Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Dieses "Sandbox" Modell ergibt keinen logischen Sinn.
Natürlich ist mir bewusst das den Regierenden in Thailand logisches Denken fremd ist, aber irgendwann müssten sie eigentlich auf den Trichter kommen das es hirnamutierter Blödsinn ist, geimpften Touristen zu erlauben sich ohne Quarantäne ab dem ersten Tag frei ausschließlich auf einer Insel bewegen zu dürfen, während alle übrigen Insulaner, die mit den Touristen Kontakt haben, jederzeit die Insel verlassen dürfen.
Das fasst es ziemlich gut zusammen.
Die nächste Frage wäre: darf der (geimpfte) Tourist dann nach 2 Wochen coronafreiem Aufenthalt auf der Insel in den Rest des Landes reisen? Der etwas seltsamen Logik folgend sollte das dann ja möglich sein. Oder wird Phuket der Einfachheit habler abgeriegelt mit grundsätzlicher Quarantänepflicht außerhalb (also auch für alle die dort leben)? Für die anderen genannten Gebiete, wie Pattaya, klingt das sportlich. Da werden sich die Bewohner aber freuen...
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
solange nicht klar ist ob man trotz Impfung noch ansteckend sein kann, ist das nicht zu Ende gedacht.

Mittlerweile sollte eigentlich klar sein, dass eine Impfung nicht unbedingt vor einer Ansteckung schützt, jedoch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs (je nach Impfstoff und weiterer Parameter unterschiedlich) um bis zu 95 % reduziert.

Geimpfte sind weder Immun noch gefahrlos für Dritte.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
Dazu kommt dann noch die Frage: Duerfen ungeimpfte Thais aus anderen Gebieten nach Phuket reisen? Und wie wollen die das regeln.
Man sieht duemmer gehts immer.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Die nächste Frage wäre: darf der (geimpfte) Tourist dann nach 2 Wochen coronafreiem Aufenthalt auf der Insel in den Rest des Landes reisen?
So soll das Ganze, laut Bekanntmachung der TAT von heute Nacht, ablaufen:

Der Wiedereröffnungsfahrplan des TAT wird in Stufen im zweiten, dritten und vierten Quartal dieses Jahres stattfinden, speziell für geimpfte ausländische Touristen, die in den sechs angegebenen Provinzen ankommen, die Thailands wichtigste Reiseziele sind.

In der ersten Phase (Q2), von April bis Juni, werden geimpfte ausländische Touristen in staatlich anerkannten Hotels oder anderen Einrichtungen nach dem Modell "0+7 Nächte + festgelegte Routen" unter Quarantäne gestellt. Nach Abschluss der ersten 7 Nächte dürfen sie andere Ziele in Thailand besuchen.

Das Modell "0+7 Nächte + festgelegte Routen" bedeutet, dass geimpfte ausländische Touristen während der Quarantäne Freizeitaktivitäten auf dem Gelände ihres Hotels oder einer anderen Unterkunft nachgehen dürfen. Sie dürfen auch außerhalb der Quarantäne in den ausgewiesenen Gebieten ihres Ankunftsortes aktiv sein.

Phase 2, von Juli bis September, wird Phuket das erste Reiseziel sein, das die Quarantänebestimmungen für geimpfte ausländische Touristen im Rahmen des "Phuket Sandbox"-Programms aufhebt. Sie werden jedoch für 7 Tage auf Reiseaktivitäten innerhalb bestimmter Gebiete in Phuket beschränkt und dürfen dann andere thailändische Reiseziele besuchen.

Geimpfte ausländische Touristen, die an fünf anderen wichtigen Reisezielen - Krabi, Phang Nga, Surat Thani (Ko Samui), Chon Buri (Pattaya) und Chiang Mai - ankommen, müssen sich weiterhin einer Quarantäne unterziehen, die nach dem Modell "0+7 Nächte + ausgewiesene Routen" durchgeführt wird.

In der dritten Stufe (Q4), von Oktober bis Dezember, werden sich alle fünf anderen großen Reiseziele Phuket anschließen und die Quarantäneanforderungen für geimpfte ausländische Touristen aufheben. Genau wie auf Phuket werden die Touristen für 7 Tage auf Reiseaktivitäten innerhalb der ausgewiesenen Gebiete in diesen Destinationen beschränkt, bevor sie andere thailändische Destinationen besuchen dürfen.


Quelle: TAT announces a roadmap to reopen Thailand to vaccinated tourists - TAT Newsroom

Ob dies dann auch wirklich alles planmäßig funktioniert, steht sicher auf einem anderen Blatt Papier. Sollten die ersten Coronaausbrüche in Thailand stattfinden, die mit diesem Plan in Zusammenhang gebracht werden können, gibt es sicher sehr schnell eine Planänderung...
 

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
373
1.146
1.193
55
Bei der dritten Stufe, Q4, wie versteht Ihr das - darf man nach den 7 Tagen die anderen 5 genannten Ziele bereisen oder ganz Thailand ? Guten Morgen
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Bei der dritten Stufe, Q4, wie versteht Ihr das - darf man nach den 7 Tagen die anderen 5 genannten Ziele bereisen oder ganz Thailand ?

Das ganze Land. Aber wie gesagt: Abwarten und sehen, was bis dahin passiert. Sind noch 6 Monate Zeit.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.204
4.115
Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe
Seit einem Jahr lese ich überall ,, wann macht Thailand endlich wieder auf für Touristen?"
Dann entwickeln die Thais Programme und diese werden von Euch schon in der Luft zerrissen bevor diese überhaupt in Kraft getreten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer1963

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Dann entwickeln die Thais Programme und diese werden von Euch schon in der Luft zerrissen bevor diese überhaupt in Kraft getreten sind.

