Kann da jeder Polizist mithalten?
@Alwaro warum kommt da nichts von Dir ? Willst Du hier nur rumtrollen ?
Was soll von mir kommen? Alle sprechen hier vom EU oder vom Deutschen Führerschein und da sollte ich angeblich aussenvor bleiben, ich wurde schon mehrfach zurechtgewiesen
Ich hab den thailändischen FS und bin seit 2016 vom Problem des Internationalen FS nicht mehr betroffen.
2016 als ich den CH Führerausweis in den thailändischen Führerschein umschreiben liess, musste ich eine Beglaubigung bei der Botschaft abholen (das ganze Problem warum BKK wurde anderords bis zur Vergasung ausdiskutiert).
2017 anlässlich meines Heimaturlaubes wurde ich in Deutschland kontrolliert. Fahrzeugausweis und Kontrollschild (ist der richtige schweizer Ausdruck) auf meinen Namen mit Adresse in der Schweiz, Thailändischen Führerschein ohne Internationalen. Die wollten den Pass sehen damit ich meinen Lebensmittelpunkt in Thailand nachweisen kann.
Nach einer Abfrage war alles in Ordnung. Der Polizist meinte bloss, er hätte kontrollieren müssen, ob ich in der Schweiz ein Entzug hätte.
Gestern das selbe Spiel in der Schweiz, mit einem Mietwagen.
Faszit, in DACH brauchst du keinen Internationalen FS und in TH hatte ich bloss den ungültigen dabei. Ob mit dem jetzt eine Umschreibung möglich ist, soll gefälligst ein anderer abklären, 1. weil es mch nicht mehr betrifft und 2. weil ich noch einen Momat nicht vor Ort bin.
Diesbezüglich ein schönes Wochenende und sauft nicht zuviel