Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Polizei in Thailand - Abzockmethoden

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Dass die uniformierten Jungs gerne Farang´s abzocken, ist ja bekannt. spiteful


Im Fernsehen kam ein kleiner Bericht über Patong-Beach (Phuket). Neue Masche? Wenn man sich einen Jet-Ski mietet und zurückkommt, behaupten die Verleiher man hätte das Ding beschädigt und wollen kräftig Kohle. Zickt man rum, wird gleich die Polizei gerufen, die diese Masche mitmacht (willkommene Gehaltserhöhung).


Die sollen angeblich sogar den Reisepass einziehen wollen, wenn man nicht gleich zahlt. Angeblich soll dann ein Anruf bei der Notfall-Nummer der deutschen Botschaft helfen…


Welche gute/schlechte Erfahrungen habt ihr mit den „Gesetzeshütern“ gemacht? :teuflisch
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
So neu ist die Masche mit den Jetskis nicht!

Lustig fand ich diese kleine Geschichte: Ich fahre mit Mia die gut gefüllte Beach Road runter. Plötzlich springt auf Höhe der 7 oder 8 ein Brauner aus der Deckung auf die Straße und ich muss wirklich voll in die Eisen damit ich ihn nicht umfahre. Hinter mir ebenfalls wildes Gequietsche und ich komme ca. 20cm vor ihm zum stehen. Hab den wirklich schon unter meinem Roller liegen sehen und mich unter einem Bahtbus. Das wäre was geworden...
Schaut mich 1 Sekunde an: "You ok!" und wendet sich Mia zu und faselt was von "No helmet"! und ich denke schon: "Scheisse, das kann ich doch wieder blechen!" :k
Dann macht Mia den Kopf nach vorne und beide lachen. Während der Fahrt trug sie einen großen Strohut und obendrauf den Helm. Durch den Fahrtwind klappte die Krempe hoch und der Helm für den Braunen nicht mehr zu sehen. Lachen, Sawasdee Khrap und ab die Post! :bigg Ich vermute der hatte irgendwo nen Deckel gemacht und musste kurz "beim ATM Geld abheben".
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Zur Zeit der Rothemden-Demo in Bangkok, April 2010.

Fuhr in den Isaan, Ziel Amnat Chareon.

Überall waren Polizeikontrollen, zweimal durfte ich wg. überhöhter Geschwindigkeit ("Officer, darf man hier keine 120km/h fahren?") 200 Baht berappen.

Im Isaan dann Kontrollen nach Demonstranten...
Irgendwo zwischen Korat und...

Angehalten, Führerschein rausgereicht, die Frage "Where you come from" mit "Geromanny" beantwortet... da reicht der mir der FS zurück, salutiert und sagt: "Danke schön, gute Fahrt!"


Ob der mal eine Weiterbildung in DACH gemacht hat? Oder nur lernwillig war und ein paar Brocken vom Farang-Schwager gelernt hat.

In Amnat Chareon wurde ich nie angehalten, an den Kontrollen immer durchgewunken... mein (Ex-)Schwiegerpapa war bis vorr zwei Jahren bei den Braunen, das hat sich wohl rumgesprochen, dass der Wagen mit den roten Kennzeichen aus Chonburi der Farang der Polizistentochter ist.


Abgezockt wurde ich in den letzten 10 Monaten hier bei keiner Kontrolle... war immer alles in korrekt, beim Mopedfahren Helm auf, Papiere in Ordnung und dabei.
 

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Dass die uniformierten Jungs gerne Farang´s abzocken, ist ja bekannt. spiteful

:zwink Ach,was ist denn da bekannt? Das was irgend welche Post's Sammler hier zum Besten geben?Was sie in irgendwelchen Zeitungen gelesen haben?

Ist doch klar wenn der Sheriff einen in den Armen 1000Volt Jungen mit kein Licht in der Birne auf nem 1200ccm Moped sieht,ohne Helm und Muskelshirt anhaelt: Bar Geld.

