Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.680
2.315
61
danke für die schnelle Antworten,
Wohnsitzbestätigung, hmm schauen ob da die Wohnung der Freundin reicht, bin ja ne Woche in BKK.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Ach, ne kleine Urkundenfälschung in Thailand ist doch quasi ein Kavaliersdelikt, stört doch niemanden :rolleyes:

Na ja, das meinte ein Prinz auch mal und malte am Visum rum, war letztlich tödlich für ihn.

Man sollte halt als Diabetiker generell etwas vorsichtiger sein :keine Ahnung.

Ausserdem meinte Nunkulus den Satz mit Sicherheit ironisch. Im Zweifelsfall sollte man halt immer diesen Smilie dazusetzen: :ironie
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
@Rha
Mit deinem Visa kannst du Dir vor Ort einen vorerst einen auf 1 Jahr befristeten thailändischen Führerschein ausstellen lassen.
Daz...

Mittlerweile ist der 1. Führerschaun auf 2 Jahre befristet.

Attest ist nötig, Je nach Tagesform des Zuständigen Beamten brauchst du für jede Führerscheinkategorie seperate Unterlagen.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Ja...und diese ist/war dringend nötig...ich habe mir mit dem Wissen des Unterschieds den nach dem Abkommen von 1926 austellen lassen wollen und die...
Durchkommen kannste aber nicht bei einem Versicherungsfall.555555Hoffentlich haste dann genug Kreditrahmen bei deiner Mastercard 555 Gibt genug Warnungen und Fälle wo die Versicherung in Thailand ausgestiegen is. Im dem Sinne gute Fahrt.

GREETINGS Kohsamui
 

Lapislazuli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2017
23
22
683
51
Durchkommen kannste aber nicht bei einem Versicherungsfall

Ist mir klar ;-) Deshalb ja auch die Anmerkung daß er im schlimmsten Fall "keiner" ist. Ich hoffe mit dem Papier bei Führerscheinkontrollen nicht aufzufallen und wenn der Vermieter den sehen will, ebenso. Ich werde theoretisch und auch praktisch in Thailand schwarz fahren...als erfahrener Motorradfahrer sehe ich das Risiko aber als gering an. Also, für diesen schlimmstem Fall.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Gibt genug Warnungen und Fälle wo die Versicherung in Thailand ausgestiegen is.

Ich kenne keinen einzigen Fall, hast Du einen Link? Ich kenne auch keinen einzigen Fall in DE, denn auch hier fahren Leute mit IntFS aus den anderen Welten. Ich selbst hatte schon zwei Unfälle in TH, wo das überhaupt kein Problem war.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
..als erfahrener Motorradfahrer sehe ich das Risiko aber als gering an

Du bist aber schon mal in Thailand gewesen?
Ich möchte jetzt nicht sagen, daß ich selten Mopped fahre, aber in Thailand bist Du nicht immer Herr des Geschehens.
Und vorausschauendes fahren geht bis knapp über die Reichweite des Scheinwerfers (und das auch nurwenn du mit Standlicht fährst).

Nur mal so...
Grüße lillyfee
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Originalworte des Sachbearbeiters: " Das ist Quatsch". Da ich keine Zeit habe mich eventuell mehrere Wochen lang mit dem Amtsschimmel zu beschäftigen,


Den Spruch kann und darf ein Sachbearbeiter nicht los lassen. Eine Beschwerde bei seinem Vorgesetzten wäre garantiert hilfreich, zumal es ja nachweislich solche Führerscheine gibt.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Wenn ich ein Mietfahrzeug buche, dann immer über ein deutsches Internet Portal. Dort sind alle Versicherungstechnischen Punkte in den AGB‘s angegeben. Es steht immer nur darin, das ein internationaler Führerschein ggf. vorgelegt werden muss. Da ich den Vertrag, mit einem deutschem Partner abschließe und der Versicherer die Allianz ist. Bin ich der Meinung das ich auch versichert bin.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Das wenn man beispielsweise einen Roller/Motorrad und eine Thai Versicherung hat, kann dies ja natürlich anders sein.

Zum Thema Verkehr, muss ich jetzt mit über 15.000 gefahren KM sagen. Das mir dieser bei Tag, besser gefällt als der in D. Nachts sieht das wieder anders aus. (Fahren ohne Licht, gegen die Spur.........)
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Ich kenne keinen einzigen Fall, hast Du einen Link? Ich kenne auch keinen einzigen Fall in DE, denn auch hier fahren Leute mit IntFS aus den anderen Welten. I...
ich kenne mehere Fälle, mußt halt nur selbst das Internet durchsuchen bzw . In verschiedene nFacebook Gruppen. Ich habe keinen Bock dazu.

