Auf so eine Idee zu kommen...mit Kleinkind ausgerechnet nach Pattaya ..für mich schon sehr verwunderlich und dann noch jemand völlig Fremden als Bab...
Hast du seinen Beitrag gelesen?
Er möchte sich ja nur informieren da er die Reise gebucht hatte bevor die Ex eröffnete das er die Tochter nehmen soll. Ich kenne die Verhältnisse nicht, aber bei gewissen ex Frauen macht es keinen Sinn zu diskutieren, es spart viel Nerven wenn man einfach ja sagt.
Die Idee sich zu Informieren finde ich nicht falsch und ich kenne einige die mit Kindern nach Pattaya gehen, ich bin einer davon! Meiner ist zwar noch keine sechs Jahre jung, aber für einen vier jährigen ist Pattaya und Umgebung spannender als Koh Samui oder sonst eine Insel, da es für Kinder einiges zu bieten hat!
Das mit der Nanny kann schwierig werden wenn das Kind keine Thai - Wurzeln hat und somit die Sprache nicht versteht, bei uns ist es so das er halb Thai ist und wir eine langjährige Bekannte haben welche 1-2x pro Urlaub auf den Kleinen aufpasst. Die Dame ist über 50 und hat es nicht gerade leicht, darum gebe ich ihr jeweils 1‘500 Baht und sie bleibt solange in unserem Zimmer bis meine Frau und ich vom Ausgang zurück sind und wenn es spät wird, geht sie im Hotel mit ihm Frühstücken und lässt uns bis 10 Uhr schlafen, danach muss sie jeweils zur Arbeit.
Das Hotelpersonal kennt uns, den Kleinen und auch die Nanny schon länger und sie sehen das wir uns zu jeder Uhrzeit und in jedem Zustand (Kater z.B.) um unseren Sohn kümmern, mit ihm spielen, Ausflüge machen etc. wenn wir dann mal zu zweit losziehen gönnen sie uns das und kümmern sich am Abend und Morgen mit der Nanny zusammen um den Kleinen und er hat immer viel Spass.
Zum Fragesteller möchte ich nur sagen das es als Newbie in Pattaya auch mit Kind sehr schön und witzig sein kann, nur das mit der Nanny könnte eher schwer werden. Wenn du Glück hast lernst du ein deutsches Paar kennen die sich am Tag mal ein paar Stunden um dein Kind kümmern, so ist es uns mal passiert.
Die waren auch mit Kindern vor Ort und ich habe am Pool mit dem Vater gesprochen und er beklagte sich auch das mit Kind im Hotelzimmer wenig läuft, ab da haben wir pro Tag zwei Stunden auf ihre Kinder geschaut am Pool und danach haben sie auf unseren geschaut damit Mama und Papa mal Zeit für sich hatten.
Mi einer fremden wir das aber eher schwer jemanden zu finden.
Im Hard Rock Hotel gibt es einen Kids Club, wenn sie daran Spass findet kannst du sie am Nachmittag ein paar Stunden dort hinbringen und sonst geniess die Zeit mit ihr, wie die Kollegen vorher schon geschrieben haben, diese Zeit kommt nie wieder, die jungen Hüpfer von Thailand findest du auch in einem Jahr noch vor Ort.