Selber Schuld.Sie meinen halt sie waeren die Groessten.Sind sie aber nicht und wenn Normale Menschen mit der Polizei hier in Beruehrung kommen werden sie als Auslaender immer Besser Behandelt als Thais.

Traurig aber wahr.

Ich hatte in jetzt fast 14 Jahren Thailand 2 mal Kontakt mit der Polizei aber immer nur fuer Bekannte.1 mal Kripo und 1 mal Soi 9 und es ist immer Sofort Erledigt Gewesen.

Der Ton macht die Musik:Hab jetzt nicht von den Highway Bruedern Gesprochen,die haben mich schon oefter um Bagschich gebeten. Das Gehoert halt dazu wenn man nicht Aufpasst.

Leben und Leben lassen.

Gruss Kuppi aus Bad-Taya. :daume
 

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
:zwink Ach,was ist denn da bekannt? Das was irgend welche Post's Sammler hier zum Besten geben?Was sie in irgendwelchen Zeitungen gelesen haben?

Ist doch klar wenn der Sheriff einen in den Armen 1000Volt Jungen mit kein Licht in der Birne auf nem 1200ccm Moped sieht,ohne Helm und Muskelshirt anhaelt: Bar Geld.

Ich finde, wenn einer Mist baut sind angemessene Strafen natürlich gerechtfertigt. Aber nicht in die Tasche des Polizisten. Korruption ist eines der größten Probleme in Thailand. Oder findest Du es gut, das sich man sich in einem Land alles erlauben kann, nur weil man genug Geld hat? :dancing
Und warum ist bei einem Unfall fast immer der Farang schuld?

Ne Quittung kann nichts schaden... :hut
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
@ Kuppi ,:daume:daume

und wenn ich mal ohne Helm unterwegs bin , muss halt blechen .

vielleicht nutzt es dann was , und man schützt das letzte bisschen Hirn mit einem Helm.

Sorry für OT , aber das muss ich hier mal los werden.

Gesehen bei einem deutschen Privatsender : "Die faulen Abzockmethoden der österreichischen Polizei."
Unter dieser Überschrift wurde ein "armer Deutscher" gezeigt ,der mit seinem Auto auf der Brenner -Autobahn bei 100Kmh-Limit mit 170 angehalten wurde .
Weil er nicht zahlen konnte oder wollte ,wurde er von den bösen Abzockern festgehalten..........
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Solly, das leidige Thema kommt immer wieder. :teuflisch

Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass diese sog. Abzockerei nichts anderes ist als ein wichtiger Bestandteil des monatlichen Einkommens der Braunen.
Sei es auf der Strasse oder in den Bars.

Wer so dumm ist, z.B. ohne Helm zu fahren ist selber schuld. :hut
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Es gibt auch positive Erfahrungen mit den Herren der Polizei,sollte man einmal die Chance haben mit Ihnen einen zu trinken sollte man diese auf jedenfall wahrnehmen.Erspart einem manchmal auch etwaige probleme wenn man Glück hat,doch es wird auf jedenfall eine lustige Erfahrung.Eine Flasche Sang Som kostet auch nicht die Welt ,da ist ohne Helm fahren um einiges teure ausserdem kommt es vielleicht zu lustigen Situationen:daumez.b.vor einem fällt ein völlig besoffener Russe vom Motorrad (passiert am Balihighpier)der erstmal warten muss da auf seine Aktion ein "Plost"von den Beamten kommt und der becher gelehrt wird bevor es ans Geldverdienen geht.:echt
Bei der nächsten Abzockkonrolle springt einer der Beamten freudig auf mich zu, erkenne Ihn erst gar nicht ,als er aber seien Kollegen zu verstehen gibt "Lung from pier can go" erinnere ich mich wieder an die Bande,dies hat mir wohl eine kleine Strafe für offene Deckel erspart.Neben mir die Touristen durften trotz aller Dokumente und Helmen zahlen.........:frech
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich habe auch eine kuriose Geschichte, die ich hier zum Besten geben kann, obwohl ich hier ausdrücklich betonen möchte, dass es mir nicht darum geht, meinen Beitragszähler in die Höhe zu treiben.

