Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen planen die Öffnung für Tourismus

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
hmmm...ich überlege mir grad ob ich es riskieren soll, da meien Frau annimmt, dass ich in Thailand sein werde.
Scheisse wäre es natürlich, wenn ich positive gestest und ins Quarantäne müsste. Was soll ich meine Frau sagen, wieso ich zum Teufel in PI gelandet bin :eek:
 

Paul09

Neuer Member
    Neuling
29 Januar 2022
25
44
273
Die Mitteilung von der Öffnung der Philippinen zum 10. Februar verbreitet sich schnell, zB:
Philippines set to ease restrictions on fully vaccinated international tourists
Aber nun 10 Tage vorher habe ich noch keine weiteren Details gefunden, als hier im Forum bereits alle genannt wurden.
Mich würde zB interessieren ob man dann wieder frei im Lande reisen kann.
Das war ja teilweise eingeschränkt und sie haben zZ wieder in einigen Regionen bis zum 31.1. einen Lockdown.
 

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Wir wollen im Juli von Bangkok nach Manila fliegen, dazu wird ja ein PCTR Test benötigt der nicht älter als 48 Stunden ist.

Hat jemand zufällig Erfahrung wo man diesen in Bangkok machen kann und das Ergebnis zügig erhält?

Am Flughafen geht es bestimmt, aber was kostet es dort und wie lange wird man auf das Ergebnis warten müssen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.662
3.115
Wir wollen im Juli von Bangkok nach Manila fliegen, dazu wird ja ein PCTR Test benötigt der nicht älter als 48 Stunden ist.

Hat jemand zufällig Erfahrung wo man diesen in Bangkok machen kann und das Ergebnis zügig erhält?

Am Flughafen geht es bestimmt, aber was kostet es dort und wie lange wird man auf das Ergebnis warten müssen.


Normaler PCR-Test: 1.500 THB

Wenn du den Test direkt in der Früh durchführen lässt, bekommst du das Ergebnis noch am selben Tag. Ansonsten am nächsten Tag.

Express PCR-Test: 3.000 THB

Ergebnis innerhalb von 6-7 Std.

War dort selbst schon und hat alles problemlos funktioniert.
 

Hansgeorg

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2022
68
186
393
Hallo,
Kennt vieleicht jemand den aktuellen Status bezüglich Einreise und ob SRRV Visas wieder erhältlich sind?

Danke
Hans-Georg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
SRRV Visas wieder erhältlich sind


Du meinst wenn du ausserhalb der Philippinen dich befindest ?

Ich kenne nur Leute die das im Land beantragt haben und die wurden auch ausgestellt - allerdings beauftragten die immer eine Agentur die dann die ganze Laufarbeit für sie tat .

Wenn du willst gehe ich nächste Woche bei der Immigration mal vorbei und frage sie direkt wie das im Augenblick gehandhabt wird . Nächsten Donnerstag hätte ich Zeit , wenn du solange warten kannst ?
 

Hansgeorg

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Juli 2022
68
186
393
Super, vielen Dank @skippy. Wäre nett von dir.
An eine Agency habe ich auch gedacht, vermutlich ist das immer noch so dsss man das SRRV nur innerhalb des Landes beantragen kann.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Ging ja frueher auch ueber die Botschaft aber da gab es anscheinend mehr Auflagen und hier im Land war das einfacher . Ueber eine Agentur erspart nur viel Laufarbeit aber hey gegenueber der Immigration ist auch eine Agentur - werde auch da mal reinschauen und die Preise nachfragen .
 

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
112
225
723
51
Nach meiner Information geht nur im Land, und es wird ein onward oder return Ticket verlangt, ohne komms du nicht in den Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Gern geschehen , aber nun musst du dich mal hinsetzen und ausrechnen ob sich das für dich lohnt .

Meiner Meinung nach nur wenn du wirklich permanent hier bleiben willst und nicht öfters das Land verlassen willst . Mit einem SSRV Visa wirst du wie ein Filipino gesehen der das Land verlässt und diese Travel Tax bezahlen muss . Die kostet im Augenblick 1620 Pesos bei einem Eco Ticket und 2700 bei Business . Vorteil aber auch dass du mit einem One Way Ticket auf die Phils fliegen kannst .

Als Langzeit Tourist der das Land verlässt muss du wenn du länger als 6 Monate da bist eine Exit Clearance beantragen die du auch bezahlen musst - glaube das sind so 1250 Pesos inc express fee .Die kannst du aber nur in einigen Buros der Immigration beantragen und musst normalerweise das in Manila oder Cebu tun , allerdings übernehmen das auch einige Agenturen für dich und du brauchst dir keine Gedanken zu machen .


Plus die relativ teuren Visa Verlängerungen .


Um das genauer zu berechnen hier die aktuelle Liste nochmals von der Immigration in Cebu .

IMG_0570.jpeg


Such dir das für dich beste Packet raus und wie gesagt am Donnerstag gehe ich zur Immigration was für mich abholen und frage dann mal genau nach .


Biss dahin sitze ich auf Siquijor und warte auf den Sonnenuntergang ( das ist das einzige wo man sich drauf verlassen kann auf den Phils , alles andere ist immer so eine Sache :D )


IMG_3489.jpeg
IMG_3494.jpeg IMG_3496.jpeg