Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Paypal Thailand

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.300
1.175
1.913
64
Koblenz
Ist es für eine Thai möglich ohne grössere Probleme ein Paypalkonto in Los zu eröffnen ?
Hat da einer von euch den Überblick .
Wie sind da die Gebühren bei Zahlungen von Deutschland nach Thailand .Ist es vieleicht billiger als mit Westernunion .

mfg franz44

barney_gumble

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2011
72
2
588
klar geht das , nur muss sie das geld danach auf ihr konto senden .. und wenn sie das paypal konto nich verifiziert gibts ein limit von 1.000 euro pro jahr ...

also besser wu bissel teuer aber weniger stress

• Like
Reaktionen: franz44

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Eröffnen sollte es jeder können. Allerdings sind die Gebühren und Wechselkurse bei Paypal nicht ganz ohne. Gerade heute hatte ich wieder was beim Chinamann bestellt: Warenwert 3.13 US$, 2.12 €, bezahlt in Paypal 2,54 €.

WU ist meiner Meinung nach so ziemlich das teuerste um ins Ausland Geld zu transferieren, dafür allerdings schnell und (relativ) unkompliziert. Eine andere Möglichkeit wäre Skrill, ehemals Moneybookers. https://www.moneybookers.com/ Kontoeröffnung kostenlos, Einzahlung per Überweisung/Onlineüberweisung/Sofortüberweisung kostenlos. 1,80€ Gebühren fallen an, wenn das Geld auf eine Visa-Karte übertragen werden soll. Hinzu kommen 1.99% für Transaktionen mit Währungsumrechnungen.

• Like

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Stimmt nur halb.

Ohne Deckung/Limit - läuft nix.

Gebühren - keine Ahnung.

@franz 44 - WU nicht billig, aber relativ schnell.

Gruss v. Mo Fan

• Like

barney_gumble

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2011
72
2
588
was ihr redet ...

ich/jeder kann in 1 minute 20 paypAl kontos erstellen und benutzen egal was es als namen angibt.. deswegen muss es ja verifiziert werden wenn nicht bleibts bei 1000 euro limit an transfers im jahr

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Ich seh' grade: Bei moneybookers geht der Transfer in Thailand nicht auf eine Visa-KK, sondern nur per SWIFT auf ein Bankkonto.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Es gibt inzwischem so gute Debit Kreditkarten wo es in Thailand das Abheben 2.25Euro kostet , wozu brauche ich Pay Pal , damit ich Ebay die Kohle in den Rachen Schmeisse .
Mit Kalixxia debitcard habe ich die Möglichkeit für kleines Geld Geld zu schicken und zu empfangen

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Die Karte heißt Kalixa. 2,25 Euro ist ok. Hast du solche Karte schon mal benutzt und wenn ja, kommen da noch die 150 Baht für ausländische Karten dazu? Der Umrechnungskurs ist bei denen auch ok, anders als bei WU. Da die Karte nur 4,95 Euro Jahresgebühr kostet und eine Prepaid-Karte ist, ist sie für die Thai-Freundin eine gute Alternative zu WU. Überweisung auf die Karte per Online-Banking ist auch kostenlos.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Worum geht es in diesen Thread eigentlich?
Die Mädels haben während eurer Abwesenheit garantiert genügend andere Einkünfte als das sie auf eure Überweisungen angewiesen sind. :zwink

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Die Karte heißt Kalixa. 2,25 Euro ist ok. Hast du solche Karte schon mal benutzt und wenn ja, kommen da noch die 150 Baht für ausländische Karten dazu? Der Umrechnungskurs ist bei denen auch ok, anders als bei WU. Da die Karte nur 4,95 Euro Jahresgebühr kostet und eine Prepaid-Karte ist, ist sie für die Thai-Freundin eine gute Alternative zu WU. Überweisung auf die Karte per Online-Banking ist auch kostenlos.

Ja ich habe eine besser 2 Kalixia Karten , und ich benutze diese regelmässig in Thailand , täglich kann ich 300 Euro abheben, pro Karte , wo bei deas Maximale Aufladen auf 3000 EURO BEGRENZT ist , da ich aber 2 Karten habe reicht es dicke.
Aufladung mit Soforüberweisung oder giro Pay oder normaler Überweisung je nach dem wie schnell die Kohle benötigt wird , es geht auch U Kash und andere Einzahlungsmöglichkeiten.

Das gute ist es wird kein Auslandeinsatz berechnet

Es wird kein Umrechnungskurs berechnet

Es kostet mich nur 2,25 Euro Abhebegebühr plus eventuell 150 Baht an thailändischen Automaten Bei AEON kostet es Nix

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
....

Es kostet mich nur 2,25 Euro Abhebegebühr plus eventuell 150 Baht an thailändischen Automaten Bei AEON kostet es Nix

Kalixa ist als Prepaid "Kreditkarte" wirklich eine gute Empfehlung.

Bezüglich der 150 THB Abhebegebühr gibt es hier einen Thread, der
irgendwie nicht in Schwung kam, obwohl er doch interessant ist:

Gemeint ist die „Miracle Thailand" Visa Debit Card - ohne Agio(!)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Hier im Thread gehts aber um paypal.
Eine feine Sache fuer den Absender, weniger schoen, wegen der Gebuehren fuer den Empfaenger.
Referenzkonto ist notwendig und muss angegeben werden, verdienen tut Paypal an den Gebuehren und an der Waehrungsumrechung.
Zu der von paypal vielgepriesennen Anonymitaet:
Es ist richtig, dass man keine Bank oder eine Kontonummer erfaehrt, dafuer erhaelt der Empfaenger die Privatadress des Absenders.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
was ihr redet ...

ich/jeder kann in 1 minute 20 paypAl kontos erstellen und benutzen egal was es als namen angibt.. deswegen muss es ja verifiziert werden wenn nicht bleibts bei 1000 euro limit an transfers im jahr

Dann ist Dein Konto verifiziert, hast Du ja selbst geschrieben, dass man das tun sollte.