Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Preiskampf auf der Langstrecke

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
[h=1]"http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/wirtschaft-billig-fliegen-bis-australien_id_4080229.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Finanzen&ts=201409011716"]Preiskampf auf der Langstrecke: So günstig sind die neuen Billig-Flieger wirklich[/URL][/h]
flug1.jpg
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Die Preise gehen runter und damit auch der Service gegen Null. Die Airlines versuchen die Konkurenz mit Kampfpreisen vom Markt zu drängen. Kurzfristig profitieren wir davon, aber langfristig werden wir ordentlich für Langstrecken draufzahlen, wenn die übrig gebliebenen Airlines den Markt aufgeteilt haben.

So ähnlich läuft das überall in der Wirtschaft ab.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Billig auf Langstrecke haben schon viele von gefaselt, Reier Air, AirAsiaX und so weiter.

Ergeben hat sich nichts. Warum auch?
Wenn ich mir den September nach BKK anschaue finde ich von 450-1000 EUR so ziemlich Alles was denkbar ist.
Von direkt bis x Stunden im Wüstenfurtz, in China oder Russland.

Zumindestens was den deutschen Markt angeht sehe ich da wenig Chancen für einen "no frills" carrier.
Denn EK, EY, RJ und Co fliegen eh schon für ~500 EUR (im September) mit Fullservice. Wie billig soll ein no frills carrier sein?

Aber es passt zu dem absolut planlosem Vorgehen von LH.
Miles and More in den unteren Statusleveln entwerten, Germanwings (4U, not 4 me) und Kampfpreise gegen TG (als einziger Konkurrent auf der direkten Langstrecke).

Die schönen, neuen, 747-8i werden u.a. den Indern in den Rachen geworfen und brauchen nach 3 Jahren eine Generalüberholung usw.
Was reg ich mich auf ... es gibt genug Airlines in der *A die es besser machen, wo der Status einfacher ist, wo die Awards weniger kosten.
Und sobald mein *G verlängert ist, werden Meilen abgeflogen (4*C Return) und danach gebucht was am billigsten ist ... bis die Requali ansteht.
 

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.370
1.693
Österreich / Kärnten
  • Like
Reaktionen: juhe

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
439
1.477
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Was nützt mir ein billig Ticket wenn ich 32 Stunden unterwegs bin:k

Und wenn ich mir die Preise bei den renommierten Airlines so ansehe kriege ich das :weinen

Mein Flug zu meinem Wunschtermin soll 1013 Euro kosten:russian_roulette:

Von Preiskampf auf der Langstrecke merke ich nichts
 

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Sogar die Lufthansa entscheidet heute über die Einführung einer neuen Billigfluglinie auf der Langstrecke:

http://www.stern.de/politik/analyse-billigtoechter-als-zukunftschance-2156467.html

Das große Wagnis dürfte unterdessen ein Langstrecken-Billigflieger werden, für den Spohr im Alleingang oder zusammen mit dem deutsch-türkischen Ableger Sunexpress sieben Airbus A330 an den Start bringen will. Auf einen Namen für die Langstrecken-"Wings" hat sich die Lufthansa noch nicht festgelegt. Allerdings hat sie sich vorsorglich den Namen "Worldwings" schützen lassen.
 

slonu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Oktober 2014
4
0
211
http://www.stern.de/reise/service/eurowings-lufthansa-baut-billigangebot-aus-2157412.html

Die Einführung der Billigfluglinie erfolgt wie erwartet. Es steht allerdings nicht zu erwarten, dass die Lufthansa den Golf-carriern damit Konkurrenz machen wird: Zunächst wurden auf der Langstrecke nur Flüge nach Florida, ins südliche Afrika und in den indischen Ozean angekündigt.

Außerdem sind die Fluglinien vom Golf angesichts deutlich geringerer Belastungen und Einschränkungen durch den Staat und in Bezug auf die Mitarbeiter preislich ohnehin nicht zu schlagen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
http://www.stern.de/reise/service/eurowings-lufthansa-baut-billigangebot-aus-2157412.html



Außerdem sind die Fluglinien vom Golf angesichts deutlich geringerer Belastungen und Einschränkungen durch den Staat und in Bezug auf die Mitarbeiter preislich ohnehin nicht zu schlagen.

da würde sich die LH ins eigene Knie figgen.......:wink1

die LH fliegt seit einigen Monaten die Strecke FRA/BKK ohnehin nur noch mit dem "kleinen" A 340-300, den A340-600 oder gar die 747 bekommen sie nicht mehr gefüllt.........
 

Dieter1960

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2014
10
2
313
Möchte auch gerne etwas zu dieser Diskussion beitragen. Vor 15 bis 20 Jahren habe ich ca. 1000 DMark für einen Flug von Amsterdam Schipol nach Bangkok mit Martin Air gezahlt. Musste somit erstmal von Düsseldorf noch Amsterdam und zurück. Heute bezahlt man um 550 - 600 Euro also etwa 1100 - 1200 DMark für denselben Flug von Düsseldorf nach BKK. 20 Jahre Inflation und Preissteigerung und nur minimal teurer. Das ist nach meiner bescheidenen Meinung nach wirklich günstig.
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Lufthansa bringt ihre billig Airline von Köln/Bonn als Langstrecke an den Start. Ziele sind unter anderem Phuket und Bangkok. Ob das Direkt Flüge sind ist mir nicht bekannt. Laut Express sollen die Preise 30% unter den markrtüblichen liegen. CGN wird bevorzugt da kein Nachtflugverbot gilt.
 

Sasori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
143
125
673
"http://www.express.de/koeln/eurowings-flugziele-im-gespraech-florida-bis-thailand--von-koeln-in-alle-welt,2856,29304418.html"]http://www.express.de/koeln/eurowings-flugziele-im-gespraech-florida-bis-thailand--von-koeln-in-alle-welt,2856,29304418.html[/URL]
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Vielleich mit chinaair über Peking.Mit Sicherheit ist das nicht marktüblich!!! Tust eher noch 200 € dazu.Mit Chinaair und schönen Schlafsessel am Airport , wer mag !?!? LG
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ja, das war der Kölner Express.
Ich denke die sehen die Lufthansapreise als üblich an :bigg
Denke das wird nen Preiskampf mit Airberlin/Etihad.