Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Preise in Pattaya

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist doch egal ob das Bier ein paar Baht mehr oder weniger kostet. Wenn ich eins will dann kauf ich mir es. Und wenn ich mir das Bier nicht mehr leisten kann hab ich als Urlauber in Thailand nichts verloren :trinken
Na ja stimme ich dir 100 % zu.
Wenn ich unterwegs bin,hab ich noch nie in einer Bar gefragt, was ein Bier kostet. Wenn Sie mir gefällt etc, wird ein Bier getrunken.
Aber
Wenn ich meinen Kühlschrank zu Beginn aufmunitionieren würde, und mir 30 Bier besorge, macht es schon ein Unterschied ob ich 1500 baht zahle oder 2100 .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Mir tun dann nur die leid,die deswegen nicht auf ein Bier verzichten...
Da hast du Recht, aber es gibt (bedauerlicherweise) Expapts für die 1 Bier schon zu viel Geld kostet, da die Rechnung von Anno 2000 nicht mehr aufgeht, oder sie irgendwann Mal aufs falsche Pferd gesetzt haben.
Diese Leute wollen oft Mals trotzdem nicht zurück und versuchen irgendwie zu überleben.
PS: habe den netten Kerl aus dem Film persönlich kennen gelernt.

 
  • fröhlich
Reaktionen: Rad

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Da hast du Recht, aber es gibt (bedauerlicherweise) Expapts für die 1 Bier schon zu viel Geld kostet, da die Rechnung von Anno 2000 nicht mehr aufgeht, oder sie irgendwann Mal aufs falsche Pferd gesetzt haben.
Diese Leute wollen oft Mals trotzdem nicht zurück und versuchen irgendwie zu überleben.
PS: habe den netten Kerl aus dem Film persönlich kennen gelernt.



...erschütternd diese Schicksale. Lebt der Mann noch in Patty? Würde ihm beim nächsten Pattybesuch diesen Oktober gerne etwas zukommen lassen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
...erschütternd diese Schicksale. Lebt der Mann noch in Patty? Würde ihm beim nächsten Pattybesuch diesen Oktober gerne etwas zukommen lassen.
Das kann ich dir nicht beantworten. Habe ihn kennen gelernt, wo ich den Film noch nicht kannte. Ich hatte ihn damals im neuen Lokal (was etwas entfernt von der Naklua lag) von Anton getroffen. Da er mir sehr sympathisch rüberkam, habe ich ihn auf ein Getränk eingeladen.
Leider ist er mir seit der Zeit auch nicht mehr über den Weg gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Da hast du Recht, aber es gibt (bedauerlicherweise) Expapts für die 1 Bier schon zu viel Geld kostet, da die Rechnung von Anno 2000 nicht mehr aufgeht, oder sie irgendwann Mal aufs falsche Pferd gesetzt haben.
Diese Leute wollen oft Mals trotzdem nicht zurück und versuchen irgendwie zu überleben.
PS: habe den netten Kerl aus dem Film persönlich kennen gelernt.


Wäre schön wenn es Aktuell wäre da Corona viel verändert hat ! :cry:
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wäre schön wenn es Aktuell wäre da Corona viel verändert hat ! :cry:
Aktuell nimmt die Armut und das Leid überall zu, auch in DACH. Man braucht nur richtig die Augen aufzumachen :frown: und etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Sorgen und Nöte weit und breit.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Aktuell nimmt die Armut und das Leid überall zu, auch in DACH. Man braucht nur richtig die Augen aufzumachen :frown: und etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Sorgen und Nöte weit und breit

Die Arm/Reich-Schere öffnet sich aktuell so schnell wie lange nicht mehr...
Das wird auch dazu führen daß eine Menge Leute sich den Thailand Urlaub nicht mehr leisten können und viele die es noch können ihr Budget einschränken müssen.

Selbst wenn die Besucherzahlen wieder so hoch wären wie prä-covid, wird der Tourismus für eine lange Zeit nicht so viel Geld in die offiziellen und inoffiziellen Taschen von Politik und Isaan spülen.

