Stiftung Finanztest vom November 2013 ist sie bei Beantragung bis 15.Januar 2014 für 2 Jahre kostenlos (keine Ausgabegebühr, keine Kosten für Bargeldabhebung im Inland, keine Kosten für Bargeldabhebung im Ausland und die Provision für die Nutzung außerhalb Eurolands, auch als Auslandseinsatzgebühr bekannt beträgt nur 49 Cent pro Vorgang, Limit für Bargeldabhebung pro Tag beträgt 2000 Euro, Haftung für Mibrauchsfälle bis zur Sperranzeige ist 0 Euro und als Bonus gibt es noch eine Verzinsung von 1,2% auf das Kartenguthaben).

Das nenne ich mal wirklich günstig für eine Prepaid-Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ja, ich habe sie mir auch bereits geholt. Eigentlich wollte ich gar keine mehr, da ich ohnehin schon die Neteller Mastercard (ebenfalls kostenlos und nutze ich für App Käufe), sowie die Kalixa Mastercard und die VISA Karte der Landesbank Berlin habe. Letztere werde ich aber jetzt kündigen.

Somit wird dann die Fidor Mastercard meine Hauptkarte für den Urlaub und die Kalixa Mastercard wird als Backup mitgeführt :bigg
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ich kann euch die Moneybookers Prepaidkarte empfehlen.

Geldabhebungen im Ausland Kosten mich kein cent an Gebühren.
Im Vergleich dazu hat mich eine Geldabhebung von 20K THB mit der Commerzbank Mastercard ca. 20€ an Gebühren gekostet.

Allerdings sind kostenlose Geldabhebungen nur mit VIP Status möglich und den bekommt man erst nach einer Transaktion von 10.000€ an Händler.
 

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Moin,

die Sparcard 3000 von der Postbank ist zwar keine Kreditkarte hat aber folgende Vorteile:

keine Gebühren für die Karte an Sich
10 Abhebungen im Jahr Kostenfrei (Weltweit)

vom Postbank Konto auf die Karte erfolgt die Gutschrift innerhalb eines Tages. Die Karte ist nur Gut zum abheben von Geld man kann nicht damit Bezahlen.
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
Nachdem ich die Beiträge hierzu aus Zeitgründen nur "quer" gelesen habe und möglicherweise einiges übersehen habe hier ein deklatorischer Hinweis auf: Stiftung Warentes-Finanztest-Ausgabe 11/2013, Seite 12-Kreditkarten die jeder bekommt-. Könnte evtl. manchem weiterhelfen.:bigg
 
Cosy Beach Club

Sylvio26

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2013
19
0
111
Hallo alle miteinander,

Ich hätte da auch mal eine Frage zu diesen sogenannten Prepaidkarten.
Ich habe eine von der Tankstelle, die My Wire Card. Allerdings ist das Aufladelimit auf 100 Euro begrenzt.
Jedoch nach einen ANruf bei denen wurde mir gesagt nach dem ich einen Vertragsvordruck mit Kopie des Ausweises
an diese Firma zurückschicken würde,könnte man diese Karte auf Plus Staus erweitern und somit gäbe es kein Auflade-Limit.

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand mit dieser Karte schon Erfahrung gesammelt und könnte mir oder euch berichten
was die Pro´s und Contra´s sind. Und ob diese Karte lohnenswert ist.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Pro fällt mir zu dieser Karte nicht viel ein, Kontra schon eher, z.B. Auladegebühren, keine Verzinsung, 1,5% Auslandseinsatzgebühr, Ausgabekosten. Ratschläge zu wirklich günstigen Prepaid-Karten findest du hier im Thread, z.B. Beitrag 85, 86 oder 91.
Gern geschehen...;)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Kleines Update zur Fidorbank Mastercard. Ist meine Reservekarte für's Geld ziehen in Thailand. Pro Urlaub probiere ich die auch einmal aus. Konnte gestern an allen getesteten Automaten kein Geld damit erhalten. Die Transaktion wurde jeweils am Schluss abgebrochen, mit dem Hinweis die ausstellende Bank zu konsultieren. Habe ich dann per Mail getan.

Die Antwort kam heute. Man teilte mir mit, das man festgestellt hatte, das ich jeweils mehr als 250 Euro Gegenwert abheben wollte. Das von mir selbst festgelegte Limit beträgt 1000 Euro pro Tag. Auf Grund vieler Betrugsfälle in Thailand hat die Bank eigenmächtig das Limit auf 250 Euro pro Tag herabgesetzt. Natürlich ohne den Kunden darüber aufzuklären. Ich persönlich empfinde das als Entmündigung. Ich habe die Bank aufgefordert, die von mir gewählten Limits umgehend freizuschalten, da die Karte sonst für mich unattraktiv ist.

Mal sehen ob sie der Aufforderung nachkommen. Die Karte war zwar kostenlos aber ein ca. 10000 Baht Limit und jeweils 180 Baht Gebühren kommen meinen Vorstellungen von einer guten Prepaidkarte als Ergänzung zur DKB-Karte nicht entgegen. Ich habe auch nichts dazu in den AGB gefunden, wonach die Bank das einfach so tun könnte.

Naja, erstmal Antwort abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und zIggO

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Danke für die Info! Habe mir auch eine Fidor KK machen lassen und wollte diese auch im nächsten Urlaub nutzen. Aber 250€ am Tag ist doch etwas wenig, wenn noch jedes mal die 150 bzw. 180 THB zu zahlen sind.

Bitte berichte, wie sie auf deine Aufforderunf zur Erhöhung reagieren.

LG