- 4 März 2014
- 197
- 1.330
- 1.343

So, in dieser Aprilwoche steht nach einer längeren Weile nun wieder ein Pattaya-Urlaub an.
Es ist der mittlerweile der fünfte Aufenthalt im bekanntesten Kurort Thailands.
Dies wir ausgerechnet zu Songkran sein.
1. Was geht ab... in Pattaya
2. Nix mehr Newbie - Pattaya Folge 2
3. Beginn einer Abhängigkeit - Pattaya Teil 3
4. My secret escape - Urlaub in äh Papaya, Teil 4
Da der Urlaub ja noch vor mir liegt, hatte ich ein wenig Probleme, einen passenden Titel zu finden.
Wenn man das Ganze hinter sich hat, ist eine zusammenfassende Überschrift etwas einfacher zu finden.
Nun, der oben genannte Titel ist es geworden.
Folgende waren aber auch in der Verlosung:
„Komm, die fünf mach ich jetzt voll…“ (Urlaub Nummer fünf)
„Songkran-Tour 2019 – Der Urlaub fiel ins Wasser“
„Gespritzt wurde nur mit Wasser“
„Nix Fünf gegen Willi – Horstilein startet durch“
Am 13.01. machte ich abends Nägel mit Köpfen.
Hatte mir auf mein DKB Konto genügend zusammengespart (sozusagen mein Urlaubskonto).
Außerdem sammelte ich mein Kleingeld zusammen, brachte es zur Sparkasse. Das zuvor gesammelte Geld, insgesamt 1200 €, sollten für den Flug und die Übernachtungen reichen. Habe die Angewohnheit, jegliches Kleingeld sofort aus dem Portemonnaie zu nehmen und zu deponieren. Aus verschiedenen Quellen kommen da in 8-10 Monaten locker über 1000 € zusammen.
Hi,hi, hört sich ein wenig dämlich an, was?
Ich buchte für 636 € einen Hin und Rückflug Amsterdam/Bangkok. Und sogleich ein Bahnticket Hin und Zurück für 49 €.
Da ich ein Economy Save-Ticket hatte, war Rail and Fly nicht mehr für lau möglich, wurde vor gar nicht allzu langer Zeit geändert.
Danke, Emirates….
Der Flieger hebt am Freitag um 21.50 in Schiphol ab, die Reisezeit beträgt inkl. 3 Stunden Aufenthalt im Zwischenstopp Dubai insgesamt 16 Stunden.