Sorry, wenn meine Postings so rübergekommen sein sollten. Das war nicht meine Absicht.
Bisher haben die Thais m.E. vieles richtig gemacht. Die aktuelle Covidsituation hier spricht für sich. Solange in D / Europa so eine katastrophale Politik bezüglich Corona betrieben wird, würde ich anstelle der Thais, solange die Bevölkerung nicht durchgeimpft ist, die Quarantäneregelung wie bisher weiter
durchziehen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.204
4.115
würde ich anstelle der Thais
Ich bin froh das die Thais nicht auf die guten Ratschläge aus der DACH Welt hören.
Denn dann würden Sie nur für die nächsten 4 Wochen planen. Das was die Thais jetzt machen ist doch genau das was viele in DACH fordern! Perspektiven schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
Also für mich (als Geimpfter) ist nun der Sommerurlaub 2021 gerettet. Keine Quarantäne mehr!
Ab nach Phuket im Juli und nach 7 Tagen noch 2 Wochen nach Pattaya.:love:

aus dem Farang:
...Danach können ab dem 1. Juli ausländische Touristen, die geimpft und negativ auf Covid-19 getestet wurden, ohne Quarantäne nach Phuket fliegen.
In den ersten sieben Tagen können sie sich auf Phuket frei bewegen, danach dürfen sie die Provinz verlassen, sofern sie eine mobile Ortungsanwendung verwenden...


Flugpreise sind auch extrem günstig und das ev. schlechte Wetter auf Phuket nehme ich gerne, im Gegensatz zur Quarantäne, in kauf.

Das tönt doch grossartig, ich hoffe ich übersehe nichts bevor ich buche?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.630
4.115
Also für mich (als Geimpfter) ist nun der Sommerurlaub 2021 gerettet. Keine Quarantäne mehr!
Ab nach Phuket im Juli und nach 7 Tagen noch 2 Wochen nach Pattaya.:love:

aus dem Farang:
...Danach können ab dem 1. Juli ausländische Touristen, die geimpft und negativ auf Covid-19 getestet wurden, ohne Quarantäne nach Phuket fliegen.
In den ersten sieben Tagen können sie sich auf Phuket frei bewegen, danach dürfen sie die Provinz verlassen, sofern sie eine mobile Ortungsanwendung verwenden...


Flugpreise sind auch extrem günstig und das ev. schlechte Wetter auf Phuket nehme ich gerne, im Gegensatz zur Quarantäne, in kauf.

Das tönt doch grossartig, ich hoffe ich übersehe nichts bevor ich buche?

Ich seh es ähnlich, aber das Risiko ist halt dass Thailand doch nicht so weit mit dem impfen kommen, bzw. es sich wieder anders überlegen und den Start verschieben.

Und für mich als Nicht-Geimpfter halt noch das Risiko ob ich bis August eine Impfung erhalte, aber das entfällt bei dir ja.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
219
229
773
Emsland
Klingt ja gut, aber habe ich es auch richtig verstanden??

Ich könnte dann auf Phuket ein ganz normales Hotel buchen (kein ASQ). Ich könnte mich in Phuket frei bewegen. Dann könnte auch meine langjährige Freundin aus Chang Mai nach Phuket kommen und bei mir im Hotel bleiben. Und nach 7 Tagen könne wir gemeinsam nach Chang Mai gehen.
Was meint ihr, habe ich da einen Denkffehler oder müsste es so gehen???

Gruß... Dietmar
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.441
10.899
2.995
Klingt ja gut, aber habe ich es auch richtig verstanden??

Ich könnte dann auf Phuket ein ganz normales Hotel buchen (kein ASQ). Ich könnte mich in Phuket frei bewegen. Dann könnte auch meine langjährige Freundin aus Chang Mai nach Phuket kommen und bei mir im Hotel bleiben. Und nach 7 Tagen könne wir gemeinsam nach Chang Mai gehen.
Was meint ihr, habe ich da einen Denkffehler oder müsste es so gehen???

Gruß... Dietmar
Kein Denkfehler!
Exakt so habe ich die vorliegenden Infos auch verstanden ☀️

(Möglicherweise kommt noch der ergänzende Beschluss, dass „Inländer“ einen Test brauchen, um Phuket besuchen zu dürfen ... wäre ja auch logisch und aus meiner Perspektive völlig ok.)

>> Ob Deine Freundin allerdings so gut zu Fuß ist, um mit Dir von Phuket nach Chiang Mai „gehen“ zu können, solltest Du vorab klären. Ich würde diese über 1.500 km lange Strecke lieber fliegen ... 🤣 <<
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.630
4.115
Kein Denkfehler!
Exakt so habe ich die vorliegenden Infos auch verstanden ☀️

Also ganz so schön ist es glaub ich nicht - wenn ich die Info der TAT richtig lese, ist da von einer „Sandbox“ die Rede, und von „Designated Areas“. Ich glaube jetzt z.B. nicht, dass die Bangla oder die Walking Street so eine Sandbox sind - und dass externe (also in dem Fall deine Freundin) da reindürfen auch nicht. Ich lese es auch nicht so, dass man sich völlig frei auf Phuket bewegen darf. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeigen.

 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.204
4.115