Ich frage mich, ob wir hier nicht um des Kaisers Bart diskutieren. Grund:Bisschen?
Alleine die Kautionsstellung beträgt 200000 thb bei einem Unfall mit Personen Schaden.
Es gibt diese Zusatzleistung nicht umsonst bei den Versicherungen.
Wobei dies bei gemieteten Bikes eher die Ausnahme ist. Wohl dem der dann genug bares dabei hat.
Auch der Internationale FS ist eigentlich nur in Verbindung mit dem Nationalen FS gültig, weshalb dieser (offiziell) auch immer mitzuführen ist. Im Prinzip ist der Internationale FS nur eine standardisierte Übersetzung des Nationalen FS.
D.h. das im Versicherungsfall auf einmal wieder der Nationale FS relevant wird, weshalb ja auch von diesem die beglaubigte Übersetzung für die Umschreibung auf den Thai FS vom LTO verlangt wird, da die Übersetzung/Darstellung im Internationalen FS einem anderen Standard entspricht.
Wenn dem nicht so wäre, würde ich außerdem stark vermuten, das seit den Urzeiten der Gründung des Susi-Forums dort oder hier im Nachfolgeforum (und angesichts der gewiss vielen Urlauber, die seitdem in LOS gefahren und verunfallt sind), bestimmt schon einmal der Fall publik gemacht worden wäre, dass bei jemandem die Versicherung nicht gezahlt hat oder jemand wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verknackt worden wäre.
P.S. ... das führt übrigens umgekehrt bei denjenigen, die ein so alter Knacker wie ich sind, und daher ein 250 Kubik oder kW begrenzte Lizenz aufgrund ihres alten Autoführerscheins haben,
dazu, dass man besser kein Big Bike mieten sollte
(auch wenn die Thais, die solche Scheinklassen nicht kennen, es einem vermieten).
Zuletzt bearbeitet: