Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info PattayaCondosForSaleOrRent -> Facebookgruppe

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.068
1.745
Zur Zeit schaue ich mich (mal wieder) nach einer neuen Bleibe in LOS um.
Die entsprechende Facebookgruppe schaute zunächst vielversprechend aus.

Dort treffen professionelle Agenten auf mehr oder minder unbedarfte FB User, die hier in Thailand eine Bleibe suchen ...Ich mutmaße mal, das die Agenten auf Provisionsbasis von den Condobesitzern bezahlt werden und deshalb nur hochpreisig und mit langen Vertragsbindungsfristen anbieten. Kürzer geht zwar aber dann werden schnell 20-50% Aufschläge fällig.

Ich stelle aber fest, das fast alle Angebote zu teuer oder massiv versteckte Kosten beeinhalten. Die Bilder der Räume sind oft nicht bzw nur wenige beigefügt und damit man z.B die Sicht auf eine Mauer gegenüber nicht sieht, sind die Vorhänge vor den Fenstern auf den Photos schon einmal zugezogen. Auch entsprechen die Photos häufig nicht (mehr) der Wirklichkeit.

Weiter nehmen die Vermieter gerne extra Kautionen z.B für eine Keykart, obwohl 2 Monatsmieten (natürlich überhoehte...) schon gefragt werden.

Bei keinem der knapp ein dutzend Angebote die ich geschaut habe, war die Lage des Condos verzeichnet.
Ein Anbieter eines modernen von russischen Urlaubern gerne genutzten Objektes wurde fresch und ausfallend, von meinen 2 Nachfragen, war mindestens 1´ne zuviel.

Für mich ist diese Gruppe nur noch interessant um die Anlagen von innen zu schauen, den oft ist die Poollandschaft das Highlight... Die Räume sind, egal ob 28 oder 35m2 angegeben werden, dieselben kleinen Zimmerchen... natürlich zum Superpreis von 15000Bath und das für 12 Monate und bei jedem "Contract Beach" wird das gesamte Deposit einbehalten... ein "tolles" Geschäftsmodel... klingt schwerstens nach Abzocke!

In Naklua habe ich Anfang 2013 für 8900Bath in einem hochmodernen Condo mit Pool gewohnt. Dieses wurde später zum Hotel umfunktioniert und der Preis verdreifacht, damals sind alle Expads, die dort wohnten geschlossen ausgezogen. 10Monate war ich dort.

Im 2. Hotel, auch in Naklua aber deutlich näher am Dolphin Kreisel, habe ich ebenfalls knapp unter einem Jahr gewohnt und auch dort gab es Vorfälle, so z.B. an der Türe lauschendes Personal oder ein geschwätziger Portier.. dort bin ich ebenfalls nicht bis Vertragsende geblieben.
Auch dort war es so, das im Internet (bis Heute!!) angebotene Facilitys nicht exisistieren oder wie der Jakuzzi nur für die Eigentümer zugänglich sind. (Preis 9500 +Energie u. Reinigung ges.ca 11000)

Wohnung Nr. 3 war die Teuerste (13000 Bath, incl. Strom ohne Pool aber fussläufig zur WS) Adresse, aber auch dort gab es unliebsame Geschehenisse, dort wohnende Russinen beschädigten eine meiner Kameras bzw unter meiner Wohnung wurde eine Russin fast von einem Costumer (Araber) gelyncht, die Türe wurde eingetreten...Krawall ohne Ende. Ein zugesagtes anderes Zimmer wurde mir trotz entsprechender (leider Mündlicher) Abmachung verweigert, schließlich zog ich auch dort aus. Mein Fazit, ein Großteil der Vermieter in Pattaya sind Gangster.

Da ich die letzten Jahre anläßlich jedes Umzuges auf "Condo Such Tour" gegangen bin, habe ich an Angeboten keinen Mangel. Ein leider etwas außerhalb gelegenes, neu erbautes Condo, mit dem 2. Nachteil keinen Pool zu haben. Hat neben Lift und free Wifi , ein normal großes, gut eingerichtetes Zimmer mit Flachbildschirm und Küche auf dem Balkon, wichtig für mich, auch einen Schreibtisch.. der Stuhl war im realen Zimmer mit dabei, eine Safebox muss ich ebenso erfragen, Microwelle gabs hingegen nicht!
Der Preis ist heiß 4300Bath Monatlich :bigsmile ...
Ich muss noch erfragen was das Reinigen und Wasser/Strom kostet,... ansonsten "zieht" es mich da hin.
Und da es für die meisten Girls warscheinlich zu weit außerhalb liegt, mache ich dann die Shorttimes in entsprechenden S.T.Hotels. Um die Nachfragen einzudämmen; eine Photographie der Visitenkarte, zensiert :p
DSC04130.JPG

Einer Wochenblitzmeldung zu folge soll es in Naklua ein seeehr preiswertes Shorttime Hotel geben.... aber vieleicht kennt einer der Forenkollegen noch andere Preiswerte (unter 300!) Shorttime Hotels in Pattaya. Das schmale verspiegelte in der 13.x kenne ich schon . In das der BR näherliegende Versiffte bin ich hingegen nie reingegangen.

Zuletzt bearbeitet:

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Interessantes post !

Suche für Dezember bis April (5 Monate) ein modern und gut ausgestattetes Condo mit Küche, Balkon und Pool in zentraler Lage für round about 30.000 Baht/Monat (Endpreis).

Bevorzugt das View Talay 6 neben dem Central oder auch das View Talay Residence oder das Sky Beach Condominium in der Soi Wongomat.

Über Erfahrungen und Tipps zu seriösen und günstigen Anbietern/Angebote würde ich mich freuen. Insbesondere zum View Talay 6 gibt es ja mehrere Anbieter.

Thanks im voraus!

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Btw: Das Condo darf natürlich auch gerne weniger als 30.000 Baht pro Monat (Endpreis) kosten. Es sollte halt zentral liegen und eine gute Baht-Bus-Anbindung haben.

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Wen du dich am Anfang wo einmietest z.b Hotel, Condo. Dann schaust du selber vor Ort nach einem geeignetem Objekt.

• Like
Reaktionen: hotmanni

Sunny

Aktiver Member
    Aktiv
26 Januar 2011
164
105
673
weiß jemand Näheres über die Baustelle neben dem View Talay 6? Wir waren jetztes Jahr im Februar dort und da war keine Baustelle in der Nähe. Wird das Grundstück neben dem View Talay 6 bebaut?

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Weiss jemand etwas genaueres zu der Frage von @Sunny?

Würde mich außerdem zu Tipps zu meiner Frage # 2 freuen!

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
  • Like
Reaktionen: hotmanni

baerli444

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
26
29
423
Bei Hamburg
Ich habe gerade in Pattaya ein Condo gesucht für einen Monat. War nicht einfach. Ich wollte es ein wenig ruhiger haben . Somit habe ich viele Condos abgeklappert und habe jetzt ein gut geflegtes Condo Haus gefunden . Neue Möbel Doppelbett Tisch zwei Stühle Küchenzeile mit Microwelle kleiner E Herd. grosse Dusche Wc Klima. Preis 5500 THB im Monat. plius Depposit 5500 THB + 200 THB Wasser + Strom 10THB je KW. Das Condo K & J befindet sich an der Jomtien Strasse wo das Hotel Sarita sich befindet ,ParallelStrasse Soi 12. Am Ende dieser Sarita Strasse befindet es sich auf der linken Seite am Ende der Strasse K & J Appartment. Tel 061 - 721 - 7342

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.701
4.865
Interessant in der Preisklasse um die 30.000 THB wäre auch eines der neu renovierten/fertig gestellten Condos im Diana Oasis im Diana Estate Condminium in der Soi Buakhao.

War schon jemand dort bzw. ist die Anlage empfehlenswert?

GuckstDuHier

tiefenentspannt
   Autor
17 November 2012
260
172
973
weiß jemand Näheres über die Baustelle neben dem View Talay 6? Wir waren jetztes Jahr im Februar dort und da war keine Baustelle in der Nähe. Wird das Grundstück neben dem View Talay 6 bebaut?
Bin gerade im VT6, KEINE Baustelle mehr - Kräne sind weg (waren im Aug/Sep 2015 noch mächtig bei der Arbeit).
Scheinen die Arbeit eingestellt zu haben, weshalb auch immer ....

• Like
Reaktionen: Sunny