Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

PCR Test vor dem Flug : Erfahrungen

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
584
390
1.153
Ich habe meinen Test am 13.11 bei Ecocare am Frankfurter Airport T2 gemacht. Wartezeit 0 Minuten, leichtes kitzeln im Rachenbereich.
Ergebnis nach 20 Std auf DE/EN.
 

Tedlor

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2018
40
31
698
Sorry für die Frage aber kann mir einer sagen was der unterschied zwischen einem PCR-Test und einem RT-PCR Test ist oder kann man mit beiden nach Thailand einreisen?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.961
4.115
Sorry für die Frage aber kann mir einer sagen was der unterschied zwischen einem PCR-Test und einem RT-PCR Test ist oder kann man mit beiden nach Thailand einreisen?
Es wird erwartet das auf dem Testergebnis RT drauf steht. Wurde bei mir am Flughafen in Amsterdam kontrolliert und dokumentiert.
Obwohl nur der Thaipass und der PCR Test kontrolliert wurden gab es Fluggäste wo etwas nicht passte. Diese wurden zur Wiedervorlage weggeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
online angemeldet und bezahlt 59,95 Euro (PCRSAMEDAY)
vormittags Test erledigt (Dresden) -> Ergebnis war 19:00 Uhr online verfügbar
Gurgeln mit Kochsalzlösung und wieder ins Döschen mir QR-Code spucken
RT-PCR
123.JPG
 
Thailernen.net

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Aha, noch ein Dresdner hier im Forum!

Wir waren auch bei 'Corona Freepass', in der Standard-Variante für 39,90 €. Ist die günstigste Möglichkeit für einen PCR-Test in Dresden und das Gurgeln finde ich weniger unangenehm.

Gestern um 17 Uhr waren wir in der Scheune in der Neustadt. Die Probenabnahme ist schon abenteuerlich: man steht im Freien, es hatte auch ein wenig genieselt und stellt die Probe dann einfach auf einen Tisch ab, mitten im Ausgehviertel von Dresden. Aber es war nicht schlimm: wir mussten nicht lange warten und dafür war es eben günstig. ;) Nach 25 Stunden kam vorhin das Ergebnis: wir sind beide negativ, damit können wir am Sonntag fliegen.:daumen
 
  • Like
Reaktionen: roryx und Malte

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Ich lese immer öfter in Facebook bei verschiedenen Gruppen das auch der normale
Pcr test ausreichend ist.
Wie ist jetzt der aktuelle Stand ?
Thx
Kohsamui
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.843
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Centrogene schliesst alle Flughafen Teststationen in Q1/22:

Centrogene DUS und HAM schliessen lt. Homepage zum 1.1.2022
BER sogar schon zum 20.12.2022
 
Zuletzt bearbeitet:

Koelsch

Neuer Member
    Neuling
4 November 2021
14
1
11
Ich hatte den Test bei "EcoCare", die Stationen sind in ganz Deutschland auf diversen Parkplätzen des Discounters "Lidl", Kosten 59 Euro, ist ein "RT- PCR- Test" und die Reisepassnummer wird auch auf dem Formular vermerkt. In der Werbung heißt es, dass das Ergebnis nach 24 Stunden vorliegt, bei genauem Hinsehen aber heißt es 24 – 36 Stunden. Das Ergebnis kam dann nach 34 Stunden, das war knapp bei mir. Ob die 72 Std. ab Abflug oder vor dem letzten Flugsegment zählen habe ich niergendwo belastbar gefunden.
Bei einem Zubringerflug innerhalb Deutschlands, anschließender Umsteigeverbindung und längeren Umsteigezeiten kann es schon sein, dass die 72 Stundenfrist bei Antritt des letztlichen Segments abgelaufen ist.
Insgesamt kann ich EcoCare nicht empfehlen, Anstehen im Freien trotz Termin, unfreundliches Personal, 34 Stunden bis Ergebnis.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.961
4.115
Ob die 72 Std. ab Abflug oder vor dem letzten Flugsegment zählen habe ich niergendwo belastbar gefunden.
Da hast Du aber nicht richtig gesucht.
Würde schon hundertfach hier im Forum geschrieben das der Abflug zählt.
 

