Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Phuket / Bangla ist was für Anfänger ... na und?

mussdahin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
79
156
663
Ruhrgebiet
Im letzten Jahr habe ich angefangen den Thread "Newbie und Twobie auf Phuket" zu schreiben. Leider musste ich die Reise aber absagen, so dass die Storie eingeschlafen ist.

Ich hatte nun angefangen, den Thread fortzuführen, aber da so ein alter Thread nur wenig Aufmerksamkeit erfährt, mache ich nun, da es in 5 Tagen losgeht, diesen neuen Thread auf. Der Titel ergibt sich aus einer Behauptung, die ich in einem anderen Thread gelesen hatte - und Anfänger zumindest in Sachen Thailand bin ich nun mal.

Ich fange erstmal damit an, die schon beschriebenen Reisevorbereitungen rüber zu kopieren.

mussdahin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
79
156
663
Ruhrgebiet
Nachdem ich die Reise letztes Jahr im November absagen musste, stand für mich fest, dass sie auf jeden Fall nachgeholt wird.
Mitte diesen Jahres dudelte mir dann dauernd die Werbung von Germanwings aus dem Radio in die Ohren. Ich dachte mir, da muss ein Haken sein - es ist ja schließlich nur Werbung - und ausserdem Holzlklasse, na ja.
Aber anschauen musste ich es mir trotzdem, und siehe da - Holzklasse ist es immer noch, aber bei einem Direktflug von Köln nach HKT fü r unter 600 Euro in der Hauptsaison konnte ich nicht Nein sagen.
Also hab ich am mäßig warmen Nordseestrand das Tablet gezückt und gebucht.

Dann stand fest: am 04.01. heb ich ab. Nur ein Hotel fehlte noch ...

mussdahin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
79
156
663
Ruhrgebiet
Die Hotelsuche war eigentlich nicht so schwierig. Ich wusste ja, wo man gute Tipps bekommt. Also ab ins Forum und gelesen. Schnell war klar worauf ich achten wollte.
- Das Hotel sollte zentral liegen, am Besten fußläufig zur Bangla.
- Es sollte einen Pool haben
- Natürlich ohne joiner fee
- und preislich im Rahmen, nicht wirklich teurer als der Flug.

Nun kamen noch immer ein paar Hotels in Frage.
And the winner is ... Orchid Resortel

Und nun? Alles klar? Noch nicht so ganz ...
Es kann ja nicht alles reibugslos laufen. Und so war es auch. Schon kam eine Mail, dass die Flugzeit sich geändert hat auf 6 Uhr morgens am nächsten Tag. Also Mail an das Hotel geschickt. Und siehe ... schon vor der Ankunft guter Service: einen Tag verlängert und auch gleich den Transfer vom Flughafen gebucht.

Nun kann es bald los gehen ...

mussdahin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
79
156
663
Ruhrgebiet
Nun kommt der letzte Teil aus der nass-kalten Heimat, in der ich nun langsam den Koffer packe, da es in 3 Tagen losgeht.
Es bleibt noch die Frage zu beantworten, was erwarte ich von meinem Urlaub und was könnt ihr in diesem Bericht erwarten ...

Die haufigste Antwort auf Threads, in denen Newbies fragen stellen, ist glaube ich "Lass dich einfach treiben und schau, was passiert ..."
Und genau das habe ich vor. Also zu schauen, was und vor allem wer mir passiert. Ich bin nicht der Disco-Fan, aber in den Bars sollte es mehr als genug Möglichkeiten dazu geben. Ansonsten lecker essen und etwas von der Insel sehen, auch hier "mal schauen" ...
Für einen ansonsten planenden Menschen wie mich ist allein der Vorsatz, nicht zu planen, ziemlich spannend.

Und der Bericht? Ich versuche, euch ziemlich zeitnah dabei sein zu lassen, denn ich fand, das waren immer die besten Berichte hier.
Wenn mal etwas nicht so hinhaut, bitte ich vorab schon mal um Entschuldigung - ich kann euch nur versprechen, mir Mühe zu geben.

Fotos? Ja, hoffe ich, wenn das Fotomaterial still hält ;) und technisch alles funktioniert mit den Aufnahmen - ääh Fotoaufnahmen meine ich .
Bilder vom Flughafen oder vom schlechten Essen im Flugzeug gibt es sicher nicht.

[doublepost=1451670460][/doublepost]Wer noch Anmerkungen oder Tipps hat, kann sie hier gern loswerden. Wer Fehler findet, kann sie gern behalten ...
Wer gar ab dem 05.01. vor Ort ist und Lust auf ein Bier hat :prost , darf sich gern per PN melden.

Und noch eins. Man kann hier auch wirklich nette Leute kennen lernen. Daher also ganz liebe Grüße an @Chrissipower mit dem ich letztes Jahr die Tour unternehmen wollte.

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
939
14.833
2.695
Bilder vom Flughafen oder vom schlechten Essen im Flugzeug gibt es sicher nicht

Beim alten Thread war ich ja schon dabei, hier natürlich dann auch gerne.

Was den Flug angeht, wäre es vielleicht doch für den ein oder anderen interessant zu hören, wie Eurowings das mit den neuen Langstreckenflügen so hinbekommt. Also Sitzabstand, Essen, Entertainment vergleichbar mit den Arabern? Wie du schon sagst, für einen Direktflug sind die Preise echt super.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Toll,mal wieder was aus Phuket zu lesen. Bin schon gespannt wie die Lage ist.

Die Lage ist aktuell ganz gut aber teuer. Silvester nahmen z.b. die discos eintritt. 1000 baht fürs seduction ohne jeglichen freidrink dabei. Bf jenseits der 1000 baht sind derzeit Standard. Freelancer rufen gerne 2k für st aus. Strände sind gut besucht und sauber.

