Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.099
24.604
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
@teletubbi das kannst es denen noch hunderttausendmal sagen, sie werden es nicht verstehen, weil sie es einfach nicht verstehen wollen. :hyaenen :ROFLMAO:.

Mein Vorschlag wäre alle Threads (wo es um diese Themen geht) zu löschen, die nicht auf Tatsachen beruhen, dann würde man sich nicht ständig im Kreis drehen.....

Aber ich gebe zu ein wenig Lustig ist es schon, wirf dem Hund nen Knochen hin........ :hyaenen
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.002
45.055
4.215
Man ist nicht in Quarantäne. Oder jedenfalls hat es nicht die selbe Bedeutung wie in Bangkok.
Man kann sich ja draußen frei bewegen und mit Thais Kontakt halten.
Ich wünsche es Euch vom ganzem Herzen ❤❤❤
 
  • fröhlich
Reaktionen: Loco

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.002
45.055
4.215
Mein Vorschlag wäre alle Threads (wo es um diese Themen geht) zu löschen, die nicht auf Tatsachen beruhen, dann würde man sich nicht ständig im Kreis drehen.....
Dann bleiben aber nicht mehr viele Threads übrig, wenn Sie auf Tatsachen beruhen müssen :weg
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.099
24.604
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Dann bleiben aber nicht mehr viele Threads übrig, wenn Sie auf Tatsachen beruhen müssen :weg
Das ist der Sinn und Zweck. 🤣😉

Oder man packt die ganzen Spekulationen in einen Thread, die Antworten sind eh immer die Gleichen...... :hyaenen :pop:daumen

Zumindest wäre es auf jedenfall übersichtlicher und es würde deswegen ja auch nicht (un)glaubwürdiger werden. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Rad und Santa

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.392
5.752
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich denke, für 2021 ist das Thema durch. Auch wenn der Plan eingehalten werden kann, wer will mit der Maske in der Bar oder Agogos sitzen?
versuch es auf die Thai-Denke,

weil es schon Impfungen auf Phuket gab,
ist social distance auf der Immigration Phuket kein Thema mehr,

die haben einfach keinen Bock mehr auf Corona.

 
  • Like
Reaktionen: Joker

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Erst vor kurzem schrieb die Bangkok Post einen Artikel, dass der Tourismussektor in Thailand sich wohl nicht vor 2026 normalisieren würde... Betroffen seien mehr als 7 Millionen Menschen, die in der Branche beschäftigt gewesen seien. Das alles klingt nicht positiv. Bei Bedarf kann ich ein Screenshot oder Link posten.
Bei den vielen Verzögerungen und stetig sprunghaften Verhalten bezweifel ich immer mehr, dass es ab Juli in Phuket los gehen soll. Die Impfungen laufen auch nicht wie erhofft, da der Impfstoff und teils die Impflust fehlt, was aber auch an der mangelnden Aufklärung liegt. Wenn es das einzige Problem wäre, denn erst neulich ein aktuelles Video aus Patong / Bangla Road zeigt auf wie ausgestorben und tot Phuket ist. Letzlich hat die Regierung das sagen und bisher nicht zu einer Einreise ab Juli zugestimmt. Aufgrund der Tatsache, dass bis dahin nur noch etwas mehr als 5 Wochen liegen, halte ich es als unwahrscheinlich... da werden dann auch die wöchentlichen Direktflüge nach Phuket nichts ändern. Steht das Rad erst einmal still ist es schwer es wieder in Gang zu setzen...
 

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
675
3.408
1.845
Der Sandbox Plan startet am 01.07 und nicht erst am 01.10 wie in der Überschrift.
Die Hotels sind nicht ASQ sondern SHA Hotels und sind bis jetzt noch sehr günstig.
Siehe hier

1621510718377.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.760
16.067
3.615
Man darf aber die Halbinsel nicht verlassen =auch Quarantänegefängnis light !?
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.580
1.443
Alles , wie so oft, ambitionierte Pläne aber bisher nur zeitlich sehr flexibele: PLÄNE

Thailand plant den Neustart im Tourismus – doch das Urlaubsparadies steht vor großen Hürden​

Der Asien-Pazifik-Raum droht mit seiner Abschottungsstrategie den Anschluss zu verlieren. Funktionierende Öffnungskonzepte gibt es nicht. Thailand wagt auf Phuket nun einen Versuch.

 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.409
6.721
3.315
Wenn das wirklich passieren sollte wird die Nachfrage riesig werden incl. mir. Bin nur schon wochenlang auf der Impf-Warteliste könnte eng werden
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Der Asien-Pazifik-Raum droht mit seiner Abschottungsstrategie den Anschluss zu verlieren. Funktionierende Öffnungskonzepte gibt es nicht. Thailand wagt auf Phuket nun einen Versuch.
wow... der Artikel schreibt genau das, was ich vor wenigen Tagen in einem anderen Thread gepostet habe, und von den Membern hier fast gesteinigt wurde...

