Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Warum sollen die keine Farangs einreisen lassen wollen wo die doch das Geld mitbringen?
Die wollen keine normalen Touristen einreisen lassen sondern nur gutbetuchten Familien, wo Papa Golf spielt während Mama ne Beauty Op macht. Danach noch ein paar überteuerte Touren mit den Kids zu rosa Delphinen und Selfie’s am leeren Strand. Dann ab nach Haus. Der Rest kann gerne weiter Geld schicken. Würde mich gar nicht wundern, wenn unter den nächsten Ankündigungen Reklame für Wise zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Nächste Woche gibts J&J. Jetzt will ich noch hören, dass doch Bars aufmachen und man nur den Test am fünften Tag braucht. Das würde mich glücklich machen und ich kann buchen :D
 

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Die Sandbox wurde heute leider doch noch nicht vom Kabinett genehmigt. Es bedarf hier noch Verbesserungen bevor das Kabinett dem Plan zustimmen kann.


Hier ausführlicher. Leider nur in Thai.

Englische Übersetzung:
English: The Minister. Hit back Phuket Sandbox. The Prime Minister ordered to improve the details carefully before making the brew into the Prof.- Cabinet.
Published: 8 Jun 2021 16:12 Updated: 8 Jun 2021 16:12 By: Online Manager
General Prayut Chan-o-cha, Prime Minister and Minister of Defense, revealed that the Cabinet has acknowledged the resolution from the meeting of the Center for Economic Situation Administration on the Effects of the Coronavirus Disease 2019 (CCSA) outbreak that is preparing to accept Foreign tourists in 10 pilot provinces during Q3 and Q4 starting at Phuket Sandbox to accept foreign tourists who have received 2 doses of vaccine from 1 July onwards.
As for the situation in Phuket, at present, more than 400,000 people have received the first dose of vaccination, more than 60% of the population in Phuket. with strict screening and tracking of tourists Visitors must have a certificate of complete vaccination at least 14 days before travelling. and have a valid entry permit Disease testing is carried out while staying in the area. Phuket Sandbox will be a model for opening many tourist provinces. The Cabinet acknowledges the policy. And those involved will be used to improve the details to be appropriate under the balance. both in terms of public health safety and economic recovery. before being taken into consideration by the Covid-19 Situation Administration Center (CDC), a large set and brought to the Cabinet for approval
 
Zuletzt bearbeitet:

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Das ist doch klar, das der Premier den Plan der Öffnung so nicht genehmigt. Die überarbeitete Fassung wird sicher auch feste Regelungen zu den Guestfriendly Hotels, zu den Short- und Longtime Preisen, zu den Bierpreisen in Bars, Gogos etc. haben. Damit auch ja klar ist, das der Tourist in den 14 Tagen in Patong auf jeden Fall seinen Spaß hat und nicht durch irgendwelche Auflagen belästigt wird :)
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.886
7.835
2.415
im kalten Deutschland :-(
Das ist doch klar, das der Premier den Plan der Öffnung so nicht genehmigt. Die überarbeitete Fassung wird sicher auch feste Regelungen zu den Guestfriendly Hotels, zu den Short- und Longtime Preisen, zu den Bierpreisen in Bars, Gogos etc. haben. Damit auch ja klar ist, das der Tourist in den 14 Tagen in Patong auf jeden Fall seinen Spaß hat und nicht durch irgendwelche Auflagen belästigt wird :)

Du hast die Reduzierung der Barfines in Gogos auf 800 Bath vergessen + Begrenzung Longtime auf 3000 Bath + kostenloses Loom Cleaning nach dem Morgenbums
 

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
52
....../snap...... Mein Geld wird auch an anderen Orten gerne gesehen - was auch schon erfolgte. ...../snap/........
@ resistent05 (und andere)
Darf ich fragen was es momentan für Länder gibt, bei denen die Mädels ähnlich angestrengt sind, die 'ne entspannende Zeit zu bereiten (nicht nur 30 min.) , und in die wir EU- Europäer auch ohne viel Trara einreisen dürfen? Philippinen eher nicht, Vietnam, Kambodscha, Laos was man so liest wohl auch nicht.

Hast Du Vorschläge? Wo warst Du?

Danke im voraus G.
 

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
240
435
1.253
Linz und Weltweit
@ resistent05 (und andere)
Darf ich fragen was es momentan für Länder gibt, bei denen die Mädels ähnlich angestrengt sind, die 'ne entspannende Zeit zu bereiten (nicht nur 30 min.) , und in die wir EU- Europäer auch ohne viel Trara einreisen dürfen? Philippinen eher nicht, Vietnam, Kambodscha, Laos was man so liest wohl auch nicht.

Hast Du Vorschläge? Wo warst Du?

Danke im voraus G.
Tanzania ins nicht so schlecht, allerdings noch sehr schwach bezüglich Infrastruktur.
 
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.982
44.797
4.115
Gab ja gestern einen Member hier, der behauptet hat, das man das Hotel nur buchen muss und man theoretisch Phuket jederzeit verlassen könnte.
Auch Heimschläfer innerhalb Phuket ist nicht möglich!
Screenshot_20210608-171548_Chrome.jpg
 

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Das von Santa ist von der TAT. Ich habe die Seite noch offen im Cache, bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul die komplette Webseite per Screenshot hier hochzuladen. Es wird ja sicherlich demnächst wieder gehen.

