Wie lief die letzte EoS ab.
Dienstag 17.3., 14.05 Uhr Autoparkplatz fast voll
Info-Schalter, wo es die Wartenummer gibt, mit 4 Staatsdiener besetzt, dennoch dauert es eine gute halbe Stunde bis ich mit meiner Wartenummer an den Schalter 8 komme, dort sehe ich, das 6 Parteien noch vor mir sind, bei 2 offenen Schalter.
Dann ging es flott weiter. Drei Parteien alle in weiblicher Begleitung, hatten unvollständige Unterlagen und wurden weggeschickt zur Bank oder sonst wo hin.
In Jomtien ist ja Anonymität ein Fremdwort, man hört und sieht dort alles, also die 3 Frauen von den Ausländern waren überfordert mit den Anforderungen des Immi-Beamten, ich hörte 3 x we have to go bank, but not sure all.
Die anderen 3 vor mir hatten ihre Papiere in Ordnung und waren schnell durch, bei mir ging es auch sehr flott, hatte aber auch eine Tel.-Nr. auf einer Kopie vergessen hinzuschreiben.
ca. 15.20 Uhr Parkplatz und los.
19.3. 15.30 Uhr
Parkplatz fast leer
Info-Schalter, wo ich nicht hin musste, mit 3 Personen besetzt und keine Kunden.
Schalter 8 eventuell 2 Kunden?
Am Schalter 10 bekam ich meinen Pass sofort und war schon wieder draußen.
Die beiden Sachbearbeiter am Schalter 8 in Jomtien sprechen gutes Englisch.
Ich denke ein Besuch um 15,30 Uhr wäre bestimmt geschickt beim nächsten mal, da waren wirklich kaum noch Kunden auf dem Gelände.