Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Prepaid Kreditkarte empfehlenswert ?

Hoffner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2013
11
0
111
Jomtien , Pattaya ...z.Zt. Berlin
So Leute noch einmal für alle die sich für die Kalixa PKK interessieren ich selber nutze diese Karte seit gut 2 Jahren. Ich habe zwei Stück und ziehe hier mein Geld aus Deutschland auf diese Karten da das Limmit mit Einzahlungen und Auszahlungen auf 3000€ im Monat begrenzt ist , es kann bis 9.000€ auf der Karte gut geschrieben sein.Meine Kohle ziehe ich entweder per Sofortüberweisung oder per normaler Überweisung. Bis letztes Jahr funktionierte auch U Cash bei dem gewinnspiel letztes Jahr habe ich 1000€ gewonnen nur das mal nebenbei.

Kalixa funktioniert in ganz Thailand und ich habe noch keinen ATM gefunden wo es nicht funktionierte.
Ich bezahle bei Big C oder Lotus mit dieser Karte und teilweise auch in anderen Geschäften, habe sogar ein Motorbike mit dieser Karte neu gekauft und das waren 52.000 Baht.
Wenn ich Geld ziehe dann entweder an Aeon ATMs ohne 150 Baht oder halt mit 150 Baht und es funktionierte bisher überall sogar in Buriram.
Jede Barabhebung noch 2,25€ egal welche Summe ich abhebe.
Der Umrechnungskurs ist nicht schlechter und ein Auslandseinsatz als Gebühr gibt es auch nicht. daher noch einmal es ist eine gute für mich die besteKarte auf diesem Sektor

------------schliesse mich der Meinung an ..hab sie zwar erst nur in D ausprobiert und sie funktioniert ..also wird sie in LOS auch funktionieren so wie hier beschrieben...auch wenn man sich nicht kennt ....warum sollten uns die User hier falsches erzählen ?!?!...

Danke ...........:welcome1
 

PATML

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2011
30
0
316
Ich kann die Prepaid Karte von "Neteller" empfehlen.
Ideal für Internet,Appstore,Pokerseiten usw
Nachteil: Geldabheben am Automat kostet bis zu 4€, Rücküberweisung aufs Giro kostet auch.
Aber das Geld soll ja ausgegeben werden!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
@Hoffner, deine Angaben bezüglich der Gebühren sind auf keinem aktuellen Stand (oder besser waren sie nie). Vielleicht erwähnst du mal die derzeit korrekten Gebühren. Einmalige Gebühr für Kartenausstellung war bisher 4,95 Euro (nicht 4,50) und sind jetzt 9,95 Euro. Auch deine Abhebegebühren sind nicht richtig, Inland am Automat 1,75 und Ausland 2,25 Euro.

Und woher hast du deine Mär von der Vergangenheit der Rückzahlung der Automatengebühren durch die DKB? Immer schön fair bleiben. Im Gespräch ist das schon immer, aber nur durch so Leute wie dich, geben tut es sie aber immer noch.

Also immer erst mal lesen und dann posten oder Riewe fragen, der nutzt sie ja schon länger.

Also, nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe die Karte selber schon eine Weile für Notfälle, die sind aber bisher noch nicht eingetreten. Es ist eine gute Karte zu einem guten Preis mit akzeptablen Bedingungen.

Wie ich schon mal in irgendeinem Thread dazu erwähnt habe sind mir allerdings die AGB in einigen Punkten etwas merkwürdig formuliert für eine Prepaidkarte.

Tja, warum sollten die User uns hier falsches erzählen? Das solltest du dich vorerst mal selbst fragen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Ausserdem gehoert das in den Bereich der Legenden, dass wenn etwas in D geht, es auch in Thailand geht. :bigg
 

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Ganz kurz bitte:

Ist das Abheben bei der AEON Bank noch gebührenfrei,
also ohne 150 THB Agio?
 
Thailernen.net

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
610
2.175
1.793
NRW
Ganz kurz bitte:

Ist das Abheben bei der AEON Bank noch gebührenfrei,
also ohne 150 THB Agio?

Ja noch immer gebührenfrei. Habe vorgestern mit der DKB VISA Karte abgehoben und es wurden keine Gebühren berechnet. Allerdings ist der Automat am big C pattays klang heute defekt. :eek:
 

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
"AEON"

> Ja noch immer gebührenfrei.


Jau, thx - Braunbaer!
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Der AEON Atm rückt immer noch bis zu 40000 Baht raus.
Die Kalixa Kreditkarte habe ich mir auch gegönnt. Kostet ja nichts wenn man diesen Code nutzt und genug drauflädt. Wenn man online überweist ist das Geld innerhalb von ein bis zwei Tagen auf der Kreditkarte.
Leider kann man nur 300€ bzw dessen Gegenwert täglich abholen laut AGB. Macht aber nichts wenn man damit ohne Fremdwährungseinsatzgebühr zahlen kann. Bei 500 € Hotelkosten sind das schon 5€ weniger als mit der normalen Kreditkarte mit 1 % Fremdwährungseinsatzgebühr.
Zudem hat die Karte die englische Besonderheit das man beim Zahlen im Geschäft mit PIN Code bestätigen muss. Das hatte ich in Abu Dhabi gesehen. Den Code kennt nur der Besitzer. Bei meiner normalen Kreditkarte reicht eine Unterschrift die meist nicht einmal kontrolliert wird.
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
Habe auch die Kalixa Card und bin damit, wie auch schon von anderen beschrieben, auch zufrieden.
Muss nur sagen, dass die Qualität der Karte mies ist. ein Buchstabe von meinem Vornamen ist nicht mehr lesbar und am Rand "zerfläddert" die Karte etwas. funktionieren tut sie aber ohne Probleme!
 

