Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Premium Eco (Angebote und alles andere zur Premium Eco)

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
  • Like
Reaktionen: BUG, otto3 und Basco

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Hier mal ein Vergleich ungeprüft:
Premium Economy: Lohnt sich das Upgrade? 21 Airlines im Vergleich » Travel-Dealz.de

Ich bin einmal LH Premium geflogen. Meine Meinung im Vergleich der Flugklassen:
Eco: kennen wir alle.
LH Premium: Begrüßungsdrink? Saft, nix Alkohol.
Loungezugang: no
Ammenity Kit Aufschrift Premium: jawohl!!!!!!!!!
Lieflat: no
Priority Boarding: no
Besseres Essen: no
Beinfreiheit: ja, aber...
Sonstige Vorteile?
Lohnt das den Aufpreis?
M.E. Wenn nicht die Meilenausbeute im Verhältnis zum Preis der ECO überzeugt, wo ist der Vorteil?

Außer fürs Ego?

Ist eine tolle Sache für die Fluggesellschaften Kohle abzuzocken bei Firmen, die kein Business mehr fliegen dürfen. Wenn es die Policy mitmacht. Für den normal Reisenden fragwürdig.

Hier mal Singapore Business

73191B04-C2AE-4F4D-8A27-4618D562A736.jpeg

LH First

81F7A3D7-E38B-4998-839F-B1D9A42CAE09.jpeg
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Ich fliege aus den genannten Gründen häufiger beruflich LH Y+ und bin mit dem Produkt zufrieden. Ein Flug FRA-BKK kostet um 1000 Euro. Das sind etwa 300 Euro mehr als bei EK nachdem man die Eco Sitzplätze hochgepimt hat. Dafür sitzt man bei LH in der Y+ deutlich besser, spart das Umsteigen und kann gegen Gebühr oder Benefits Miles in die Lounge insofern kein Status vorhanden ist. Auf den Asia Strecken gibt es IMO kein besseres Preis/Leistungsverhältniss
 
  • Like
Reaktionen: Basco

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Für 100 € mhr business fliegen = unmöglich ! (Evtl. mal bei einem Super Sonderangebot, meist nicht von deutschen Flughäfen)

Hört sich nicht so an als ob du genau bescheid wüsstest von was du da sprichst.

Wenn er sich für 1100€-1200€ Meilen kauft, dann kann er Business fliegen, und selbstverständlich von einem Flughafen in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und Basco

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Hört sich nicht so an als ob du genau bescheid wüsstest von was du da sprichst.

Wenn er sich für 1100€-1200€ Meilen kauft, dann kann er Busine...
Für diesen Betrag erhälst du keine 135.000 Meilen (ab 09. 05. 142.000 Meilen) für einen business Flug nach BKK. Es kommen ja auch noch Gebühren von bis zu ca. 550 € dazu.

Eine Bewertung meiner Kenntnisse trägt nicht zur Sachlichkeit bei.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Es wäre wünschenswert wenn hier nur über Premium Eco berichtet wird.

Wenn du dich @Liggi mit dem hiddenlines über Business streiten willst macht das doch bitte im Business Thread ( geht aber frühestens nächste Woche da der hiddenlines eine Woche Pause hat )

Und auch all die anderen ist ja schön wenn Ihr Bilder postet.
Aber warum stellt ihr nur Bilder der Business rein anstatt von der Premium Eco ?
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Meines Wissens nach haben Arabische Airlines keine Premium Eco und einen Priority Pass gibt es ab Business Class.
Man kann solch einen Pass aber käuflic...
Singapore Airline und China Airlines zb. bieten PE an auch EVA Air .Das untere ist die PE von China Airline

Singapore-Airlines-Premium-Economy-1558.jpg

maxresdefault.jpg

falsch gelesen , sorry du hast ja Arabische geschrieben und nicht Asiatische
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Mr.Devil

Macht nix das du asiatische statt arabische gelesen hast.

Gut endlich mal Bilder von Premium Eco .

Und bald gibt es ja arabische Airline mit Premium Eco .
Ab 2020 also in ca 8 Monaten fängt Emirates mit Premium Eco an.

Und da ja Qatar alles von Emirates nachmacht werden die dann bald nachziehen.
 

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
Meine Erfahrung mit der Premium Eco bei Aeroflot von Berlin-BKK, über Moskau, Preis direkt bei Aeroflot 974,-, Boing 777-300 ER
- Vernünftige, neue Maschinen, vernünftiges Essen, pünktlich, angenehmes Personal, recht kurze Gesamtflugzeiten
- 2x23kg Aufgabe Gepäck+Handgepäck
- Benutzung Priority Boarding und Check In
- komplett abgegrenzte Premium Econemy Class von der Eco Class, fast wie ne kleine Business Class
- Sitz Anordnung 2-4-2
-Durch die Schalen-Sitz Konstruktion sehr viel Privatsphäre, keiner liegt dir im Gesicht wenn er den Sitz nach hinten verstellt, da man mit den Recliner Sitzen im ganzen nach vorne,unten rutscht.
Aber das gefällt auch nicht jedem wenn man Kritiken im Internet liest.
- PE meistens sehr leer, bisher immer zwei Sitze für mich gehabt

