Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Prepaid Kreditkarte empfehlenswert ?

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Da ich selbst davon betroffen bin, habe ich ebenfalls mit zuständigen Leuten von der Fidor Bank Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten:

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Zunächst möchten wir Sie darüber informieren, dass diese Limiteinstellung nicht durch die Fidor Bank initiiert wird. Wir haben darauf keinen Einfluss, noch können wir über MasterCard diese Sicherheitseinstellung für Sie persönlich aufheben lassen.[/FONT]

[FONT=&quot]Diese Sicherheitseinstellung- pro Transaktion max. 250 Euro ist durch MasterCard festgelegt, daher hat jeder Geldautomat, welcher MasterCard als Zahlungsmittel akzeptiert, eine Limiteinstellung im Gerät selbst.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit in Bangkok.[/FONT]



Sollte das korrekt sein, dann müßte dieses Problem bei allen Mastercards auftauchen.

Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Mit meiner Kalixa Karte gingen letzten Oktober noch 300€, das lag aber an Kalixa, nicht an MasterCard, denn auch in Deutschland waren nur 300€ Cash möglich.

LG
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Verfügungsrahmen:
Der Verfügungsrahmen Ihrer Kreditkarte am Geldautomaten wird von Ihrer Bank oder kartenherausgebenden Institut festgelegt. Fragen Sie Ihren Kundenberater nach Ihrem persönlichen Verfügungsrahmen.

das steht dazu in den FAQ'S auf der MasterCard Website.


LG
 
Cosy Beach Club

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Die selbe Antwort wie der JSX habe ich gestern auch erhalten. Gelinde ausgedrückt empfinde ich das als Frechheit. Es ist für mich ein wichtiger Aspekt, ob ich für eine bestimmte Summe, z.B. bei einmaliger Abhebung am ATM der Krungshri von 30000 Baht 150 Baht Gebühren mit einer Visa Karte habe oder für den gleichen Endbetrag mit der Mastercard 3 mal 10000 Baht abheben muß mit dann auch jeweils 180 Baht Gebühren. Für den Betrag von 30000 Baht stehen dann 150 Baht Gebühren bei Visa, 540 Baht Gebühren bei Mastercard gegenüber.

Laut einem englischsprachigen Forum betrifft das tatsächlich alle Mastercards. Wer nutzt denn dann noch Mastercard zum Geldziehen in Thailand? Begründung für diesen Schritt waren ja gehäufte Betrugsfälle in Thailand. Meiner Meinung nach tut Mastercard weder sich, noch den ausgebenden Banken noch den Kunden damit einen Gefallen. Ich denke mal der Markt wird das demnächst richten.

Da ich diese Karte nur als Reserve Karte habe ist das für mich nicht weiter tragisch. Frech finde ich nur, das der Kunde so gar nichts davon im voraus davon erfährt. Auch mein Google-Versuch gestern dazu blieb erfolglos. Bei Mastercard habe ich dazu nichts offizielles gefunden.

So wirklich empfehlenswert empfinde ich die Mastercard allgemein dann nicht mehr, zumindestens nicht wenn sie in Thailand zum Geldziehen genutzt werden soll.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ja, und ich muß auch noch erwähnen, das die 250 Euro Gegenwert pro Transaktion gelten, will heißen, ich kann mein selbst gewähltes Limit (bei der Fidorkarte max.2000 Euro pro Tag) auch weiterhin nutzen, nur müßte ich halt dafür 8 Transaktionen durchführen, mit jeweils 0,49 Euro Gebühren für die Bank und jeweils 180 Baht Gebühren für die Automatenbetreiber.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Das nervt bose1.gif

Werde wieder auf VISA umsteigen. Allerdings erst für den Thailand Trip im kommenden Jahr. Innerhalb der kommenden Woche schaffe ich den Wechsel nicht mehr. Muß ich wohl damit leben
 

Anhänge

  • bose1.gif
    bose1.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0