Hoffner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2013
11
0
111
Jomtien , Pattaya ...z.Zt. Berlin
Hallo Leute .....na hört sich doch gut an .

War schon jemand von Euch mit der Kalixa einkaufen ??...denke da an Carrefour ( ja ich weiss gibts nicht mehr )...Foodland,
Big C oder Tesco Lotus ??...

Danke !!.........:zwink

Ps.: ...Aeon Bank immernoch ohne Fee ?? ..letzte Anfrage war 2011 ..deshalb frag ich nochmal ...kanns mir nichtvorstellen .
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Hallo Leute .....na hört sich doch gut an .

War schon jemand von Euch mit der Kalixa einkaufen ??...denke da an Carrefour ( ja ich weiss gibts nicht mehr )...Foodland,
Big C oder Tesco Lotus ??...

Danke !!.........:zwink

Ps.: ...Aeon Bank immernoch ohne Fee ?? ..letzte Anfrage war 2011 ..deshalb frag ich nochmal ...kanns mir nichtvorstellen .


Lese doch mal Posting 56 dort werden Deine Fragen beantwortet
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Ps.: ...Aeon Bank immernoch ohne Fee ?? ..letzte Anfrage war 2011 ..deshalb frag ich nochmal ...kanns mir nichtvorstellen .

Wieso nicht?
Das ist doch keine Thaibank.
Das Problem bei Aeon sind die nur 3 ATM und dass die oft leer oder kaputt sind.
Hier im Thread gehts aber um die Kalixakarte.
 

Hoffner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2013
11
0
111
Jomtien , Pattaya ...z.Zt. Berlin
Wieso nicht?
Das ist doch keine Thaibank.
Das Problem bei Aeon sind die nur 3 ATM und dass die oft leer oder kaputt sind.
Hier im Thread gehts aber um die Kalixakarte.

Woher soll ich wissen ob das ne Thaibank ist oder nicht !!!

meine Frage war nur ob die noch die 150THB nehmen ....ein Ja oder Nein hätte gereicht und ich kenne nur die am Big C Homemart, South, und die im ex Carrefoure, Pattaya Klang.



...und 2.tens schau Dir meine Beiträge zur Kalixa dann solltest auch DU merken das ich weis in welchem Thread ich bin ..auch Dir ein grosses Entschuldigung das ich es gewagt habe zu fragen ... es ist wie in vielen Foren ...wehe man fragt etwas was für andere ,,selbstverständlich ,, ist ...wird man schnell als bekloppt dargestellt ....wenn man es wüste bräuchte man nicht fragen ... dachte immer diese Foren sind auch zum gegenseitigen helfen da aber .......irren ist menschlich .

Danke für die freundlichen Infos hier !!...:JC_handshake:
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Tja Hoffner, woher könnte man das mit der Aeon-Bank wissen? Laß mich mal überlegen, da wäre die Möglichkeit von Google oder aber die Frage im Forum, die dir auch promt im folgenden Beitrag von TT beantwortet wurde. Nun gut, er hat nicht ja gesagt, sondern das ist so, das ist natürlich problematisch. Wenn du hier natürlich nur rumflennst wird die Bereitschaft, dir in Zukunft zu helfen vermutlich auch nicht sprunghaft steigen. Als bekloppt hat dich hier keiner dargestellt.

Du wurdest nur auf einige falsche Aussagen in deinen Beiträgen zur Kalixa-Karte hingewiesen, ansonsten wurden alle deine Fragen in diesem Thread beantwortet, was willst du also?

Laß die mal ein paar Haare (Fell) wachsen, dann klappt das hier auch, sonst Häkelforum.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
... es ist wie in vielen Foren ...wehe man fragt etwas was für andere ,,selbstverständlich .........

Das kommt hier nur wenn man im falschen Thread fragt, dann ist die Frage off topic, d.h. passt nicht hierher.
Dass manche Fragen schon x-mal beantwortet wurden und viele Member daher keine Lust mehr haben, solche Fragen zu beantworten, ist eine andere Geschichte.
Uebrigens bezog sich meine Antwort auf Deine Mitteilung, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass die keine ATM-Gebuehr nehmen. In Kurzform hatte Teletubbi da ja schon geantwortet.

Um hier wieder zum Thema zu kommen, ich habe keine Prepaidkarte, auch die Kalixa nicht, die ist aber sicher keine schlechte Idee.
 

Hoffner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2013
11
0
111
Jomtien , Pattaya ...z.Zt. Berlin
@Hoffner

Bitte gewöhne dir einen anderen Ton an.
Sonst wird dies auf lange Sicht hier nichts.

.............................ach so das gilt jetzt aber NUR für mich , richtig ??..andere könen mit den Leuten umgehen wie sie wollen, auch richtig ??

und : falschen Thread ... noch nie bemerkt das die ,, Neuen ,, immer im falschen Thread sind ??? ...sonst gäbs je keine Gründe um Sie anzumachen und blöde Kommentare los zu lassen .

........das wird auf lange Sicht eh nix ...keine Sorge ....