Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
237
854
1.123
Tirol
Servus Leute

So wie es zur Zeit ausschaut soll ja Phuket ab Juli 2021 wieder ohne Quarantäne für Ausländer besuchbar sein.
Da ich in dem Monat meinen geplanten Jahresurlaub habe, den ich nicht in einem Hotel in Quarantäne verbringen will, überlege ich ihn auf der Insel zu verbringen.
Jetzt würde ich mich für meine Urlaubspläne über jede Menge Tips für meinen längst überfälligen Urlaub freuen.
Welches Hotel ist zu empfehlen. Wo sind die schönsten Strände. Die schönsten Mädls und die besten Partys.

Schöne Grüße und danke für eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Donni und patric09

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.876
7.793
2.415
im kalten Deutschland :-(
weitere Grundvoraussetzung ist das Phuket bis dahin zu einem großen Teil durchgeimpft ist was sicherlich fraglich ist bis Juli.... wir werden sehen, ic hoffe dass auch pattaya zukünftig zu der Insel-Lösung zählt...
 

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Bei Phuket machst Du nichts falsch. Trotz aller Auswüchse, die der Tourismus in den letzten Jahrzehnten mit sich gebracht hat, eine wunderschöne Insel. Traumstrände, tolle Aussichten beim Befahren der Insel und eine gute Infrastruktur.

Da niemand weiß, ob und wie sich der Tourismus ab Juli entwickelt, würde ich versuchen flexibel zu bleiben. D.h. für die ersten 2-3 Tage ein Hotel z.B. in Patong buchen und dann die Insel mit einem scooter oder Auto abfahren und mir einen Platz suchen, der mir gefällt.

Ich bin derzeit in Nai Harn. Toller Strand, auch zu Coronazeiten eine funktionierende Infrastruktur und Angebote für Männer gibt es auch. Ob Dir das letztlich ausreicht kannst natürlich nur Du selbst entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: BlueEyes und Donni

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ich halte das „Sandbox-Projekt“ für hochinteressant; vorausgesetzt man ist geimpft....
Sobald dies amtlich fix ist, werde ich eine Buchung machen. Wenn ichs richtig begriffen hab, kann/muss ich dann 7 Tage mich in Phuket relativ frei bewegen und kann anschließend frei in ganz Thailand reisen...., oder habe ich was übersehen 🤔?

gruß
blyes
 
Thailernen.net

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Ich (wir) habe/n die ersten Wochen im Nai Harn Beach Resort gewohnt. Ist ein nettes kleines Resort, sauber mit freundlichen Leuten und Zimmern, die absolut ok sind. 700bht inkl. scooter PCX 150.

Jetzt habe ich, da mich die Coronasituation in Deutschland abschreckt und ich eine Verlängerung beantragt habe, ein Häuschen gemietet. Nicht sehr groß, aber mit allem was ich brauche (aircon, Bad, Küche, Schlafzimmer, 2 Terassen und großem Garten) für 10000 bht. für 5 Wochen plus Strom und Wasser. Scooter dazu (auch PCX 150) für 3500 bht/ Monat.

Das Internet kannst Du bei Deiner Suche nach einer Unterkunft absolut knicken. Hier ist derzeit so viel Leerstand! Die thailändischen Vermieter gehen nicht den Weg über das Internet. Auch Hotels sind im Internet derzeit teurer als Vorort.

Nimm Dir die Zeit, schau Dich um was Dir gefällt und Du wirst, wenn sich die Situation nicht grundlegend bis Juli ändert, eine tolle Unterkunft zu einem unglaublich gutem Preis finden.
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
316
445
1.153
46
Berlin

Eddi22

Hat nicht gepasst
   Ex Member
8 Oktober 2020
400
1.655
943
Von wann sind die Preise? Sollte es wirklich so sein, dass nur Phuket öffnet kann man davon ausgehen, dass die Preise extrem steigen werden.

Die Fotos sind vom 20.3.2021.

Keep cool. Ende März kannst Du sicherlich nicht planen (spekulieren sicherlich), wie die Situation im Juli 2021 sein wird.
Die Erfahrungen der letzten Monate haben micht gelehrt recht kurzfristig zu planen.
Weshalb ich jetzt schonmal eine Hotelreservierung machen will.
Kann wer was zum Austrian Garden sagen
Wie wäre es mit einer Anfrage an das Hotel ???
 
  • Like
Reaktionen: Donni

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
316
445
1.153
46
Berlin
Puh das ist schwierig, weil ich nicht weiss was du willst. Das Yorkshire ist nahe dran oder das C&N Hotel. Haben aber beide keinen Pool (glaube ich). Ich war mal im Amata, das fand ich einen guten Kompromiss, relativ luxuriös, hat nen Pool und ist nahe an der Bangla, aber nicht zu nahe das man nicht pennen kann nachts, wenn man mal früher Schluss macht.
 

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
189
1.581
1.243
DACH
ab 1. Juli ist Phuket für Geimpfte ohne Quarantäne angesagt 😁
gibt Businessflüge mit Singapor A380 für 2000,– Fr
 
  • Like
Reaktionen: Joker

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Dieses "Sandbox" Modell ergibt keinen logischen Sinn.
Natürlich ist mir bewusst das den Regierenden in Thailand logisches Denken fremd ist, aber irgendwann müssten sie eigentlich auf den Trichter kommen das es hirnamutierter Blödsinn ist, geimpften Touristen zu erlauben sich ohne Quarantäne ab dem ersten Tag frei ausschließlich auf einer Insel bewegen zu dürfen, während alle übrigen Insulaner, die mit den Touristen Kontakt haben, jederzeit die Insel verlassen dürfen.

Dann könnte man auch gleich die vollständige Reisefreiheit ohne vorherige Quarantäne allen Touristen erlauben, egal ob geimpft oder ungeimpft.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
968
2.731
1.693
Nordost in Südwest
Irgendwo habe ich mal gehört das wohl ganz Phuket durchgeeimpft werden soll. Aber Du hast vollkommen Recht, solange nicht klar ist ob man trotz Impfung noch ansteckend sein kann, ist das nicht zu Ende gedacht.