Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Phuket (Sandbox) 2021

tobsel

Forensponsor
   Sponsor 2021
3 Januar 2010
695
2.826
1.593
im kalten Deutschland :-(
weitere Grundvoraussetzung ist das Phuket bis dahin zu einem großen Teil durchgeimpft ist was sicherlich fraglich ist bis Juli.... wir werden sehen, ic hoffe dass auch pattaya zukünftig zu der Insel-Lösung zählt...
 

Eddi22

Schreibwütig
    Aktiv
8 Oktober 2020
172
629
733
Bei Phuket machst Du nichts falsch. Trotz aller Auswüchse, die der Tourismus in den letzten Jahrzehnten mit sich gebracht hat, eine wunderschöne Insel. Traumstrände, tolle Aussichten beim Befahren der Insel und eine gute Infrastruktur.

Da niemand weiß, ob und wie sich der Tourismus ab Juli entwickelt, würde ich versuchen flexibel zu bleiben. D.h. für die ersten 2-3 Tage ein Hotel z.B. in Patong buchen und dann die Insel mit einem scooter oder Auto abfahren und mir einen Platz suchen, der mir gefällt.

Ich bin derzeit in Nai Harn. Toller Strand, auch zu Coronazeiten eine funktionierende Infrastruktur und Angebote für Männer gibt es auch. Ob Dir das letztlich ausreicht kannst natürlich nur Du selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: BlueEyes und Donni

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
481
519
933
Ich halte das „Sandbox-Projekt“ für hochinteressant; vorausgesetzt man ist geimpft....
Sobald dies amtlich fix ist, werde ich eine Buchung machen. Wenn ichs richtig begriffen hab, kann/muss ich dann 7 Tage mich in Phuket relativ frei bewegen und kann anschließend frei in ganz Thailand reisen...., oder habe ich was übersehen 🤔?

gruß
blyes
 
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Torti's Biergarten
Verbatim Blog

Eddi22

Schreibwütig
    Aktiv
8 Oktober 2020
172
629
733
Ich (wir) habe/n die ersten Wochen im Nai Harn Beach Resort gewohnt. Ist ein nettes kleines Resort, sauber mit freundlichen Leuten und Zimmern, die absolut ok sind. 700bht inkl. scooter PCX 150.

Jetzt habe ich, da mich die Coronasituation in Deutschland abschreckt und ich eine Verlängerung beantragt habe, ein Häuschen gemietet. Nicht sehr groß, aber mit allem was ich brauche (aircon, Bad, Küche, Schlafzimmer, 2 Terassen und großem Garten) für 10000 bht. für 5 Wochen plus Strom und Wasser. Scooter dazu (auch PCX 150) für 3500 bht/ Monat.

Das Internet kannst Du bei Deiner Suche nach einer Unterkunft absolut knicken. Hier ist derzeit so viel Leerstand! Die thailändischen Vermieter gehen nicht den Weg über das Internet. Auch Hotels sind im Internet derzeit teurer als Vorort.

Nimm Dir die Zeit, schau Dich um was Dir gefällt und Du wirst, wenn sich die Situation nicht grundlegend bis Juli ändert, eine tolle Unterkunft zu einem unglaublich gutem Preis finden.
 

safeme2000

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 August 2015
309
327
1.153
44
Berlin

Eddi22

Schreibwütig
    Aktiv
8 Oktober 2020
172
629
733
Von wann sind die Preise? Sollte es wirklich so sein, dass nur Phuket öffnet kann man davon ausgehen, dass die Preise extrem steigen werden.

Die Fotos sind vom 20.3.2021.

Keep cool. Ende März kannst Du sicherlich nicht planen (spekulieren sicherlich), wie die Situation im Juli 2021 sein wird.
Die Erfahrungen der letzten Monate haben micht gelehrt recht kurzfristig zu planen.
Weshalb ich jetzt schonmal eine Hotelreservierung machen will.
Kann wer was zum Austrian Garden sagen
Wie wäre es mit einer Anfrage an das Hotel ???
 