Die TAT hat schon einen Tweet abgesetzt, dass der Server abgeballert wurde weil der Ansturm zu groß war.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.982
44.797
4.115
Der TAT Server ist down.

@Santa woher ist deins?
Das Meeting sagte etwas anderes.

Das von Santa ist von der TAT. Ich habe die Seite noch offen im Cache, bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul die komplette Webseite per Screenshot hier hochzuladen. Es wird ja sicherlich demnächst wieder gehen.

Die TAT hat schon einen Tweet abgesetzt, dass der Server abgeballert wurde weil der Ansturm zu groß war.
Ist von der Website der TAT

Ich habe eine Screenshot von den Relevanten Informationen ist aber zu groß 4,22mb zum uploaden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
160
103
673
Kann leider nicht gut genug englisch um die Bekanntmachung zu verstehen. Was ist jetzt geändert? 14 Tage SHA+ Hotel war schn bekannt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.571
35.207
4.115
Kann leider nicht gut genug englisch um die Bekanntmachung zu verstehen. Was ist jetzt geändert? 14 Tage SHA+ Hotel war schn bekannt.

Ich versuche mal es auf Deutsch zusammen zu fassen (Ergänzungen willkommen, Originalquelle hier: Initial Information - Phuket Sandbox - TAT Newsroom

- Neu scheint zu sein dass man direkt nach der Ankunft einen PCR-Test machen muss. Zudem einen weiteren Test nach Tag 5 (das kann dann allerdings auch ein Schnelltest sein), und einen wenn man nach 14 Tagen weiterreisen will. Also insgesamt 4 Test (einen für die Einreise, und 3 in Thailand)
- Man kann nur eine SHA+ Unterkunft für die 14 Nächte buchen, und kann diese nicht mehr wie vorher mal geplant zwischendurch wechseln
- Tag 1-5 muss man in Phuket bleiben, Tag 6 - 14 darf man auch nach Ko Racha, Ko Naka, Coral Island, und Ko Kha
- Sind jetzt scheinbar doch nur Direktflüge (kein Transit in Bangkok) erlaubt, zumindest ist von einem Transit keine Rede mehr
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.982
44.797
4.115
Neu scheint zu sein dass man direkt nach der Ankunft einen PCR-Test machen muss. Zudem einen weiteren Test nach Tag 5 (das kann dann allerdings auch ein Schnelltest sein), und einen wenn man nach 14 Tagen weiterreisen will. Also insgesamt 4 Test (einen für die Einreise, und 3 in Thailand)
Nein, weiterhin einen Test vor Einreise und 2 vor Ort. Zwischen 400 und 1000thb muss der Reisende selbst zahlen
Man kann nur eine SHA+ Unterkunft für die 14 Nächte buchen, und kann diese nicht mehr wie vorher mal geplant zwischendurch wechseln
Doch es ist möglich zu wechseln
 
  • Like
Reaktionen: roryx

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Ich versuche mal es auf Deutsch zusammen zu fassen (Ergänzungen willkommen, Originalquelle hier: Initial Information - Phuket Sandbox - TAT Newsroom

- Neu scheint zu sein dass man direkt nach der Ankunft einen PCR-Test machen muss. Zudem einen weiteren Test nach Tag 5 (das kann dann allerdings auch ein Schnelltest sein), und einen wenn man nach 14 Tagen weiterreisen will. Also insgesamt 4 Test (einen für die Einreise, und 3 in Thailand)
- Man kann nur eine SHA+ Unterkunft für die 14 Nächte buchen, und kann diese nicht mehr wie vorher mal geplant zwischendurch wechseln
- Tag 1-5 muss man in Phuket bleiben, Tag 6 - 14 darf man auch nach Ko Racha, Ko Naka, Coral Island, und Ko Kha
- Sind jetzt scheinbar doch nur Direktflüge (kein Transit in Bangkok) erlaubt, zumindest ist von einem Transit keine Rede mehr
Zum SHA+ finde ich allerdings folgende Infos bei der Tat:

It is mandatory that you book a ‘SHA Plus’ hotel for the first 14 nights in Phuket;

Residing in a private residence is not allowed on the first 14 nights for COVID-19 control purposes unless the residence/condominium has a SHA Plus certificate;

Q. Must I book a consecutive stay in one place? A. You can move between SHA Plus hotels during the 14 days.
Frage: Muss ich eine durchlaufende Buchung für eine Adresse haben? Antwort: Du kannst dich frei bewegen und innerhalb der 14 Tage die SHA+ Hotels wechseln.

Beim PCR-Test würde die Info der Tat damit den Spielregeln von allen COEs beim PCR-Test widersprechen. Mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: coolkurt und roryx

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.571
35.207
4.115
Nein, weiterhin einen Test vor Einreise und 2 vor Ort. Zwischen 400 und 1000thb muss der Reisende selbst zahlen

Unter "Arrival" steht "Undergo Immigration and Customs procedures, and a COVID-19 screening, including RT-PCR tests" - hätte ich so interpretiert dass hier direkt PCR-Test gemacht werden muss. Nummer zwei dann an Tag 5. Unter "Departure" steht "For travelling from Phuket to other Thai destinations, vaccinated international travellers are required to show a vaccine certificate and a medical certificate that they have tested negative for COVID-19" - dem kann ich nicht entnehmen ob der von Tag 5 dafür reicht - falls ja wären es tatsächlich nur zwei, ansonsten drei.


Doch es ist möglich zu wechseln

Der Punkt geht definitiv an dich, hatte das in der FAQ überlesen.