Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Pattaya mit Kind

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
Hallo,
ich wollte vom 20.7 is 12.8 zum ersten Mal nach Pattaya fliegen und habe dementsprechend auch alles gebucht. Nun hat meine Ex mir unterbreitet, dass ich meine Tochter (6 Jahre) in dieser Zeit nehmen soll. Das ist für mich auch kein Problem und somit mache ich dies natürlich. Leider habe ich aber 100% Storno auf Fly und Hotel und deshalb nun meine Frage.

Ist Pattaya auch mit einem Kind möglich? Ich meine wegen Ausflügen etc..
Gibt es Babysitter vor Ort das ich auch Abends mal weggehen kann?

Vielen Dank für Infos!!!!!
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.888
2.415
Unternehmen kann man schon etwas mit einem Kind in und um Pattaya. Schwieriger wird es vermutlich mit einem Babysitter, da würde ich schon genau schauen, wem ich die Kleine anvertraue!
Genau erkundigen solltest du dich auch, ob du eine Bescheinigung von der Mutter bei der Aus- und / oder Einreise benötigst, einen Reisepass benötigt sie auf jeden Fall.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: BlackKnight

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Drei Wochen Pattaya finde ich mit Kindern zu viel! Man kann zwar einiges machen aber der Barbereich ist schon sehr omni-präsent und kaum umgehbar. Ich persönlich würde auf keinen Fall drei Wochen dort mit Kindern verbringen.

Ich war vor zwei Jahren mit meinen beiden Töchtern (damals 6 und 12 Jahre alt) in Thailand unterwegs, davon 3 Nächte in Pattaya. Allerdings war das am Ende der Tour und die beiden sehr fertig und wollten auch nicht mehr wirklich viel unterwegs sein.
 
Cosy Beach Club

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Hier mal die eine oder andere Idee .

https://www.cartoonnetworkamazone.com/

Da gibt es auch Rutschen fuer kleine Kinder .



oder
https://www.ramayanawaterpark.com/


oder

Pattaya Sheep Farm ฟาร์มแกะพัทยาแห่งแรก ใหญ่สุดในประเทศไทย | ฟาร์มแกะพัทยา

oder

http://www.swisssheepfarmpattaya.com/

oder

https://www.harborlandgroup.com/harborland-harbor-pattaya/

oder

https://www.tripadvisor.com/Attract...heow_Open_Zoo-Si_Racha_Chonburi_Province.html

nicht sehr weit von Pattaya .


oder

Ganz neu in Pattaya gibt wohl noch keine Webseite .

The Butterfly Corner Pattaya co.,ltd
4.8Address: เยื้องสวนผลไม้สุธรรม 72, Nong Pla Lai, Bang Lamung District, Chon Buri 20150
Hours:
Open ⋅ Closes 6PM


Phone: 092 619 9662
Suggest an edit
Add missing information



oder

https://www.underwaterworldpattaya.com/en/




oder



Ok, es gibt unzähliges mehr ! nur mal ein Gedankenanstoss


Viel spass :) Mit Kindermaedchen das der Papa mal einen " wechstecken" kann . :bigsmile kann ich leider nicht dienen .
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Es gibt viel zu tun für ein Kind. Das Hauptproblem wird wohl wirklich werden einen Babysitter zu finden. Bzw gar nicht mal jemanden zu finden sondern jemanden dem du Vertrauen kannst. Einer wildfremden Person würde ich das Kind nicht anvertrauen und schon gar nicht in Thailand
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
Ich war die letzten 2 Jahre im Juli in Pattaya und hatte nie lange Regen.

ich wollte vom 20.7 is 12.8 zum ersten Mal nach Pattaya fliegen

Was denn nun ?
Die letzten zwei Jahre mit dem Boot gekommen und nun zum ersten Mal ein Flug ?

Allein mit einem 6.jährigen Kind da hat man halt seine Pflichten, da wäre für mich nix mit Nachtleben.
Und einem fremden Babysitter würde ich mein Kind auch nicht anvertrauen.
Mach einfach Urlaub mit Kind, jedoch würde ich mir da eine andere Lokation suchen mit tollem Strand, eine Insel.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.404
2.539
1.763
Süddeutschland
Was du da vor hast ist doch gemein. Du schleppst die drei Wochen mit in einem Puff, organisierst für die ein bisschen Kindergeburtstag am Pool und stellst sie Abends beim Babysitter ab. Glaubst du eine 6 Jährige merkt das nicht? Die versteht zwar nicht was los ist aber merken tun die das ganz genau.

Ich würde das ganze einfach als Chance sehen. 3 Wochen Urlaub am Stück mit Papa und beste Tochter ever. Stornier Pattaya, mach drei Wochen Inselhopping im Süden. Buch dir eine Billig Hütte mit Balkon am Strand, morgens zusammen frühstücken, an den Strand gehen, Tauchen, Nachmittagsschlaf, Abendessen und nachts kannst du ein kaltes Bier auf der Veranda trinken während die Kleine unter dem Moskitonetz schläft. Danach Kuscheln und am nächsten Morgen wachst du auf und hast ihren Fuss im Gesicht.