GREETINGS kohsamui
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Da ich den Vertrag, mit einem deutschem Partner abschließe und der Versicherer die Allianz ist. Bin ich der Meinung das ich auch versichert bin.
Ich habe jetzt mal den Markt nach Zusatzversicherungen (Mallorca Police ) durchkämmt.
Manche zahlen nur, wenn die des Vermieters eine Mindestdeckung überschreitet. Andere zahlen nur wenn die des Vermieters den Unfall zahlt. Verweigern die sich (wegen dem FS), zahlt die Deutsche Versicherung auch nicht.
Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
Genau die AGB :Es steht immer nur darin, das ein internationaler Führerschein ggf. vorgelegt werden muss.
Ja und der muss für das jeweilige Land gültig sein . Und ein Vertrag mit einer Deutschen Firma nützt dir in TH nix oder willst du dem Haftrichter erklären ja in den Deutschen AGB steht Internationaler Führerschein ist ggf vorzuzeigen usw.
Und den Vertrag unterschreibst du immer wie hier in TH und nicht in d also gilt das Recht des Vermieters in TH denn diese Portale sind nur Vermittler mehr nicht .
Und es gibt immer noch einmal das Strafrecht und das Zivilrecht.

Darum immer daran denken wenn du in TH fährst gelten deren Regeln . Und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Wenn es um Schäden geht die sozusagen Kleingeld sind ist es denen oft so egal . Aber wenn es Tote gibt oder sehr hohe Schäden dann mal sehen was kommt .
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Echt traurig, dass manche Member weder die Zeit noch das Geld (ab 14€) haben, um mal aufs Amt zu latschen und den erforderlichen, richtigen FS zu beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Um sich das ganze mit den Int Führerschein zu sparen, kann man seinen Führerschein umschreiben lassen , in einen zusätzlichen Thaiführerschein ?
Oder mus...

Aber um den dt. FS in Thailand umschreiben zu lassen brauche ich doch ebenfalls den internat. FS? Oder ich muss den dt. FS übersetzen und beglaubigen lassen...also doch same same but different??:dancing
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.082
4.265
64
Bang Saray
Die thailaendische Fuehrerscheinstelle in BangLamung akzeptiert fuer die Umschreibung nur den internationalen FS nach dem Abkommen von 1949. Es gibt dort eine grosse Hinweistafel, wurde auch in irgend einem Fuehrerscheinthread auch schon mal gepostet, auf dies aufgefuehrt ist. Das gilt dort jetzt ca. 3 Jahre. Wer diesen internationalen FS nicht hat, der braucht eine Uebersetzung des nationalen FS incl. Beglaubigung durch Konsul oder Botschaft. Dies betrifft Deutschland und die Schweiz. Oesterreicher sind fein raus, den Oesterreich hat das Genfer Abkommen von 1949 unterzeichnet und stellt somit auch einen intern. FS nach diesem Abkommen aus.
Diese oben genannte Regelung duerfte wohl inzwischen landesweit gelten, aber in Thailand ist nicht immer in jeder Provinz alles gleich. Mit unter findet sich vielleicht auch heute noch eine FS-Stelle in irgendeiner Provinz, die das noch nicht so sieht und auch andere internationale FS ohne Uebersetzung umschreibt.
 

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Ärztliches Attest ist erforderlich - möchtest Du den Auto- und Motorrad FS machen sogar zweimal. Habe im Isaan damals um die 60 Baht dafür bezahlt. Mehr als Blutdruck wurde nicht geprüft.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Und für alle die zu faul sind den Führerschein auf dem offiziellen Weg zu erhalten gibt es noch eine 7'500 Thb Version.

Falls du gar keinen Führerschein hast gibt es eine 30'000 Thb version für Auto und Moped, musst jedoch nach Udon Thani fliegen.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Um sich das ganze mit den Int Führerschein zu sparen, kann man seinen Führerschein umschreiben lassen , in einen zusätzlichen Thaiführerschein ?
Oder muss man dazu immer Vor Ort sein und eigene Wohnung besitzen?
Hab No imm Visa "O" Multi.

mit No Imm O kein problem

@Rha
Mit deinem Visa kannst du Dir vor Ort einen vorerst einen auf 1 Jahr befristeten thailändischen Führerschein ausstellen lassen.
Dazu benötigst du Passbild, ausgefüllten Antrag, Geld und Wohnsitzbestätigung. Ob noch ein ärztliches Attest vorgelegt werden muss kann ich Dir leider nicht sagen.
Heutzutage bekommt man einen für 2 Jahren gültigen Thai-Führerschein, der dann kurz vor/bei Ablauf in einen für 5 Jahre gültigen FS getauscht werden kann.
Mit dem Non-Immi-O ist das m.E. problemlos möglich.
An Papieren benötigt man:
Ausgefüllter Antrag
Kopien der relevanten Seiten des Passes und der Departure Card (Original ist vorzuzeigen)
Kopie des deutschen FS
Vom Konsulat bestätigte Übersetzung des deutschen FS (s.o. Wiener Abkommen)
Certificate of Residency von der Immigration
Gesundheitsattest eines Thai-Arztes (in jeder allgemeinen Clinic für rund 200 THB in 15Minuten zu bekommen)
Passbilder
Geld ;-)

Man muss dann einen Reaktionstest und Farbtest vor Ort auf dem Land Transport Office machen.

Theoretische Prüfung (wie zB. in Singapur) ist nicht nötig.

Der Führerschein wird sofort vor Ort erstellt und ausgehändigt.

Für Auto und Motorrad gibt es jeweils einen eigenen, separaten Führerschein. Daher dann doppelter Papiersatz .
 
  • Like
Reaktionen: Trude, Rha und MAXX