Hält sie jedoch nicht. Die wollen dir immer ne neue Batterie verkaufen. Diejenige in meinem Auto sollte paar mal getauscht werden, hab sie jedoch erst getauscht, als ich die Karre nur mit Mühe starten konnte.
B-Quik beim Big C Pattaya Süd 3750 THB, Netto 3050 THB für eine 44er.
Das Problem bei den Batterien ist, dass man die "Schwäche" zwar messen kann, aber das dann urplötzlich der Tod eintritt.
Somit rechtzeitig oder viel zu früh tauschen oder warten bis der Wagen nicht mehr anspringt.
Bei mir war es so, wie bei vielen die ich kenne...Messen konnte man schon länger, bin teilweise auch mehr als 1 Jahr damit noch gefahren, aber dann von Heut auf Jetzt gibt die Kiste nicht mehr an.
Ich stand schon bei Tanken doof da, oder bei Tesco oder beim Wasser einkaufen. Gerade noch gut gestartet, ohne Probleme, beim nächsten mal geht nix mehr.
ich mache das aber auch weiterhin so, da die Messergebnisse schon sehr früh anzeigen und zum Austausch raten...aber man eben noch ne ganze Zeit damit problemlos fahren kann.
Batterien und das nötige Personal findet man nun an jeder 2. Ecke. Zudem habe ich immer einen passenden Schraubenschlüssel im Auto, dass mir auch nur eine Batterie helfen würde, da diese normalerweise geladen sind.
Im übrigen sei gesagt, lasst Euch nicht über das Ohr hauen, für die alte Batterie gibt es richtig Geld. Also, die alte mindestens in Zahlung geben oder mitnehmen und dann verkaufen.