Jetzt aber zu beschwören das die Thais einfach die Preise so weit anheben das die Endsumme wieder stimmt, auch bei mir 50% Touristenmenge, ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht.
Die Regierung in Thailand versucht ja schon mannigfaltig mit Aufenthaltsdauer-Verlängerung, verschieben von touristischen Verteuerungen usw den Schafen zu minimieren.

Da die Preise für die Mädels auch in den ärgsten Coronazeiten sich kaum verändert haben, die allgemeinen Preise für Kraftstoff und Lebensmittel usw sich auch nur im Bereich der ebenfalls bei uns üblichen Inflationsrate anstiegen, gehe ich davon aus daß es dabei für die nächsten Jahre bleibt.

Hotels, Taxi und Co. werden abhängig von der Inflation teurer werden, weil .an sonst Verlust macht. Bei den Preisen für ST, LT, LDs kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen das es eine starke Steigerung geben wird, da das Angebot an baht-bedürftigen Damen aus dem Isaan größer sein wird als die Nachfrage aus dem ebenso gebeutelten Westen. Doofer Spruch, aber: Der Markt wird's (in diesem Fall wirklich) regeln.
 
Cosy Beach Club

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Der Wechselkurs Euro zum THB ist fast gleich wie im September 2018 und ca.10 % besser als Ende 2019 . Da hat sich in den letzten 4 Jahren nicht viel getan.
Bei beiden Währungen hat sich, im letzten Jahr, der Wechselkurs zum US Dollar verschlechtert.
Gib dir keine Mühe...die Behauptung hat der Kollege schon mal aufgestellt, obwohl es, wie du richtigerweise gesagt hast, kaum zu Veränderungen gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@korat es gab immer mal Ausreisser nach unten.

Seit Januar (Stand > wie 51) geht die Tendenz immer weiter nach unten.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Aktuell nimmt die Armut und das Leid überall zu, auch in DACH. Man braucht nur richtig die Augen aufzumachen :frown: und etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Sorgen und Nöte weit und breit.

Dazu fällt mir nur die Passage von Macky-Messer ein: "Und die einen sind im Dunkeln, und die anderer sind im Licht, doch man sieht nur die im Lichte, DIE im Dunkeln sieht man nicht".

Hatte schon vor vielen Jahren prognostiziert, dass wir eine riesengrosse Altersarmut in D bekommen. Übrigens hatte das politische Projekt "Umstellung der harten D-Mark auf den EURO" den Anfang des Untergangs eingeläutet. Damals war schon klar, dass wir als Bürge der ganzen verschuldeten Südländer herhalten müssen. Mittlerweile sind diese Schulden geradezu explodiert, da durch unsere Bürgschaft diese Länder sich billigst weiter verschulden konnten und die Party somit fort führen. Letzendlich auf Kosten unserer Renten. So einfach dieses "Spiel". Aber regt euch nicht weiters auf.....das Spiel ist eh gelaufen!

Gruss, Broker
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
498
2.949
1.293
Duisburg, Deutschland
Dazu fällt mir nur die Passage von Macky-Messer ein: "Und die einen sind im Dunkeln, und die anderer sind im Licht, doch man sieht nur die im Lichte, DIE im Dunkeln sieht man nicht".

Hatte schon vor vielen Jahren prognostiziert, dass wir eine riesengrosse Altersarmut in D bekommen. Übrigens hatte das politische Projekt "Umstellung der harten D-Mark auf den EURO" den Anfang des Untergangs eingeläutet. Damals war schon klar, dass wir als Bürge der ganzen verschuldeten Südländer herhalten müssen. Mittlerweile sind diese Schulden geradezu explodiert, da durch unsere Bürgschaft diese Länder sich billigst weiter verschulden konnten und die Party somit fort führen. Letzendlich auf Kosten unserer Renten. So einfach dieses "Spiel". Aber regt euch nicht weiters auf.....das Spiel ist eh gelaufen!

Gruss, Broker
Politische Diskussionen führen zu nichts, hier ist immer noch ein Forum für Leute die sich über ihre Leidenschaft zu Pattaya etc. austauschen.
Es wird sicherlich ausreichend Plattformen geben wo über den Untergang der westlichen Welt kommuniziert wird.
Hier und in diesem Thread soll es jedoch um die Preisentwicklung speziell in Pattaya gehen.
Only my 2 cent
 

Ähnliche Themen