Darin sehe ich keinen persönlichen Vorteil und mir geht es um den Spaß, am Schreiben.


Bevor ich meine kleine Anekdote niederschreibe, vielleicht nur soviel vorab.
Ich hatte nie negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht und wenn ich mal zu schnell unterwegs war, dann habe ich auch für meine Vergehen zu zahlen.
Dies waren aber in der Regel immer kleinere Beträge.


Nach einem kurzen Pattaya-Aufenthalt befuhr ich allein mit meinem Pikup die Strecke, Kabin Buri (304) über die Berge (Wang Nam Khieo) in Richtung Korat.
Hinter der bewältigten Bergstrecke gibt es einen festen Check Point, der auch an diesem Tage besetzt war und es wurden die Führerscheine kontrolliert. Auch ich kam an den Punkt, wo in meine Erlaubnis eingesehen wurde.

Ich wurde aufgefordert, links auf den Seitenstreifen zu fahren. Zuerst dachte ich natürlich, dass mein Wagen durchsucht werden sollte, aber es kam anders.

Ich stoppte wie mir aufgetragen und urplötzlich wurde die linke Fahrertür geöffnet und ein breit grinsender Uniformierter, mit reichlich Sternen auf der Schulter, gab mir meinen Führerschein zurück.

Die erste Frage war: “ You speak Thailand and you go Korat.” :biggIch gab zum besten, dass ich neben Thailand auch etwas Deutschland spreche , und nach Korat fahre. :bigg:bigg
Und schon saß er mit einer kleinen Reisetasche bewaffnet, auf dem Beifahrersitz, schloss die Tür und meinte, dass ich wir nun fahren könnten.


Etwas verwundert setzte ich die Fahrt fort, legte Sek Loso auf und hatte damit wohl voll seinen Musikgeschmack getroffen. Ich drückte ordentlich aufs Gas, weil ich mir wegen meines prominenten Gastes, wohl keine Sorgen wegen Geschwindigkeitsübertretungen machen brauchte.

Es entwickelte sich während der Fahrt ein nettes Gespräch und am St. Mary`s Hospital in Korat war ich ihn los, aber zuvor bestand er darauf , dass unsere Telefonnummern ausgetauscht werden müssen.


Ende der Geschichte - er rief mich einige Tage später an und lud mich in ein kleines Restaurant mit seinen Freunden ein. War ein schöner feuchtfröhlicher Abend und er bestand natürlich darauf, dass ich ihn anschließend nach Hause fahre.:bück dich
Falls ich mal Probleme mit der Polizei hätte, könnte ich mich ruhig auf seinen Namen, als guter Freund berufen.


Ob ich nun abgezockt worden bin, überlasse ich unserer Leserschaft aber hiermit ist belegt, dass die Braunen auch manchmal dreist, aber dennoch menschlich sind.
:echt
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich kann auch nichts Negatives zu den Braunen sagen.
Ich musste auch noch nie etwas bezahlen, wenn ich ohne Helm in der falschen Richtung
der Einbahnstrasse gelaufen bin. :bigg

Wir sind allerdings einmal auf der Fahrt nach Surin kontrolliert worden, der eine hatte den Rang eines Hauptmannes. Papiere des Thaifahrers wurden ueberprueft, Kofferraum und Motorraum kontrolliert,
dann war alles OK und er durfte nach Zahlung von 100 Baht weiterfahren.
Ich fragte den Fahrer, wozu das denn???, war doch alles Ok.
Der zuckt nur mit den Schultern und sagte:
Police Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: superingo

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
ich bin diesen Februar mal am Dolphin Kreisel um ca. 2°° Uhr morgens angehalten worden, weil ich dachte, die läppischen 500 m müsste ich keinen Helm aufsetzen.

Am Kreisel steht ein nicht (?) übersehbares Schild, auf dem für Handy am Steuer, fahren ohne Helm eine Strafe von 1.000 Baht genannt wird.

Da man mir den Farang schon von weitem ansieht (graue Haare, etwas pumpui etc.), war ich dann fällig.