Das sind drei Wochen die du in diesem Leben nie mehr vergessen wirst und deine Tochter auch nicht. Best daddy ever. Die Zeit in der man wirklich was mit seinen Kindern machen kann ist sehr kurz, auch wenn einem das nicht so vorkommt wenn man mitten drin steckt. Pattaya läuft dir nicht weg, die Kindheit deiner Tochter schon.

Klar werden dir abends Gedanken hochsteigen was du jetzt gerade in Pattaya verpasst, ist normal. Aber wenn du dich wirklich auf deine Tochter einlässt wirst du einen Traumurlaub haben und deine Tochter auch. Und wenn du nächstes Jahr in Pattaya bist wirst nach einer Woche Soi 6 Nutten Bespassung mit Wehmut an den Urlaub mit deiner Tochter zurückdenken.
 

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
# Ram 0815

Danke und Du hast völlig Recht. Ich werde wohl alles nach Koh Samui ändern und dann entspannt Urlaub mit ihr machen. Vielen Dank!!!!

# Led Zeppelin

Die letzten 2 Jahre waren immer Freunde von mir vor Ort und haben mir einiges erzählt. Ich war bis dato immer auf Samui. Wollte nun auch das erste Mal nach Patty. Habe mich flasch ausgedrückt. Aufmerksam bist DU!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
   Ex Member
4 März 2019
561
1.261
1.493
Bodensee
In den BJ Bars kann das Kind doch warten bist Vati fertig ist? Und die Mädels dort sind doch sowieso alle total kinderlieb.... die passen doch sicher gerne davor , währendessen und danach auf...o_O:bigsmile:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Gast_22

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.928
7.065
Natürlich kann man mit einem Kind nach Pattaya!

Mehr wie die Bars vom Bahtbus aus muss die Kleine nicht sehen.Allerdings ist es nicht so einfach,eine 6 jährige bei Laune zu halten.Aber es gitb auch im Terminal 21 oder royal Plaza für die Kinder spielecken und Computerspiele. @Mamuang hat ja einige Dinge aufgezählt.Würde an deiner Stelle eher Jomtien buchen wenn mit Kind und dann auch Familienhotel,oder Hotels,wo viele Deutsche einkehren.

Es muss nicht unbedingt Ko Samui sein,es gibt auch noch Ko Chang,Ko Samet,Hua hin oder auch Tagesausflüge nach Ko Larn.Letztendlich ist es deine Wahl was du machst,zu dem gibt es noch Google, wo man seine Reisepläne aussuchen kann.als Aufpasserin brauchst du nur im Hotel nachfragen,es gibt dort immer jemanden der Kinder hat (ganz wichtig) und sich gerne ein paar Baht dazu verdient.

Mich wundert immer wieder wie manche Member hier Bashen und das Damoklesschwert schwingen,die wahrscheinlich noch nicht mal Kinder haben. aber Hauptsache man hat irgendeinen Scheiß gepostet und es dem TO mal so richtig gegeben. Ich hatte übrigens auch schon meine tochter mit in Pattaya und sie ist nicht mit dem Barbetrieb in Berührung gekommen.Auch mit meiner Frau bin ich in Pattaya und ausser der Schlumpfbar sieht uns sonst keine Bar.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Da hat der @Rüssli schon recht, aber meine Frau hätte sicher nie einer anderen unser Kind für eine Nacht anvertraut, das ist ein absolutes No Go für sie oder uns.
Aber eigentlich auch nicht woanders, auch wenn die noch so kinderlieb sind und das sind sie ja, kann mich noch erinnern wie ich David in BKK in einem Supermarkt durch die Gegend Schub und plötzlich würden wir von 15 Thais umzingelt und alle herzten ihn, als meine Frau dazu kam wunderten sich die die meisten das sie die Mutter von ihm ist, da waren die deutschen Gene wohl stärkeren deren Augen
 

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
Vielen Dank für die vielen Posts und ich werde mir am Wochenende jetzt mal Gedanken machen. Es geht mir um meine Tochter und natürlich würde ich gerne 1 oder 2 Abende ausgehen. Sollte dies nicht der Fall sein ist es auch okay.
Ich würde meine Tochter niemals irgendwo abschieben! Es geht nur um eine oder zwei Stunden für Massage oder so............
Ich hoffe ihr versteht das!!!

# Mamuang

Vielen Dank und genau die Infos wollte ich haben!!!!
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Trägt die Kleine deinen Nachnamen? Falls nicht, dann brauchst du eine sogenannte Reisevollmacht von der Kindsmutter (inkl. Kopie ihres Ausweises). Hat sie den gleichen Nachnamen dann braucht ihr nicht unbedingt die Vollmacht, da reicht der Reisepass zur Legitimation.

Es wird zwar angeraten aber es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Ich bin damals mit meinen Mädels ohne Reisevollmacht und nur mit deren Reisepass von München nach Thailand und dann innerhalb Thailand geflogen
 

Ähnliche Themen