Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ich sehe auch einige ungeklärte Fragestellungen bei dem Sandboxprojekt. Gleichwohl hab ich jetzt mal für den Augsut gebucht. Wenn es funktioniert werde ich als vollständig geimpfter locker die Woche in Phuket aushalten und dann hab ich auch schon einen Mietwagen gebucht... schau mer mal.....
Je nach Pandemielage ergeben sich dann ja durch die unterschiedlichen roten Zonen oder dergl. weitere praktische Probleme...

Wenn sich die Lage anders entwickelt muss ich halt stornieren...- aber schön wäre es schon :cool1:

gruß blyes, der im Moment froh ist wenn er sich auf irgendwas freuen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Die Tage waren ja nochmal Politiker in Phuket und haben versichert, dass man ab 1. Juli öffnen will. Hab ich da irgendwas übersehen, außer das man sich nicht 100% auf die Aussagen verlassen kann? Was ist eure Vermutung, angenommen es wird geöffnet, wie es dort aussehen wird. Nachtleben geöffnet? Oder doch eher Strände und Restaurants für Familien und nichts für den gemeinen Forenmember?
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.763
6.414
2.215
Sisaket, Thailand
Die Tage waren ja nochmal Politiker in Phuket und haben versichert, dass man ab 1. Juli öffnen will. Hab ich da irgendwas übersehen, außer das man sich nicht 100% auf die Aussagen verlassen kann? Was ist eure Vermutung, angenommen es wird geöffnet, wie es dort aussehen wird. Nachtleben geöffnet? Oder doch eher Strände und Restaurants für Familien und nichts für den gemeinen Forenmember?


es kommt darauf an, wann kommen die ersten AZ Dosen auf Phuket, nicht zu verwechseln mit Döschen, aus der eigenen Manufaktur und wie viele, wie schnell.

Meine Astra-Z-Kugel sagt heute, Juli könnte was werden, August sollte kein Problem sein.

und wenn offen, dann richtig. Macht sonst kein Sinn.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.912
3.765
Nachtleben geöffnet? Oder doch eher Strände und Restaurants für Familien und nichts für den gemeinen Forenmember?
Vermutlich werden schon einige öffnen, mangels Besucher aber schnell wieder schließen. Denn der Besucheransturm besonders die der gemeinen Forenmember wird zumindest vor der High Season sicher noch ausbleiben. Und bis zu dieser fließt noch viel Wasser den Mekong runter. Einfach abwarten und Tee trinken. Ich lass alles mal auf mich zukommen.

viele Grüße aus dem traumhaften Phuket, so schön ruhig war es hier schon 30 Jahre nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
AstraZ hat einen empfohlenen Impfabstand von 4 bis 12 Wochen. Wenn da in 2 Wochen nicht viele Laster anrollen wird das leider eher nix mit Juli...

Das direkt alles offen hat kann ich mir kaum vorstellen. Strände ja, Restaurants bis zur gewissen Uhrzeit vermutlich auch aber sonst?

Das zielt doch nicht auf uns ab sondern auf die ganzen Familien und Massentouristen

Mädels technisch wird wohl auch wenig los sein. Die meisten müssen doch erst mal zurück auf die Insel und haben dann ja auch keine Impfung also kommen vermutlich überhaupt nicht rein.

Wenn das aber im November eine Lösung wäre so 7 Tage Strand wären besser auszuhalten wie Hotel auch mit diversen Einschränkungen 😁
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.763
6.414
2.215
Sisaket, Thailand
AstraZ hat einen empfohlenen Impfabstand von 4 bis 12 Wochen. Wenn da in 2 Wochen nicht viele Laster anrollen wird das leider eher nix mit Juli...

Das direkt alles offen hat kann ich mir kaum vorstellen. Strände ja, Restaurants bis zur gewissen Uhrzeit vermutlich auch aber sonst?

Das zielt doch nicht auf uns ab sondern auf die ganzen Familien und Massentouristen

Mädels technisch wird wohl auch wenig los sein. Die meisten müssen doch erst mal zurück auf die Insel und haben dann ja auch keine Impfung also kommen vermutlich überhaupt nicht rein.

Wenn das aber im November eine Lösung wäre so 7 Tage Strand wären besser auszuhalten wie Hotel auch mit diversen Einschränkungen 😁


stimmt, das habe ich gar nicht berücksichtigt. 2 Nadelstiche :ROFLMAO:

Ok, dann doch eher später...glaube aber, dass wenn geöffnet wird, dann alles öffnen darf bzw. kann. Ob es jeder oder doch nur wenige machen....schauen wir mal.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Die wichtigste Frage die ich mir für alle Sandbox Modelle stelle ist ob sie dich in den ersten 5 Tagen nach der Ankunft täglich testen(so stand es zumindest ursprünglich mal in den Einreisebestimmungen für die Modelle) oder ob ein negativer Test bei Abflug und die dazugehörende Impfung ausreicht.
Das testen an sich stellt im Grunde kein Problem dar, aber was passiert wenn du an Tag 3 völlig symptomlos zufällig positiv getestet wirst? Stecken sie dich dann ins Krankenhaus oder darfst du dann 14 tage dein Zimmer nicht verlassen
und wirst bewacht?
Das sie dann einfach sagen ist zwar schade das sie positiv sind aber schönen Urlaub weiterhin und viel Spaß halte ich für ausgeschlossen....
 
  • Like
Reaktionen: babank

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Meinst du denn überhaupt, dass man in die Sandbox Hotels Gäste reinholen darf
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
@babank
Mal gucken, weiß ich nicht. Vermutlich nicht, aber ich hoffe es.
@Santa
Man ist nicht in Quarantäne. Oder jedenfalls hat es nicht die selbe Bedeutung wie in Bangkok.
Man kann sich ja draußen frei bewegen und mit Thais Kontakt halten.
 
  • Like
Reaktionen: babank und Santa

Raul

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2011
68
38
378
Köln
Ich denke, für 2021 ist das Thema durch. Auch wenn der Plan eingehalten werden kann, wer will mit der Maske in der Bar oder Agogos sitzen?
 
  • Like
Reaktionen: ydnA