Ich habe mich dann sehr freundlich gegenüber dem Polizisten zu meiner "Straftat" bekannt und auch die Bereitschaft gezeigt, dies zu bezahlen.

Während ein zweiter Pol. den Helm in der Ablage gefunden hatte, habe ich mit dem ersten ein sehr heiteres Gespräch über das Punktesystem in D gehabt.

Fazit 1 des Ganzen war :
Wir haben sehr viel gelacht und er hat doch glatt vergessen, die 1.000 Baht zu kassieren.

Fazit 2
Mit Freundlichkeit kommt man einfach weiter :hut
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Siehste und schon wurde mit meinem Post alles Positiv Belegt.Ich hasse es wenn die Dummschwaetzer hier alles Schlecht machen.

Sollen doch zu Hause Bleiben wenn sie Duerfen.

Gruss Kuppi :daume
 
  • Like
Reaktionen: superingo

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
Siehste und schon wurde mit meinem Post alles Positiv Belegt.Ich hasse es wenn die Dummschwaetzer hier alles Schlecht machen.

Sollen doch zu Hause Bleiben wenn sie Duerfen.

Gruss Kuppi :daume

Bist ein netter Kerl mit ausgesuchter Wortwahl! :eek:k
Weiterhin wurden nach negativen UND positiven Erfahrungen gefragt... :echt
 
Siehste und schon wurde mit meinem Post alles Positiv Belegt.Ich hasse es wenn die Dummschwaetzer hier alles Schlecht machen.

Sollen doch zu Hause Bleiben wenn sie Duerfen.

Gruss Kuppi :daume


Na, Kuppi.....

es wurde nie behauptet, das alle Polizisten korrupt sind, in diesem Thread - so habe ich es verstanden - geht es um Abzockmethoden.

Also Methoden, die Polizisten (nicht alle) anwenden und ich finde, sie sind fuer einen Neuling schon interessant.

Fuer dich als Alleskenner und Alleswisser natuerlich olle Kamellen :echt


Der einzige Dummschwaetzer hier in diesem Thread bist du, leider wieder einmal alle und jeden ueber den Kamm scheren.:k


Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es keinerlei Abzocke in Thailand gibt??


Ich hoffe doch nur, das die Leser hier erkennen, das du ausser heisser Luft und gequirlte Kacke nichts, aber auch gar nichts zu bieten hast.

Doch, ich vergass, als abschreckendes Beispiel kannste noch dienen....:bigg


In Bangkok mussten Polizisten, die ein Dienstvergehen begingen ein "Hello-Kitty" Zeichen, rosa, fuer eine gewisse Zeit tragen, wuerde dir auch stehen!! :bigg



Lieben Gruss

Thomas:hut
 

Hitcher

Thaiwalker a.D.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 August 2010
736
304
1.153
Pfälzer
:hut
... und wie ich die Jungs hier kenne, ist auch was zum schmunzeln dabei!
 

hotto136

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
18
2
213
Mir ging es bei einer Polizeikontrolle auf der Hauptstrasse so, bin mit meinem Roller gefahren und wurde angehalten Papiere Führerschein usw. ich wäre zu schnell gewesen :bück dich , waren insgesamt 4 polizisten der eine meinte zu mir das kostet 1000 Bath :k, sagte ich nee habe ich nicht bei, hatte ich auch wriklich nicht da ich zum Strand wollte und da nehme ich nie viel Kohle mit.

Also er wieder was ich dabei hätte, sagte ich 300 und zeigte sie ihm aus der Tasche raus, da nahm er die 300 Hundert heimlich und sagte OK ich kann weiterfahren und meine Kohle war weg.

Habe aaber auch schon gehört das sich einer wiedersetzte und dem haben sie den Schlüssel abgenommen und er konnte schauen wir er weiter kam.:echt

Also in den sauren Apfel beißen und durch !!:baeh
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
So viele Beiträge und erst 2 "Danke".

Finde den Thread gar nicht mal so schlecht und irgendwelche Erfahrungen hat doch schon "fast" jeder gemacht.:echt
 

Ähnliche Themen