Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket ab 1.11. - welche Regeln?

Wikinger2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2021
96
350
423
Hamburg, Deutschland
ich reise Sa. 26.11. nachmittags in Phuket ein.
Wie sieht es mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel aus wenn dieser nicht vom Hotel organisiert wird.
Finden sich am Airport SHA+ Transporter/Taxis oder muss ich das von hier aus noch buchen?
Muss ich bei der Einreise da direkt eine Buchung für den SHA+ Transport vorlegen?
Weiß da vielleicht jemand wie dort gehandhabt wird?
 

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
40
Also ein Transfer für phuket wird nicht benötigt, bzw. es muss keine Bestätigung darüber vorgelegt werden beim Check in in Deutschland . So die offiziellen Bedingungen. Von "Hörensagen" soll es Problemlos möglich sein einen Transfer am Flughafen zu erhalten.
Ich komme am 25.12. In phuket an. Mein hotel hat mir diesbezüglich geschrieben, dass taxen am Flughafen Problemlis gebucht werden können.
 

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.094
5.349
2.465
Dresden
Ich fliege am 10.12 nach Phuket, habe heute von meinem bevorzugten Hotel folgende Info erhalten. Ich bin mir nicht sicher ob das ok ist, hat jemand Erfahrungen mit Banküberweisung bei Hotels.?

20211129_130916.jpg
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Ich fliege hoffentlich am 11.12 und habe mein Hotel auch per Überweisung bezahlt. Das hat ohne Probleme funktioniert, allerdings waren die Gebühren etwas hoch.
 
  • Like
Reaktionen: roryx

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
So wie es aussieht wird Omikron die weitere Öffnung in Thailand nicht beeinflussen - was grundsätzlich eine gute Nachricht ist:


Mit dem doppelten PCR Test ist das für Thailand auch eine relativ sichere Sache - von jedem 1.000 Einreisender wird derzeit ein Infizierter rausgefischt. Könnte sich evtl. durch Omikron ändern - da die sich schneller verbreitert. Direktflüge wären hier evtl. sinnvoller.
 

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
40
Hallo,
Habe den Thailand pass seit einigen Wochen und alle Dokumente beisammen. Abflug ist der 24. 12.2021.
Hat das nun noch Gültigkeit oder muss ich den thailand pass neu beantragen? Habe sha plus gebucht, pcr test auf phuket auch schon.

Infos habe ich bisher nirgends gefunden.

Danke vorab.
 

PandaBier

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 März 2019
89
295
643
Hallo,
Habe den Thailand pass seit einigen Wochen und alle Dokumente beisammen. Abflug ist der 24. 12.2021.
Hat das nun noch Gültigkeit oder muss ich den thailand pass neu beantragen? Habe sha plus gebucht, pcr test auf phuket auch schon.

Infos habe ich bisher nirgends gefunden.

Danke vorab.
Hi, habe gelesen dass geplant war den PCR Test bei der Ankunft durch einen Schnelltest zu ersetzen. Aber wegen der neuen Corona Variante wurde das wieder zurück gekommen. Deshalb denke ich dass dein Thailand Pass noch gültig ist.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.756
8.417
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hallo,
Habe den Thailand pass seit einigen Wochen und alle Dokumente beisammen. Abflug ist der 24. 12.2021.
Hat das nun noch Gültigkeit oder muss ich den thailand pass neu beantragen? Habe sha plus gebucht, pcr test auf phuket auch schon.

Infos habe ich bisher nirgends gefunden.

Danke vorab.
Bei mir sieht es ähnlich aus, ausser dass ich einen Tag vor Dir abfliege.
Wenn ich den QR-Code meines Thailand Passes scanne, wird er immer noch als gültig angezeigt.
 

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
40
Hallo,
Laut tat muss sha ++ hotel sein.
Ich habe nur sha +.
Hast jemand Infos ob das sha + doch geht, da schon vorher gebucht wurde und alles genehmigt wurde?

Oder muss das jetzt storniert werden?
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
394
1.570
1.543
38
da wo ich lebe
Hallo,
Laut tat muss sha ++ hotel sein.
Ich habe nur sha +.
Hast jemand Infos ob das sha + doch geht, da schon vorher gebucht wurde und alles genehmigt wurde?

Oder muss das jetzt storniert werden?
Ich habe das auch alles gebucht, da gab's das ++ und Test&Go noch garnicht.... fliegt am Samstag. Hotel SHA+, Test und Transfer alles einzeln gebucht damals.
Und unter den Bedingungen haben die mir ja auch den Thaipass ausgestellt .....
Mache da jetzt nix mehr, lasse es einfach drauf ankommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
40
Dann schreibe mal bitte wie es lief. Ich gerade die thailändische Botschaft angeschrieben mit der Bitte um Info.
 

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
Ich fliege am 10.12 nach Phuket, habe heute von meinem bevorzugten Hotel folgende Info erhalten. Ich bin mir nicht sicher ob das ok ist, hat jemand Erfahrungen mit Banküberweisung bei Hotels.?

Anhang anzeigen 1728678

Also der PCR Test alleine schlägt mit 2,6k Bath zu Buche. Airport Transfer kannste noch mal 800 Bath rechnen. Hilft dir vielleicht bei der Einordnung...

Ich würde nach KK fragen, um Gebühren zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: roryx

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
394
1.570
1.543
38
da wo ich lebe
Dann schreibe mal bitte wie es lief. Ich gerade die thailändische Botschaft angeschrieben mit der Bitte um Info.

Alsooooo,
bin dann heute eingereist mit meinen einzeln gebuchten Bestandteile .... SHA+ Hotel über Agoda, PCR über die PSAS Seite und nen Transfer über so nen Shuttleservice.
In Phuket, hat's echt quasi keinen interessiert. Thaipass und Kopie des negativ Tests aus der Heimat ist wichtig.
Lustigerweise war das einzige "Problem" die Tante vom Qatar Airways Check-In in Frankfurt.... "es fehlt das Shaba Hotel" ähhhmmm... kurze Diskussion, dass ich alles Test&Go gebucht hatte und das zu dem Zeitpunkt alles passend war... dann ist die kurz abgedackelt um nen Kollegen zu fragen, war dann aber wohl alles ok. Keine Ahnung was die für Schmerzen hatte ...

Organisation am Phuket Airport muss ich übrigens echt loben....das klappt echt einwandfrei.

Also, sitze jetzt im Hotel und warte auf mein Ergebnis.....
 
  • Like
Reaktionen: PandaBier
Thailernen.net

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Da war es mit SANDBOX einfach. Impfnachweis (digital, gelber Ausweis) reichte für alles....
Wir waren mit Sandbox problemlos nach Phuktet eingereist. Das Theater ging beim Ausflug los, als man uns vorher nicht gesagt hatte, was alles an Unterlagen benötigt wird. Die wollten von Falangs plötzlich den Reisepass, der natürlich im Hotelsafe war. Ich hatte zum Glück nen Thai FS dabei. Andere nicht.....
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.604
5.215
Ist ja normal, dass die Ausweise kontrolliert werden. Damit nicht einer mit dem Impfnachweis vom Nachbarn spazieren geht ...
Bei uns mittlerweile auch Ausweiskontrolle zum Impfzertifikat. War am Anfang nicht so, irgendwie ist den Blitzbirnen dann aber wohl aufgegangen, dass man das gleiche Zertifikat auch in 500 Apps hochladen kann.
 

Ähnliche Themen