Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Da ich den Vertrag, mit einem deutschem Partner abschließe und der Versicherer die Allianz ist
nein, tust Du nicht.

Eventuell bekommst Du über das Portal eine Unfallversicherung oder eine Versicherung zur Erstattung des Selbstbehalts mit einer deutschen Versicherung.

In Thailand unterschreibt man dann aber bekannterweise beim lokalen Vermieter dessen Formular, schliesst also einen Vertrag mit ihm.

Auch wenn man mit einem Voucher bezahlt, wird der eigentliche Mietvertrag mit dem lokalen Vermieter geschlossen, ein Voucher ist nur relevant für den Geldfluss.

Das thailändische Fahrzeug ist nach thailändischen Recht bei einer thailändischen Versicherung versichert.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und neitmoj

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
Genau so ist es . Ein Thai Auto ein Thai Vermieter und ein Thai Vertrag mit einer Versicherung die auch eine Thai ist mit den entsprechenden Deckungssummen. Was diese Vermittler Portale halt anbieten sind Zusatzversicherungen und ob die zahlen wenn dir nachgewiesen wurde ,dass du ohne Gültigen Führerschein gefahren bist ist wohl sehr fraglich.
Und dann ist halt noch das du eine Straftat begangen hast und das kann vor Gericht enden mit offenen Ausgang da ist es egal was für eine Versicherung du hast weil die ist für Zivilrechtliche Sachen zuständig also Geld.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Man muss dann einen Reaktionstest und Farbtest vor Ort auf dem Land Transport Office machen.

Dazu kommt noch das Ansehen eines etwa 2 stündigen Leerfilms (kein Schreibfehler) über korrektes Verhalten im Straßenverkehr.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.684
2.315
61
Danke für die vielen Informationen, ist dann doch mit Zeitaufwand verbunden, allein schon wegen den beglaubigten Kopien . Alsoweiter mit internationalen von 1929 und (baht) Taxi ; hilft ja auch der einheimischen Wirtschaft.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.914
5.565
zu Hause
Ich musste September 2016 auch keinen Film für den 2-Jährigen gucken.

Jedoch musste ich mit einem Auto antraben um eine Parkplatzrunde zu drehen.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
danke für die schnelle Antworten,
Wohnsitzbestätigung, hmm schauen ob da die Wohnung der Freundin reicht, bin ja ne Woche in BKK.
noch etwas dazu:
Wie woanders bereits behandelt, muss ein Ausländer innerhalb von 24 Std. bei der Immigration / Polizei angemeldet werden / sich anmelden. Stichwort: Form TM.30

Sofern das nicht erfolgt ist, wirst Du es im Normalfall vergessen können, bei der Immi ein Certificate of Residence zu erhalten.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Heute um 19.30 Uhr an der Ecke Southern Pattaya Road / Second Road kontrolliert. Erst die Sicht auf unsere Helme, dann Alkoholtest, dann Führerscheinabfr...
Führerschein international nur 1 Jahr gültig??? In Bayern auf alle Fälle 3 Jahre! Und ich denke, es kommt bisschen auf den Polizisten drauf an . Vor paar Jahren interessierte einen nur mein deutscher EU Führerschein...aber mit 400 Bath denke ich bist du gut dabei !
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Und ewig dreht sich das Hamsterrad.
Auch in den übrigen Bundesländern wird er normal für 3 Jahre ausgestellt.

Der ist aber offiziell nicht in Thail...
Ja , dass hatte ich hier im Forum auch gelesen...wegen dem Genfer Abkommen...aber bisher immer akzeptiert...denke wegen Leseprobleme...welchen Schein bräuchte man dann in LOS ???
 

Donkay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2017
2
7
313
45
Heute konnte ich nun in Chiang Mai erste Erfahrungen mit dem internationalen Führerschein und Kontrollen machen. Es gab insgesamt 3 Kontrollen von ausschließlich nicht Thais auf unserer Strecke auf dem Altstadtring. Bei der ersten gab es kein Problem. Bei zweiter Kontrolle fielen dem Polizisten dann fehlende Stempel auf, auch der Vorgesetzte zeigte kein einsehen. Früher wurden die einzelnen, erlaubten zu fahrenden Klassen einzeln gestempelt. Macht man heute nicht mehr, erklärte mir schon die Frau von der Führerscheinstelle. Den Polizisten war es jedoch egal, auch das wir vorher durchgewunken wurden. No Stamp no license. Wir bissen in den sauren Apfel und zahlten die 500 Baht um dann mit dieser Quittung 3 Tage weiter fahren zu können... Bei der dritten Kontrolle reichte dann die Quittung.