Hab leider nur 2 Bilder:

Leckeres Essen
20190202_143208.jpg
Kann man vielleicht ein bisschen die Sitz Konstruktion erkennen, im Hintergrund die Eco, Verhänge sind aber später immer zu, daher sehr angenehme Atmosphäre in der PE
20190202_121400.jpg
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Gab es denn in der PE auch ein Bierchen ,denn ich habe mal gelesen das Aeroflot auf der Strecke nach BKK nur in der BC Alkohol ausschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Mein Beitrag zu Premium Eco:
Bis jetzt bin ich nur turkish airways und british airways premium eco geflogen.
Turkish premium eco gibt es wohl nicht mehr (das war 2012 damals).
British Premium eco is hervorragend. Zumindest bin ich die im A380 geflogen (das war Ende 2013) und von den Bildern hat sich dort nichts geändert.
Die Sitze sind sehr angenehm.

Zu den Bildern.
Turkish Premium Eco:

DSCN0027.jpg

DSCN0028.jpg

DSCN0029.jpg

DSCN0030.jpg

DSCN0031.jpg

DSCN0035.jpg

DSCN0036.jpg


Nun zu British Airways Premium Economy (A380):

20131115-181218.jpg

20131115-181224.jpg

20131115-181330.jpg

20131115-181334.jpg

20131115-183509.jpg

20131115-183810.jpg

20131115-184158.jpg

20131115-184215.jpg

20131115-210949.jpg

20131116-050514.jpg

20131203-225351.jpg

20131203-225356.jpg

20131203-230221.jpg

20131203-230228.jpg

20131204-010523.jpg

LG Filip :)
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Mein Beitrag zu Premium Eco
Vielen Dank für deinen Beitrag, etwas schmunzeln muss man ( zumindest ich ) schon.
Das eine ( TK ) gibt es nicht mehr,
dass andere ( BA ) wird im Oktober durch ein neues Interieur Produkt ersetzt.
Aber trotzdem, nette Bilder aus der Klamottenkiste der Aviation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dreamlover

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.322
2.365
Gab es denn in der PE auch ein Bierchen ,denn ich habe mal gelesen das Aeroflot auf der Strecke nach BKK nur in der BC Alkohol ausschenkt.
ich beantworte mir jetzt mal selbst meine Frage , weil ich jetzt zufällig was im Netz gefunden habe und stelle das hier ein.
Russia's flagship airline reversed an in-flight alcohol ban, which it introduced 9 years ago after a drunk passenger tried to hijack a plane

somit sollte es wohl auch bei Aeroflot wieder ein Bierchen zum Essen geben.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Hier mal ein Statement meines letzten Fluges nach BKK:

PE gebucht direkt bei LH für 1080€, Zeitraum vom 8.7.-1.8.
Start in Hannover nach FRA in der eco, dann Umstieg in den A340 der LH.
Hatte den Sitz 10A, vor mir also die Wand zur BC. Links direkt kein Fenster, Schulterblick konnte man dann mal raus geucken.
Begrüßungsdrink, O-Saft oder Sekt(?). Hab den Saft genommen.
Erste Ernüchterung, kein Amenity-Kit. Zweites Manko: Sitz defekt!!! Rückenlehne ließ sich nicht verrasten, sodass ich beim Start ordentlich gegenhalten musste um nicht nach hinten zu klappen. Zum Schlafen wars ja egal, wobei aber die eigentlich Liegeposition eher umbequem ist, die Wadenstütze ist da eher was für klein geratene Leute.
Essen akzeptabel, auf Porzellan, soweit okay.
Den weiteren Flug komplett durch gepennt bis BKK.

Rückflug dann Codeshare via Austrian über Wien.
B777, gleicher Platz wie beim Hinflug, Sitz heile, Flugbegleiterinnen hübscher und sehr zuvorkommend. Essen identisch, Amenity-Kit gabs auch.
Wieder durch gepennt nach dem Essen, aufgewacht mit leichten Anzeichen von Rückenkrebs. Die angepriesenen Recline-Sitze sind nicht viel besser als die der Eco, trotz mehr verstellbarer Rückenlehne, Beinfreiheit und Sitzbreite.
Letzter Flug dann von VIE nach HAJ mit Eurowings, A320, Eco. Für die Stunde in der Luft völlig ausreichend.

Fazit: der Mehrpreis von ca.500-600€ zur Eco lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt NICHT! Rausgeschmissenes Geld.
Wenn dann richtig, also BC, oder Eco und versuchen einen Platz am Notausgang zu buchen (zur Not eben gegen bares).

Heiss für mich also weiterhin fleissig Payback-Punkte/Meilen sammeln, um dann ein Upgrade in die BC zu buchen, bzw.bei einem Meilenschnäppchen zuzugreifen.

Falls es jemanden interessiert, die Meilenausbeute für die Flüge eher mager.
3772 Prämienmeilen und 13078 Statusmeilen.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Komische Meilenberechnung. Ich bekomme FRA- BKK in Y+ immer um 5800 + 5800 Statusmeilen pro Strecke zusätzlich % für Starallianz Status
 

Ähnliche Themen