  • Like
Reaktionen: Donni
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park

safeme2000

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 August 2015
309
327
1.153
44
Berlin
Puh das ist schwierig, weil ich nicht weiss was du willst. Das Yorkshire ist nahe dran oder das C&N Hotel. Haben aber beide keinen Pool (glaube ich). Ich war mal im Amata, das fand ich einen guten Kompromiss, relativ luxuriös, hat nen Pool und ist nahe an der Bangla, aber nicht zu nahe das man nicht pennen kann nachts, wenn man mal früher Schluss macht.
 

rey

Schreibwütig
    Aktiv
20 Mai 2014
80
306
693
DACH
ab 1. Juli ist Phuket für Geimpfte ohne Quarantäne angesagt 😁
gibt Businessflüge mit Singapor A380 für 2000,– Fr
 
  • Like
Reaktionen: Joker
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Borussia Park

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.007
32.079
5.215
Dieses "Sandbox" Modell ergibt keinen logischen Sinn.
Natürlich ist mir bewusst das den Regierenden in Thailand logisches Denken fremd ist, aber irgendwann müssten sie eigentlich auf den Trichter kommen das es hirnamutierter Blödsinn ist, geimpften Touristen zu erlauben sich ohne Quarantäne ab dem ersten Tag frei ausschließlich auf einer Insel bewegen zu dürfen, während alle übrigen Insulaner, die mit den Touristen Kontakt haben, jederzeit die Insel verlassen dürfen.

Dann könnte man auch gleich die vollständige Reisefreiheit ohne vorherige Quarantäne allen Touristen erlauben, egal ob geimpft oder ungeimpft.
 

Gravity

Love
    Aktiv
24 August 2012
516
1.782
1.493
Irgendwo habe ich mal gehört das wohl ganz Phuket durchgeeimpft werden soll. Aber Du hast vollkommen Recht, solange nicht klar ist ob man trotz Impfung noch ansteckend sein kann, ist das nicht zu Ende gedacht.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
364
1.803
1.343
RLP
Dieses "Sandbox" Modell ergibt keinen logischen Sinn.
Natürlich ist mir bewusst das den Regierenden in Thailand logisches Denken fremd ist, aber irgendwann müssten sie eigentlich auf den Trichter kommen das es hirnamutierter Blödsinn ist, geimpften Touristen zu erlauben sich ohne Quarantäne ab dem ersten Tag frei ausschließlich auf einer Insel bewegen zu dürfen, während alle übrigen Insulaner, die mit den Touristen Kontakt haben, jederzeit die Insel verlassen dürfen.
Das fasst es ziemlich gut zusammen.
Die nächste Frage wäre: darf der (geimpfte) Tourist dann nach 2 Wochen coronafreiem Aufenthalt auf der Insel in den Rest des Landes reisen? Der etwas seltsamen Logik folgend sollte das dann ja möglich sein. Oder wird Phuket der Einfachheit habler abgeriegelt mit grundsätzlicher Quarantänepflicht außerhalb (also auch für alle die dort leben)? Für die anderen genannten Gebiete, wie Pattaya, klingt das sportlich. Da werden sich die Bewohner aber freuen...
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.007
32.079
5.215
solange nicht klar ist ob man trotz Impfung noch ansteckend sein kann, ist das nicht zu Ende gedacht.

Mittlerweile sollte eigentlich klar sein, dass eine Impfung nicht unbedingt vor einer Ansteckung schützt, jedoch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs (je nach Impfstoff und weiterer Parameter unterschiedlich) um bis zu 95 % reduziert.

Geimpfte sind weder Immun noch gefahrlos für Dritte.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.066
1.458
1.763
Dazu kommt dann noch die Frage: Duerfen ungeimpfte Thais aus anderen Gebieten nach Phuket reisen? Und wie wollen die das regeln.
Man sieht duemmer gehts immer.
 
Verbatim Blog
Borussia Park
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten