Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Pattaya mit Kind

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Auf so eine Idee zu kommen...mit Kleinkind ausgerechnet nach Pattaya ..für mich schon sehr verwunderlich und dann noch jemand völlig Fremden als Babysitter suchen...?!?!
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Auf so eine Idee zu kommen...mit Kleinkind ausgerechnet nach Pattaya ..für mich schon sehr verwunderlich und dann noch jemand völlig Fremden als Bab...


Hast du seinen Beitrag gelesen?
Er möchte sich ja nur informieren da er die Reise gebucht hatte bevor die Ex eröffnete das er die Tochter nehmen soll. Ich kenne die Verhältnisse nicht, aber bei gewissen ex Frauen macht es keinen Sinn zu diskutieren, es spart viel Nerven wenn man einfach ja sagt.
Die Idee sich zu Informieren finde ich nicht falsch und ich kenne einige die mit Kindern nach Pattaya gehen, ich bin einer davon! Meiner ist zwar noch keine sechs Jahre jung, aber für einen vier jährigen ist Pattaya und Umgebung spannender als Koh Samui oder sonst eine Insel, da es für Kinder einiges zu bieten hat!

Das mit der Nanny kann schwierig werden wenn das Kind keine Thai - Wurzeln hat und somit die Sprache nicht versteht, bei uns ist es so das er halb Thai ist und wir eine langjährige Bekannte haben welche 1-2x pro Urlaub auf den Kleinen aufpasst. Die Dame ist über 50 und hat es nicht gerade leicht, darum gebe ich ihr jeweils 1‘500 Baht und sie bleibt solange in unserem Zimmer bis meine Frau und ich vom Ausgang zurück sind und wenn es spät wird, geht sie im Hotel mit ihm Frühstücken und lässt uns bis 10 Uhr schlafen, danach muss sie jeweils zur Arbeit.

Das Hotelpersonal kennt uns, den Kleinen und auch die Nanny schon länger und sie sehen das wir uns zu jeder Uhrzeit und in jedem Zustand (Kater z.B.) um unseren Sohn kümmern, mit ihm spielen, Ausflüge machen etc. wenn wir dann mal zu zweit losziehen gönnen sie uns das und kümmern sich am Abend und Morgen mit der Nanny zusammen um den Kleinen und er hat immer viel Spass.


Zum Fragesteller möchte ich nur sagen das es als Newbie in Pattaya auch mit Kind sehr schön und witzig sein kann, nur das mit der Nanny könnte eher schwer werden. Wenn du Glück hast lernst du ein deutsches Paar kennen die sich am Tag mal ein paar Stunden um dein Kind kümmern, so ist es uns mal passiert.:) Die waren auch mit Kindern vor Ort und ich habe am Pool mit dem Vater gesprochen und er beklagte sich auch das mit Kind im Hotelzimmer wenig läuft, ab da haben wir pro Tag zwei Stunden auf ihre Kinder geschaut am Pool und danach haben sie auf unseren geschaut damit Mama und Papa mal Zeit für sich hatten.:poppen

Mi einer fremden wir das aber eher schwer jemanden zu finden.
Im Hard Rock Hotel gibt es einen Kids Club, wenn sie daran Spass findet kannst du sie am Nachmittag ein paar Stunden dort hinbringen und sonst geniess die Zeit mit ihr, wie die Kollegen vorher schon geschrieben haben, diese Zeit kommt nie wieder, die jungen Hüpfer von Thailand findest du auch in einem Jahr noch vor Ort.:)
 

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
# lakmakmak66,

Meine Ex hat keinen Urlaub und wohl auch kein Geld und hat ir nun kurzfristig gesagt, dass ich die kleine Maus 6 Wochen nehmen soll. Das mache ich natürlich auch sehr gerne, da ich unter der Woche viel beruflich unterwegs bin. Vom 16-26 August fliegen wir beide schon zusammen in einen Robinson Club nach Griechenland.

Meine Pattayaurlaub hatte ich leider nun schon gebucht und wollte mich nur informieren, ob es sinnvoll oder sogar nicht ratsam ist. Ich würde meine Tochter niemals alleine lassen wenn ich ein schlechtes Gefühl etc. habe.

Ich werde nun mal ein wenig im Netz surfen!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
# lakmakmak66,

Meine Ex hat keinen Urlaub und...
Da denke ich ist ein Urlaub in einem Club mit Kinderbetreuung viel vernünftiger...aber ernsthaft mitdiskutieren kann ich hier nicht,weil ich keine Kinder habe.Aber warum muss man Kinder, vor allem wenn sie noch im Vorschulalter sind, bis nach Thailand schleppen??? Heutzutage ist das normal...früher undenkbar....so ändern sich die Zeiten, wenn die Eltern unbedingt nach Thailand wollen...
 
  • Like
Reaktionen: DidiH

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Da denke ich ist ein Urlaub in einem Club mit Kinderbetreuung viel vernünftiger...aber ernsthaft mitdiskutieren kann ich hier nicht,weil ich keine Ki...

Wenn der Urlaub schon gebucht ist und er nicht stornieren kann ist es wohl dumm gelaufen. Und mit der heutigen Reisezeit von etwas über 10h ist das halb so tragisch. Bei uns ist es so das meine Frau und der Kleine dann jeweils noch 2-3 Monate in Thailand bleiben, so lernt er auch seine Thailändischen Grosseltern kennen, dies ist nicht mehr möglich sobald er den Kindergarten besucht. Dann sind nur noch 4-5 Wochen im Sommer möglich, den für einen Kurzurlaub von 1.5 - 2 Wochen ist der Weg dann zu weit für ein Kind, da gebe ich dir absolut Recht das ist nicht wirklich vernünftig.;)

Naja bei leo5313 ist die Situation jetzt halt so das die Reise gebucht ist und anstatt einfach das Geld zu verlieren heisst es jetzt das beste daraus zu machen und für das wünsche ich schon jetzt viel Glück und vor allem viel Spass:daumen
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Meiner ist zwar noch keine sechs Jahre jung, aber für einen vier jährigen ist Pattaya und Umgebung spannender als Koh Samui oder sonst eine Insel, da es für Kinder einiges zu bieten hat!
da mußt du mir mal erklären, was an dieser dreckigen Stadt für einen 4 jährigen interessant sein soll.

Zum Fragesteller möchte ich nur sagen das es als Newbie in Pattaya auch mit Kind sehr schön und witzig sein kann
Mal ne Frage,du fliegst alleine mit deinem 4 jährigen Sohn nach Pattaya?
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Denke er weiss es selber das es nicht ideal sein wird fürs Kind. Aber wenn ihm seine Ex dreinpfuscht und er schon
gebucht hat. Ausserdem schrieb er 6 Jahre und nicht 4. Genauso schrieb er Tochter und nicht Sohn. Richtig lesen und argumentieren wenn
schon Kritik kommt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
@franky nein ich Reise mit meiner Frau und unserem Sohn nach Thailand und sie bleiben dann jeweils 2-3 Monate im Land, nicht in Pattaya.
Pattaya bietet für Kinder einiges, angefangen bei Hotels wie z.B. das erwähnte Hard Rock Hotel welches nebst einem sehr schönen Kinderpool ein Kids Club und einige andere Annehmlichkeiten für Kinder bietet. Auch haben die ein extra Familienzimmer welches eine kleine Rutschbahn im Zimmer beinhaltet. Mehrere Einkaufscenter haben Kinderbereiche, im Central z.B. ein Bereich von ca. 150-200m2 wo es alles mögliche zum Spielen gibt. Der Navy Beach ist 30-40 Minuten fahrt entfernt wo das Wasser einigermassen und der Beach sogar sehr sauber sind und man Kinder ohne Probleme spielen lassen kann.
Nebst dem grossen Wasserpark gibt es im Umkreis von Pattaya einige Orte wo Kinder ihren Spass haben können.

Wie gesagt er ist vier Jahre jung und daher noch etwas einfacher zu handhaben als ein zehnjähriger Junge, bisher war Pattaya immer nur eine Zwischenstation auf seiner Reise zu den Grosseltern im Norden Thailands. Pattaya darum da meine Frau und ich ebenfalls einige Bekannte und Freunde vor Ort haben und wir gerne unseren Urlaub dort verbringen und der Kleine bisher immer grossen Spass daran hatte! Wirklich beurteilen kann er dies ja erst seit knapp 1.5 Jahren, vorher hat er gepennt, gegessen war happy wenn er mit Papa im Pool planschen konnte.

Uns ist klar bewusst das es mit zunehmendem Alter nicht mehr der geeignete Ort für ihn ist, da reichen die erwähnten Orte nicht mehr aus um ihm einen schönen Urlaub zu bieten. Sobald er nur noch in den grossen Ferien verreisen kann wegen Kindergarten und Schule wird auch der Besuch der Grosseltern, resp. allg. Thailandferien schwieriger werden, den sind wir ehrlich, wer von uns wollte mit 7, 8, oder auch 12 Jahren die Ferien in irgendeinem Dorf verbringen wo nicht wirklich was los ist!?
Dann hat sich auch der Zwischenstop in Pattaya erledigt und wir werden wohl wie viele anderen Familien auch unsere Urlaube in den Bergen, am Mittelmeer, oder ab und zu mal in den Staaten verbringen.:hammer

Bisher hatten wir alle immer unseren Spass und schöne Ferien, daher werden wir dies im Herbst 19 und Frühling 20 nochmals so machen und danach geht für uns mit dem Kindergarten, resp. offizielle Schulferien ein neues Zeitalter in Sachen Urlaub los, den für zwei Wochen werden ihm eine Reise nach Nordthailand nicht an tun und ob er die fünf Wochen Sommerferien immer in Thailand verbringen will, wird sich zeigen.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.293
2.415
Ich denke,dass man durchaus kleine Kinder problemlos mit nach Pattaya nehmen kann.Die Frage ist nur,was für einen Urlaub man plant.

Einen Familienurlaub,in dem das Kind viel Zeit mit Vater und Mutter verbringen kann....warum nicht....? Meine Tochter war 5 oder 6 Mal mit uns in Pattaya....das erste Mal mit knapp einem Jahr,das letzte Mal mit 11 Jahren.

Wenn man jedoch mit Kind aber ohne Partner zum Vögeln und Saufen / Party machen nach LOS fliegt ist ein Kind wohl fehl am Platze.Wenn Papa mal einen wegstecken will und das Kind dann bei einem Kindermädchen parken muß.....nee,lieber nicht.:eek::eek::eek:

Ich hatte meine Tochter letztes Jahr ( da 16 Jahre ) mit in Thailand,als ich dort 3 Wochen mit meiner neuen Mia Peng Urlaub machte....das ging zwar,würde ich aber nicht wiederholen.Die Vorstellung von einem tollen Urlaub mit einer fast volljährigen Tochter und mir altem Sack sind doch etwas unterschiedlich... :D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Mike_NRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2012
148
719
933
Ich hab nicht alles gelesen. Was sagt den Mutti dazu?
Die muss ja auch mit dem Reiseziel einverstanden sein.

Ansonsten ist Pattaya mit Kindern kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: SirViper
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@franky nein ich Reise mit meiner Frau und unserem Sohn nach Thailand und sie bleiben dann jeweils 2-3 Monate im Land, nicht in Pattaya.
Pattaya bietet für Kinder einiges, angefangen bei Hotels wie z.B. das erwähnte Hard Rock Hotel welches nebst einem sehr schönen Kinderpool ein Kids Club und einige andere Annehmlichkeiten für Kinder bietet.
ist halt ein Unterschied,ob du als Familie nach Pattaya fährst(muss ich nicht verstehen,aber ok..) oder als Single eigentlich schon gezielt den Ort wählst und ein 6 jähriges Kind aufs Auge gedrückt bekommst..der TS wird ja wohl keinen Kultururlaub in Patttaya geplant haben.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ich finde, das reden sich viele schön, dass Pattaya auch mit Kind geht. Mal an die eigene Kindheit denken, welche Urlaube schön waren und warum...heute hat man theoretisch andere Möglichkeiten, früher war´s auf DE oder Europa beschränkt. Aber da spricht auch heute nicht´s dagegen spricht.

Man kann natürlich auch erzählen, wie man als Vater mit den Kindern in dem Alter Urlaub gemacht hat, auch wenn´s schon zwanzig, dreißig Jahre her ist . Nutzt aber hier nicht viel, habe ich das Gefühl.

Aber, als heutiger Sextourist, als der ich in ferne Länder flitze, fällt mir doch das ein oder andere auf, wenn ich Familien mit kleinen Kindern sehe. Arg viel Spaß an dem langen Flug haben die ja schonmal nicht. Tagsüber bei der örtlichen Kinderbetreuung kann Spaß machen, vielleicht schnappen sie auch noch das ein oder andere Wort einer anderen Sprache auf. Das ist auch kein Nachteil. Aber dann abends zu denken, man könnte schön gemütlich essen gehen, einen trinken oder, in Pattaya, einen wegstecken, funktioniert nicht.
 
  • Like
Reaktionen: franky und Naklua1

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
561
1.261
1.593
Bodensee
Der FK hat ja das ganze so nicht gewollt, es so nicht vorgehabt. Jetzt versucht er aus der neuen Situation das Beste für sich und das Kind herauszuholen.

Das andere Urlauborte mit anderen Möglichkeiten für Kidz besser sind ist wohl unstrittig....
 

Ähnliche Themen