Zusammengefasst: die 0 COVID Länder haben nun wo Öffnungen anstehen, ein riesiges Problem - die Strategie war auf den langen Zeitraum gesehen die Falsche
 
  • Like
Reaktionen: babank und Gast_35

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.787
6.616
2.215
Sisaket, Thailand
wow... der Artikel schreibt genau das, was ich vor wenigen Tagen in einem anderen Thread gepostet habe, und von den Membern hier fast gesteinigt wurde...

Zusammengefasst: die 0 COVID Länder haben nun wo Öffnungen anstehen, ein riesiges Problem - die Strategie war auf den langen Zeitraum gesehen die Falsche


ich möchte und werde dich nicht steinigen, die Zeiten habe ich hinter mir....war so um die Christi Geburt, wenn ich mich richtig erinnere.

Eine Meinung haben ist ja nicht schlimm, so sind unsere wahrscheinlich ziemlich konträr.

Frage mal die 90.000 Toten in DE, ob die lieber ein 0 Covid Strategy gehabt hätten....oder die weltweit fast 4 Mio. Verstorbenen.
Hätte Hätte Fahrradkette alle letztes Jahr im März/April Ihr Land für Reisen geschlossen und hätten alle die 0 Covid gefahren, wäre das Reisen schon seit Ende Sommer 2020 wieder gefahrlos möglich.

Thailand hat sich für diese Stratetgie entschieden. Das jetzt möglicherweise, der Urlaub in Thailand ein wenig Zeitversetzt zu anderen Zielen kommt,
ist ja nur marginal. Es hält sich zu vielen anderen Zielen in Grenzen. Sicherlich haben die Mittelmeerstaaten jetzt einen Vorsprung, gehen auch auf die Hauptsaison zu.
Im Winter wären sie vielleicht auch ein wenig vorsichtiger gewesen....

Ob Phuket am 01.07 oder am 01.10 aufmacht, halte ich auch letztendlich nicht für wichtig. Wichtig ist und bleibt, dass sich Gäste UND Einheimische sicher fühlen und auch sind. (den Umständen entsprechend)
Wäre ich in DE, würde ich sowieso nicht zum 01.07 nach Phuket fliegen, eher zum Herbst oder Winter...davon mal ganz ab.

Auf langen Zeitraum war es für mich die klar bessere Alternative, die 0 Covid. Hätten die TH Verantwortlichen ein wenig mehr an doppelte Sicherheit gedacht, hätten zum April hin, ordentlich Impfstoff geordert und sich nicht alleine daraufhin verlassen im April mit der eigenen Impfstoffproduzierung zu starten, wären nun alle voll in Zeitfenster.

Mir sind klare Ziele wichtig, aber vielleicht war 01.07 ein wenig zu ambitioniert, ohne genügend Impfstoff auf Sicher zur Verfügung zu haben. Aber, es war gerade mal ein Fehler, eine Nachlässigkeit, welche dazu führt, dass Phuket möglicherweise etwas später aufmacht, als in den letzten Wochen publiziert.

Ich sehe auch keine Gefahr für den Standort Thailand. Man braucht nur hier zu lesen, wie viele meckernd, herablassend sich äussern und wenn TH wieder öffnet,
sind die GM ganz fix beim Buchen. :sleep: Thailand war und wird auch wieder High-Destination, aber vor allem aus dem Asiatischen oder vorasiatischen Raum, was nicht heissen soll,
dass TH in Zukunft nicht auch wieder 1 Mio. deutsche Bürger begrüßen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.580
1.443
Das sind viele gute Ansätze aber auch mancher Kritikpunkt für mich bei dir, @HamburgerJung, drin 👍.

Ich weiss allerdings nicht ob das hier im offenen Bereich so gewünscht ist ?

Höchstwerte bei NeuinfektionenThailands »Covid-Explosion«​

Thailand galt als einer der Vorzeigestaaten bei der Pandemiebekämpfung, von Juli an sollte auf Phuket die Saison für geimpfte Touristen starten. Doch jetzt steigen die Infektionszahlen rasant – nicht nur in den Ausgehvierteln.

 

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
@teletubbi was würde dich denn davon überzeugen, dass es klappt. Alle Newsartikel die ich finde, gehen davon aus dass die Pläne stehen. Waren nicht letztens auch irgendwelche Politiker auf Phuket um das zu bestätigen?

Darüber hinaus, was wär für euch alle ein Signal zum buchen wirklich für Juli? Offizielle Bestätigung der Botschaft? Wenn die kommt hol ich mir sowas von schnell J&J und stehe am 1.7 auf der Matte :D
 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.580
1.443
Es geht doch nicht darum Tubbi zu überzeugen, sondern ob es offiziell beschlossen, verkündet und umgesetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Loco