Koelsch

Neuer Member
    Neuling
4 November 2021
14
1
11
Wenn schon hundertfach in diesem Forum erzählt wurde, dass die 72 Stundenfrist die Abflugzeit betrifft ist das sicher richtig, jedoch gibt es keine belastbare Information welcher Abflug gemeint ist bei einer Umsteigeverbindung. Wenn man einen stopover (z. B. in Dubai) einlegt hat man ein Ticket, da ist der Abflug in Deutschland bei einem Zubringerflug mehr als 3 Tage zurück. Die einzig nachvollziehbare Auslegung ist, dass die 72 Stunden für den Abflug des Flugsegments nach Thailand gelten. Wenn jemand eine Quelle für eine offizielle andere Auslegung kennt wäre ich über diese Information dankbar. Wenn allerdings als Quelle irgendwelche Veröffentlichungen in diesem Forum genannt werden, ist die Information überflüssig.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Wenn schon hundertfach in diesem Forum erzählt wurde, dass die 72 Stundenfrist die Abflugzeit betrifft ist das sicher richtig, jedoch gibt es keine belastbare Information welcher Abflug gemeint ist bei einer Umsteigeverbindung. Wenn man einen stopover (z. B. in Dubai) einlegt hat man ein Ticket, da ist der Abflug in Deutschland bei einem Zubringerflug mehr als 3 Tage zurück. Die einzig nachvollziehbare Auslegung ist, dass die 72 Stunden für den Abflug des Flugsegments nach Thailand gelten. Wenn jemand eine Quelle für eine offizielle andere Auslegung kennt wäre ich über diese Information dankbar. Wenn allerdings als Quelle irgendwelche Veröffentlichungen in diesem Forum genannt werden, ist die Information überflüssig.
Bei wem wurde denn der PCR Test nach dem ersten Abflug nochmal überprüft? Ich kenne niemanden. Ist zwar jetzt nix offiziell nachweisbares aber halt gängige Praxis.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.952
2.915
58
Ich hatte den Test bei "EcoCare", die Stationen sind in ganz Deutschland auf diversen Parkplätzen des Discounters "Lidl", Kosten 59 Euro, ist ein "RT- PCR- Test" und die Reisepassnummer wird auch auf dem Formular vermerkt. In der Werbung heißt es, dass das Ergebnis nach 24 Stunden vorliegt, bei genauem Hinsehen aber heißt es 24 – 36 Stunden. Das Ergebnis kam dann nach 34 Stunden, das war knapp bei mir. Ob die 72 Std. ab Abflug oder vor dem letzten Flugsegment zählen habe ich niergendwo belastbar gefunden.
Bei einem Zubringerflug innerhalb Deutschlands, anschließender Umsteigeverbindung und längeren Umsteigezeiten kann es schon sein, dass die 72 Stundenfrist bei Antritt des letztlichen Segments abgelaufen ist.
Insgesamt kann ich EcoCare nicht empfehlen, Anstehen im Freien trotz Termin, unfreundliches Personal, 34 Stunden bis Ergebnis.
Solches und ähnliches hatte ich auch schon gehört....da spart man wirklich an der falschen Stelle...absolut empfehlenswert und zuverlässig sind einfach die Tests am Flughafen...Kosten momentan in MUC 108 € / RT-PCR Standard..Weihnachtsangebot statt 128 €... trotzdem gehe ich auf Nummer sicher und fahre einen Tag vorher zum testen....man weiss ja nie... Übermittlungspannen etc. sind immer drin ...da hat man dann noch einen Tag Luft.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.961
4.115
Wenn allerdings als Quelle irgendwelche Veröffentlichungen in diesem Forum genannt werden, ist die Information überflüssig.
Diejenigen die Dir hier geantwortet haben, sind schon erfolgreich nach Thailand eingereist und zwar unter Einhaltung der derzeit gültigen Regeln.
Wenn Du diesen Membern aber kein Glauben schenken möchtest, dann verstehe ich nicht weshalb Du dann hier gefragt hast?
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Wenn schon hundertfach in diesem Forum erzählt wurde, dass die 72 Stundenfrist die Abflugzeit betrifft ist das sicher richtig, jedoch gibt es keine belastbare Information welcher Abflug gemeint ist bei einer Umsteigeverbindung. Wenn man einen stopover (z. B. in Dubai) einlegt hat man ein Ticket, da ist der Abflug in Deutschland bei einem Zubringerflug mehr als 3 Tage zurück. Die einzig nachvollziehbare Auslegung ist, dass die 72 Stunden für den Abflug des Flugsegments nach Thailand gelten. Wenn jemand eine Quelle für eine offizielle andere Auslegung kennt wäre ich über diese Information dankbar. Wenn allerdings als Quelle irgendwelche Veröffentlichungen in diesem Forum genannt werden, ist die Information überflüssig.


Oh ha! Wenn dir die Antworten hier nicht aussagekräftig genug sind, dann back dir selber welche, oder begib dich auf die Suche nach der Quelle der Informationen da, wo auch die Neugierigen nachschauen würden. Weißt jetzt nicht wo? Schau mal auf die Seiten der Thailändischen Botschaft, z. B. Berlin.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.839
9.756
3.218
Bayern
Solches und ähnliches hatte ich auch schon gehört....da spart man wirklich an der falschen Stelle...absolut empfehlenswert und zuverlässig sind einfach die Tests am Flughafen...Kosten momentan in MUC 108 € / RT-PCR Standard..Weihnachtsangebot statt 128 €... trotzdem gehe ich auf Nummer sicher und fahre einen Tag vorher zum testen....man weiss ja nie... Übermittlungspannen etc. sind immer drin ...da hat man dann noch einen Tag Luft.
@lakmakmak66 , wenn du dir den Weg zum Flughafen sparen möchtest, kannst du auch hier einen passenden RT-PCR-Test für deinen Flug nach Thailand buchen. Das Zertifikat erfüllt alle Vorgaben und du sparst dir mindestens den halben Weg und ca. die hälftigen Kosten. Termin Corona-Test: München Deutsches Museum - Corona Test / Teststelle München