Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.033
45.507
4.215
Neu scheint zu sein dass man direkt nach der Ankunft einen PCR-Test machen muss. Zudem einen weiteren Test nach Tag 5 (das kann dann allerdings auch ein Schnelltest sein), und einen wenn man nach 14 Tagen weiterreisen will. Also insgesamt 4 Test (einen für die Einreise, und 3 in Thailand)
Nein, weiterhin einen Test vor Einreise und 2 vor Ort. Zwischen 400 und 1000thb muss der Reisende selbst zahlen
Man kann nur eine SHA+ Unterkunft für die 14 Nächte buchen, und kann diese nicht mehr wie vorher mal geplant zwischendurch wechseln
Doch es ist möglich zu wechseln
 
  • Like
Reaktionen: roryx

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Ich versuche mal es auf Deutsch zusammen zu fassen (Ergänzungen willkommen, Originalquelle hier: Initial Information - Phuket Sandbox - TAT Newsroom

- Neu scheint zu sein dass man direkt nach der Ankunft einen PCR-Test machen muss. Zudem einen weiteren Test nach Tag 5 (das kann dann allerdings auch ein Schnelltest sein), und einen wenn man nach 14 Tagen weiterreisen will. Also insgesamt 4 Test (einen für die Einreise, und 3 in Thailand)
- Man kann nur eine SHA+ Unterkunft für die 14 Nächte buchen, und kann diese nicht mehr wie vorher mal geplant zwischendurch wechseln
- Tag 1-5 muss man in Phuket bleiben, Tag 6 - 14 darf man auch nach Ko Racha, Ko Naka, Coral Island, und Ko Kha
- Sind jetzt scheinbar doch nur Direktflüge (kein Transit in Bangkok) erlaubt, zumindest ist von einem Transit keine Rede mehr
Zum SHA+ finde ich allerdings folgende Infos bei der Tat:

It is mandatory that you book a ‘SHA Plus’ hotel for the first 14 nights in Phuket;

Residing in a private residence is not allowed on the first 14 nights for COVID-19 control purposes unless the residence/condominium has a SHA Plus certificate;

Q. Must I book a consecutive stay in one place? A. You can move between SHA Plus hotels during the 14 days.
Frage: Muss ich eine durchlaufende Buchung für eine Adresse haben? Antwort: Du kannst dich frei bewegen und innerhalb der 14 Tage die SHA+ Hotels wechseln.

Beim PCR-Test würde die Info der Tat damit den Spielregeln von allen COEs beim PCR-Test widersprechen. Mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt und roryx

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.655
36.244
4.115
Nein, weiterhin einen Test vor Einreise und 2 vor Ort. Zwischen 400 und 1000thb muss der Reisende selbst zahlen

Unter "Arrival" steht "Undergo Immigration and Customs procedures, and a COVID-19 screening, including RT-PCR tests" - hätte ich so interpretiert dass hier direkt PCR-Test gemacht werden muss. Nummer zwei dann an Tag 5. Unter "Departure" steht "For travelling from Phuket to other Thai destinations, vaccinated international travellers are required to show a vaccine certificate and a medical certificate that they have tested negative for COVID-19" - dem kann ich nicht entnehmen ob der von Tag 5 dafür reicht - falls ja wären es tatsächlich nur zwei, ansonsten drei.


Doch es ist möglich zu wechseln

Der Punkt geht definitiv an dich, hatte das in der FAQ überlesen.
 

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
36
Das mit kein Transit lese ich bisher so nirgendwo raus, wäre echt ärgerlich und schade.

Es sollte ja möglich sein in BKK ein Transit Bereich zu eröffnen zumal ja Thai Smile die Strecke häufiger fliegt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.033
45.507
4.215
Unter "Arrival" steht "Undergo Immigration and Customs procedures, and a COVID-19 screening, including RT-PCR tests" -
Der Punkt geht an dich!
Also bis vor 72h vor Ankunft einen, einen bei Ankunft, einen an Tag 5 und einen am Ende ( solltest Du Phuket verlassen wollen in Richtung andere Provinzen).

Ist schon heftig aber wird ja niemand gezwungen zu fliegen, wenn er mit den Bedingungen nicht einverstanden ist.

Da das aber alles noch nicht vom Onkel abgesegnet ist ( Forderung nach mehr Wirtschaftlichkeit und mehr Gesundheitsschutz) wird es wohl eher noch schlimmer werden mit den Bedingungen. Das was am Anfang so gut klang wird wohl wieder mal verschlimmbessert werden.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
651
1.755
1.143
Am besten noch Ku -Klux -Klan Anzüge für die geimpften Touristen... sollten noch schnell eine Landebahn auf Phuket bauen , für die ganzen Familien die einreisen wollen. Denn die wollten sie ja ursprünglich für dieses Projekt gewinnen...
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.146
2.347
1.813
Bremen
Nun hört mal auf zu Jammern ............

Wer unter diesen Bedingungen nicht Reisen möchte der bleibt halt zu Hause.

Gegenüber ASQ in BKK ist das doch schon ein Fortschritt.

Rechte wie in D wo Jeder sagen und machen kann was er will gibt es doch in TH ohnehin nicht - das hat Euch doch bisher bei den Bumstouren auch nicht gestört.

Also Warten bis 2022 oder die neuen Regeln Annehmen.

PanTau
 

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
253
853
47
Nur mal, weil ich es bisher hier noch nirgendwo gelesen habe: "All vaccinated international arrivals must be fully vaccinated against COVID-19 with a vaccine registered with the MoPH or approved by the World Health Organisation (WHO)." WHO approved schliesst ja nun wieder Mischimpfung ein. Jeden Tag reissen die das Steuer in eine andere Richtung rum....
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.033
45.507
4.215
vor allem, wenn es dummerweise noch schiefgeht (falsch/positiv) der Test . Das war`s dann mit Urlaub. Ich weiß nicht, das muss man sich eigentlich nicht antun den Stress.
Ich habe in keinem der vielen Entwürfe zum Sandbox Projekt gelesen, das man gezwungen wird nach Thailand zu fliegen.