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.254
10.507
2.965
41
Hamburg
And the winner is ... Orchid Resortel
Übertrieben gutes Hotel !!! Allerdings nur die deluxe Zimmer !!!

Das die Bangla etwas für Anfänger ist, halte ich für ein dämliches Gerücht...Teilweise geht es dort heftiger zu als in Pattaya und alle sind auch viel mehr Pushy drauf. Aufgrund der höheren Preise, ergibt sich somit eigentlich ein größeres Risiko für "Anfänger" ausgenommen zu werden.

Bin gespannt was Du so berichtest !!! I love Patong <3

• Like
Reaktionen: mussdahin und tongshi

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.254
10.507
2.965
41
Hamburg
Die Lage ist aktuell ganz gut aber teuer. Silvester nahmen z.b. die discos eintritt. 1000 baht fürs seduction ohne jeglichen freidrink dabei. Bf jenseits der 1000 baht sind derzeit Standard. Freelancer rufen gerne 2k für st aus. Strände sind gut besucht und sauber.

Finde es eigentlich recht gut wenn über die high season Eintritt verlangt wird und somit evtl die Besucher Zahlen etwas begrenzt werden. Wenn ich hier aktuell in Pattaya schaue könnte ich teilweise kotzen wie voll die clubs sind.

Preislich ist Pattaya tatsächlich viel interessanter, aber wenn das Geld da ist, ist Patong/Phuket eigentlich die bessere Wahl...M.M.n...

thaimichi99

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2015
282
260
953
63
Vellmar, Deutschland
Da gebe ich Donnii83 recht mit der Bangla die meisten Mädels pushen gern Ladydrinks und die Barfine ist oftmals auch recht heftig.
Etwas abseits der Bangla sind die Preise schon wieder etwas günstiger (BF 500 TB, ST 1000 TB und LT 1500-2000 TB)
Auch die Gtränke Preise sind dort günstiger.

• Like
Reaktionen: mussdahin und Donni

lucky2000

geht doch !!!
Inaktiver Member
19 März 2013
161
162
1.123
habe mich mal über songran in Patong eingebucht
könnte lustig werden. ist mal was anderes
mal bisschen mehr Strand und Party und nur eine longtime
kostet dann genauso viel wie patty jeden Tag vollgas.
so ist der Plan der sowieso nicht aufgeht

• Like
Reaktionen: Donni

eddyhamza

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2016
16
6
213
37
da muss ich dir zustimmen war letztes jahr sylvester 2015 dort und wie du berichtest war es auch 1500baht war barfine ST fing bei 2k an LT hatten die meist kein interesse da die durch ST genug verdiehnten, vor allem die leute mit over paying die die preise hoch jagen meist die chinesen naja wie dem auch sei am 11.01 bin ich wieder da mal sehn wie die lage aktuell ist.

mussdahin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
79
156
663
Ruhrgebiet
Hallo Leute, es freut dass ihr so zahlreich dem Bericht folgt.
Jetzt bin ich schon 2 Tage hier, aber erstmal wie gewünscht doch etwas zum Flug.

Zu erst das positive. Die A330 war relativ neu, es ist nichts vom triebwerk abgefallen und das Entertainementsystem bot alles, was man wollte und das sogar - untypisch für eurowings - kostenfrei. Und die Leute um mich herum waren so gut drauf, dass durchweg gute Stimmung herrschte.

Zu erwarten war der enge Sitzabstand, aber ich hatte schon bei der Buchung einen Gangplatz reserviert, so dass ich die Beine dorthin ausstrecken konnte. Ich habe zwar keinen genauen Abstand, aber mit heruntergeklapptem Tablett zum Essen passte es gerade.
Auch das Essen war unteres Niveau, selbst für Flugreisen. Dazu kam, dass ein Menü bereits nach 2/3 aus war. Anmerkung des Copiloten: Was soll ich machen, rechts ranfahren? Wie gesagt, die Stimmung war gut ...

Das Negative war, dass Eurowings zur Zeit laufend Verspätungen hat. Im Laufe des Tages erhielt ich 2 Mails mit insgesamt 3 Stunden Verspätung. Und der Hammer war dann, das mir der Check-in sagte, dass ich Glück gehabt hätte, weil man ja 1 Stunde vor regulärem Abflug hätte da sein. Ich bin nicht oft sprachlos, aber da blieb mir die Spucke weg.

Na gut, am Ende hat dann alles soweit funktioniert und ich konnte den Vorteil genießen nach 10,5 Stunden anzukommen.

Fortsetzung folgt ...

mussdahin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
79
156
663
Ruhrgebiet
Erster Tag

Am Flughafen klappte alles wie am Schnürchen - Geld getauscht, Karte fürs Handy geholt und der vom Hotel (hatte ich per mail informiert) geschickte Taxifahrer stand trotz Verspätung bereit.

Anschliessend Kontakt mit @Gelegentlich79 aufgenommen, mit dem ich mich übers Forum verabredet hatte.
Zuerst machten wir eine kleine Tour über Bangla und Beach Road.
Nach einer kleinen Ruhepause ging es dann Bangla näher betrachten. Ganz nahe! Was die Girls, die vor uns auf dem Tresen tanzten, zeigten, war so ziemlich alles. Da ein Chinese mit Geld um sich warf, war da aber nichts zu reissen. War auch egal, da ich von Reise und Klimaumstellung geschafft war.
Wir liessen den Abend dann mit ein paar Bier in der “Wicked Bar“ in netter Gesellschaft ausklingen. Auch wenn es dann weit nach Mitternacht alleine - ko aber zufrieden- ins Bett ging.

Die beiden Läden sehen mich wieder.
Dazu später mehr ...